Kredtik auf höfliche Art

Anne @, Wednesday, 31.10.2007, 07:02 (vor 6869 Tagen)

Hallo Anton
Ich finde Kretik in Ordnung, auch ist es ok das du merkst das du übers Ziel geschossen hast.
Aber nicht jeder ist so hart im nehmen wie du und ich , also soll man vielleicht sehr vorsichtig mit seinen Äußerung sein! Denn sehr sensible Menschen können schnell falsche Schlüße ziehen und das gegenteil passiert.
Ich glaub ich weiß wovon ich rede. ich steckte als junges Mädchen in eine sehr schwere Situation, und war drauf und dran in die Nordsee zu gehen!
Weil ich von zu Hause keinerlei Hilfe bekam und total auf mich selber gestellt war,wie ich mich abgenabelt hab da konnte ich wieder aufatmen.
Vorallem hab ich angefangen an mich zu denken und meine Krankheit kennen zulernen, auch dies mit vielen Fehlschlägen. Erst als ich meinen Mann kennenlernte da hatte ich den halt gefunden um zu kämpfen, da für bin ich dankbar!
Dies ist und soll für andere auch Mut sein das es anders sein kann, und auch ein Leben mit Epilepsie schön sein kann. Aber das geht alles nur mit viel Reden über Sorgen und Probleme, das sehe ich zur Zeit wieder an mir selber.
Ich hoffe das ich auch das wieder in griff bekomme.
Also nehme andere Menschen ernst, und denke daran auch Dir kann es morgen schlecht gehen und bist froh wenn du nicht so hart angegriffen wirst.

Gruß Anne

Re: Kredtik auf höfliche Art

Anton @, Wednesday, 31.10.2007, 08:06 (vor 6869 Tagen) @ Anne

Hallo Anne,
ich finde es Spitze, wenn Du dich bemerkbar machst, wenn dir etwas an meinen Ausführungen nicht gutgetan haben sollte oder Du dich womöglich angegriffen gefühlt hast. Wenn ich dir durch welche Äußerung auch immer zu nahegetreten sein sollte, ist das nicht beabsichtigt gewesen. Ich entschuldige mich an dieser Stelle bei dir und spreche mein Bedauern darüber aus. Ich hoffe, dass Du mir verzeihst und dich nicht aufreibst.
Dennoch will ich klarstellen, dass ich mich hier im Forum nicht als gesunder Außenstehender beteilige, das Gegenteil ist der Fall. Ich leide seit 34 Jahren an therapieresistenter Epilepsie, meine unteren Extremitäten sind vor 27 Jahren durch Dritte derart lädiert worden, dass ich wohl gehen, nicht aber laufen kann, von 1981 bis 1996 habe ich gelitten am schwersten Kopfschmerz, der bisher diagnostiziert worden ist, es ist der Cluster-Kopfschmerz gewesen. Ich glaube, ich kann mitreden hier im Forum, meine MDE ist 100 bei grün/orange-farbenen Ausweis mit dem Kennzeichen "G". (In der Summe aller Verletzungen und Krankheiten steht bei mir 160 %)
Das ist eine kurze Beschreibung von mir gewesen. Ich bin aber nicht wichtig hier. Viel mehr liegt mir daran, dass es dir bald wieder besser geht und Du den Frieden, den gerade Du brauchst, wiederfindest. Ich wünsche dir einen schönen Tag mit Minuten des Glücks.
Alles Liebe
Anton

Re: Kredtik auf höfliche Art

Tina @, Wednesday, 31.10.2007, 13:03 (vor 6869 Tagen) @ Anne

Hallo liebe Anne!

Habe gerade Eure Beiträge gelesen.
Auch wenn ich nur eine unbeteiligte 3. Person bin muss ich sagen dass Anton gar nicht so unrecht hat. Auch finde ich dass er gar nicht übers Ziel hinaus geschossen hat.
Sicher macht es der Ton wenn man kritisiert, er hat sich jedoch nur kurz und bündig auf das we-sentliche geäußert.
Auch ich bin ein sehr sensibler Mensch und habe schon sehr viel durch machen müssen, doch manchmal braucht man genau diese „nüchterne“ Art ohne viel drum herum.
Lag bis vor kurzen mehrere Wochen in einer Epi-Klinik und dort habe ich einige Leute kennen gelernt die auch noch ihren alten Ballast mit sich herum geschleppt haben und dies auch oft der Auslöser für viele Anfälle war.
Man muß wirklich nach vorn schauen und nicht ständig zurück, doch dies ist halt eine Lernphase und funktioniert nicht auf Knopfdruck.
Ich denke der erste Schritt zur Heilung ist seine Krankheit an zu nehmen!
Damals als ich in so einer Depri-Phase, die sehr lange anhielt, war habe ich genau diese „nüch-terne“ Art gebraucht. Denn man kann auch sehr schnell in dieses furchtbareSelbstmitleid verfal-len, welches man selbst als solches nicht erkennt.

Von Herzen alles Gute
Tina

Re: Re: Kredtik auf höfliche Art

Anne @, Friday, 02.11.2007, 07:22 (vor 6867 Tagen) @ Anne

[zitat=Anton]Hallo Anne,
ich finde es Spitze, wenn Du dich bemerkbar machst, wenn dir etwas an meinen Ausführungen nicht gutgetan haben sollte oder Du dich womöglich angegriffen gefühlt hast. Wenn ich dir durch welche Äußerung auch immer zu nahegetreten sein sollte, ist das nicht beabsichtigt gewesen. Ich entschuldige mich an dieser Stelle bei dir und spreche mein Bedauern darüber aus. Ich hoffe, dass Du mir verzeihst und dich nicht aufreibst.
Dennoch will ich klarstellen, dass ich mich hier im Forum nicht als gesunder Außenstehender beteilige, das Gegenteil ist der Fall. Ich leide seit 34 Jahren an therapieresistenter Epilepsie, meine unteren Extremitäten sind vor 27 Jahren durch Dritte derart lädiert worden, dass ich wohl gehen, nicht aber laufen kann, von 1981 bis 1996 habe ich gelitten am schwersten Kopfschmerz, der bisher diagnostiziert worden ist, es ist der Cluster-Kopfschmerz gewesen. Ich glaube, ich kann mitreden hier im Forum, meine MDE ist 100 bei grün/orange-farbenen Ausweis mit dem Kennzeichen "G". (In der Summe aller Verletzungen und Krankheiten steht bei mir 160 %)
Das ist eine kurze Beschreibung von mir gewesen. Ich bin aber nicht wichtig hier. Viel mehr liegt mir daran, dass es dir bald wieder besser geht und Du den Frieden, den gerade Du brauchst, wiederfindest. Ich wünsche dir einen schönen Tag mit Minuten des Glücks.
Alles Liebe
Anton[/zitat]

Hallo Anton
kann dich beruhigen... ich hab mich nicht angegriffen gefühlt!
Kann wie man so schön sagt : eine Menge vertragen! auch ist mir persönlich eine direkte offene Art lieber, dies ist eben meine ostfriesische Art die ich wohl nie ablegen werde(schmunzel).
Ich weiß wie es ist und kann Dir nachfühlen denn auch ich bin seit 1956 betroffen und muß seit 1966 Medikamente nehmen, also kann man sagen mein ganzes Leben begleitet mich die Epilepsie schon.
Gruß
Anne

Re: Re: Kredtik auf höfliche Art

Nik @, Sunday, 04.11.2007, 23:39 (vor 6864 Tagen) @ Anne

[zitat=Anton]Hallo Anne,
Alles Liebe
Anton[/zitat]
Hi Ihr meine ganz besonderen Mitmenschen

Wahre Freunde und Mitleidende aller Sorgen können hart ,herzlich ,fair ,sachlich oder ausgibig miteinander Kritik ausüben .Nur Ihr müsst eines bedenken nach dem abschalten des Computers darf man kein Wort bereuen.Auch sollte man die kritisierte Person danach nicht alleine lassen ,denn viele Menschen sind einsam auf dieser Welt.
Wenigstens auf dieser Seite sollte man den Kontakt beibehalten und das Gefühl einer grossen Familie rüberbringen.Danke Euch allen,die Ihre kostbare Zeit aufopfern.Bye Nik