Re: Antileptikas und Pille

Anke Sch. @, Thursday, 01.11.2007, 16:44 (vor 6867 Tagen) @ Anne

Hallo Anne!
Das ist ein sehr gutes Thema was du hier ansprichst.
Nachdem wir (ich und mein Freund) uns Anfang 2005 gegen ein Kind entschieden hatten.
Hatte nach herabsetzen der Tabletten 2 große Anfälle (Kopfwunde, Gedächtnisverlust, konnte mir nichts mehr merken, Angstzustände) und da haben wir gesagt das muß nicht sein und mit Tabletten schwanger werden ist auch nichts und so haben wir das Thema nach langem überlegen abgehackt. Hatte mich damals auch im Internet kundig gemacht was es für Möglichkeiten gibt das ich nicht schwanger werde. Da gibt es ja einige aber die angenehmste für mich finde ich ist die Pille. Die Nebenwirkungen die die anderen Mittelchen so haben sind ja auch nicht so toll, also das einmal im Monat reicht mir völlig aus *grins* und wenn das dann unregelmäßig auftritt ist ja auch nicht so toll.
Ich nehm sie auch wegen der Haut und da bleibt mir ja nichts übrig als sie zu nehmen.
Oder gibt es da was anderes?
Liebe Grüße Anke

[zitat=Anne]Hallo zusammen
Ich kann allen Frauen so viel sagen: seit vorsichtig mit Antileptikas und der Antibabypille, es kann passieren das sich die beide Produkte aufheben, das wäre schlimm wenn die Pille ihre Wirkung durch die Antileptika verliert, aber auch anders herum kommt nicht gut da dann die Anfälle sich häufen.
In den Fällen raten Frauenärzte in der Regel zur Spirale.

Gruß Anne[/zitat]

gesamter Thread: