Was ist schon psychogen?
Hallo Leute, ich war gerade dabei mir die letzten Monate durchzulesen bis ich auf den Beitrag von Yvonne gestossen bin. Ich kenne das Spielchen, wenn allerhand untersuchungen gemacht werden und sie dann aber nix finden, sofort findet man sich in der Schublade, in der sich die Psychischen Krankheiten befinden wieder. Aber selbst wenn diese Anfälle von der Psyche ausgehen und deshalb oftmals nicht so schlimm sind wie ein Epilepstischer Anfall, sollte niemand denken dass man ihn als Symolant hält. Auch diese Anfälle haben ihre Ursachen. Bei mir war es das gleiche Spiel und ich wäre froh gewesen wenn meine Anfälle wirklich "NUR" Psychogen gewesen wären, dann müsste ich meinem Körper nicht diese Hammerdosis an Medikamenten einflössen.
Ein Psychogener Anfall und ein Epileptischer Anfall ist für Laien sehr schwer wenn überhaupt zu unterscheiden, dass kann nur ein guter Neurologe erkennen. Meiner hat mich dann einmal bei einem Anfall beobachten können, zufällig da er die Praxis gleich im Krankenhaus hat in das sie mich gebracht haben und dieser Diagnostizierte eine Eindeutige Epilepsie, Grad Mal Epilepsie, Tonisch-Klonische Anfälle. Aber Leute, im Grunde ist es doch egal welche Art von Anfällen man hat, jede Art davon ist Scheiße und verlangt uns einiges ab.
Also, immer brav zusammenhalten und niemanden verurteilen.
Keep smiling :o)
gesamter Thread:
- Was ist schon psychogen? -
bruchpilot,
01.11.2007, 17:14
- Re: Was ist schon psychogen? - Dirk, 01.11.2007, 21:11
- Re: Was ist schon psychogen? - nicole, 04.11.2007, 12:41