neuer anfall???

Mary @, Tuesday, 06.11.2007, 12:06 (vor 6863 Tagen)

hallo

habe ja in den letzten tagen öfter mal was erfragt von euch und wollt euch mal danken für euren rat und hilfe.
ich habe mal wieder ne frage:

gestern abend habe ich zuerst leichte kopfschmerzen auf der linken seite bekommen. dachte die gehn schon wieder weg. dann wurde mir richtig kalt. dann habe ich mir was zu essen gemacht und beim essen merkte ich dass sich mein geschmacks-und geruchssinn verändert haben. und mir is dann auch noch schlecht geworden die kopfschmerzen haben zugenommen nur, aber nur auf der linken seite und nur überm ohr und stirnhälte links. ich bin dann (net schimpfen) mit dem auto gefahren und während des fahren habe ich gemerkt, das mir das scheinwerferlicht und das immer wechselnde straßenlampen licht in den augen wehtut und mich massiv irritiert. auf einmal wurde mein blickfeld eng´ich sah verschwommen und hatte des gefühl alles zieht an mir vorbei wie in zeitlupe. mit müh und not konnt ich mich irgendiwe dazu bringen net das bewustsein ganz zu verlieern hatte voll angst das bewusstsein zu verlieren und nen unfall zu machen ich war verwirrt und hatte angst und mich selbst nicht mehr richtig unter kontrolle dann auf einmal ist mein blickfeld ganz weit und brutal scharf geworden und alles hat mich geblendet und jedes lichtflackern hatt mich zusammen zucken lassen. ich kam dann an habe gezittert leichenblaß hab die augen kaum offen halten könne kopfschmerzen und im linken auge stechende schmerzen und druck gehabt. dann stand ich vor dem haus ging wie mechanisch da rein steh vor dem aufzug und klopfe an die tür!!!
da kamm glücklicherweise mein mann mir entgegen und hat mit mir geredet und auf antwort gewartet und ich konnte net reden. er hat mich dann erstmal hingesetzt bin dann eingeschlafen und habe im schlaf ständig muskelzuckungen und kopfzuckungen gehabt (laut meinem mann) und er hat versucht mich zu wecken und hat mich net wachgekriegt. daheim konnte ich dann langsam wieder sprechen aber manche worte habe ich falsch gesagt konnte brot oder käse und noch andere sachen net sagen habe worte net gefunden. er hat dann mit mir geübt!!!!! ich war auch soooo richtig erschöpft und habe mich die ganze zeit wie unter drogen oder betäubung gefühlt völlig neben mir stehend. ich bin dann laut meinem mann sofort eingeschlafen bis heute morgen.
jetzt meine frage: war das ein epianfall?
habe seit meinem 15. lbsjhr. generalisierte tonisch-klonische anfälle. nehme lamitacl 125-0-0-125

danke
mary

Re: neuer anfall???

F. @, Tuesday, 06.11.2007, 12:20 (vor 6863 Tagen) @ Mary

Hallo,
so nun nehmen wir mal unsere Glaskugel und fragen diese war es oder war es nicht ein anfall? Es könnte es könnte aber auch nicht,
es könnte auch einfach das Leben vorbei gekommen sein.Mit zuwenig schlaf oder dem wetterwechsel der Kreislauf bei Frauen der Zyklus oder oder.Aber da gibt es ja auch Ärzte die könnten sowas ja besser beurteilen die könnten ein EEG machen,
und was weis ich .Nein aber da geht man ja besser nicht hin weil die könnten ja auch sagen was einem nicht schmeckt oder Auto fahren ist jetzt verboten.
Man will nicht das Wir hier schimpfen weil sie Auto fährt........nein anzeigen könnte man dich weil du die Verantwortung hast was das Auto fahren angeht und du doch weist das nicht darfst.Hoffentlich kannst du noch gut schlafen wenn du in so einem zustand mal einen Unfall baust mit Personenschaden.
Mein Gott über nimm die Verantwortung für dich geh zum Arzt und lass Dir helfen.
Gruss F.

Re: Re: neuer anfall???

Mary @, Tuesday, 06.11.2007, 12:45 (vor 6863 Tagen) @ Mary

Hallo F.

leider geht es nicht immer so, wie es sein sollte. wenn man nicht die mittel hat und die möglichkeit, dass andere für einen fahren, und es dringend ist dass man zu jemand färht, weil der diabetiker is und dein mann und sonst ein zuckerschock hat und du alene zuhause bist und es ihm sch***e geht, dringend insulinn braucht weil er die spritze zu hause vergessen hat und es schnell gehen muss.... was dann?

grüße
mary

[zitat=F.]Hallo,
so nun nehmen wir mal unsere Glaskugel und fragen diese war es oder war es nicht ein anfall? Es könnte es könnte aber auch nicht,
es könnte auch einfach das Leben vorbei gekommen sein.Mit zuwenig schlaf oder dem wetterwechsel der Kreislauf bei Frauen der Zyklus oder oder.Aber da gibt es ja auch Ärzte die könnten sowas ja besser beurteilen die könnten ein EEG machen,
und was weis ich .Nein aber da geht man ja besser nicht hin weil die könnten ja auch sagen was einem nicht schmeckt oder Auto fahren ist jetzt verboten.
Man will nicht das Wir hier schimpfen weil sie Auto fährt........nein anzeigen könnte man dich weil du die Verantwortung hast was das Auto fahren angeht und du doch weist das nicht darfst.Hoffentlich kannst du noch gut schlafen wenn du in so einem zustand mal einen Unfall baust mit Personenschaden.
Mein Gott über nimm die Verantwortung für dich geh zum Arzt und lass Dir helfen.
Gruss F.[/zitat]

Nik @, Tuesday, 06.11.2007, 17:42 (vor 6862 Tagen) @ Mary

[zitat=Mary]
Hi Leute
Wisst Ihr warum meine Oma gestorben ist?
Weil ihr die Ausreden ausgegangen sind,grins!
Bin viel im Ausland und treffe dort Menschen
mit den schwersten Krankheiten.
Die können sich nach einem Arztbesuch den Besuch
in der Apotheke nicht leisten,
deshalb gehen sie gleich in die Apotheke.
Regelmässige Einnahme von Medi ist luxus,
denn gehts dir schlecht kannst nicht arbeiten
und keine Medi kaufen.So jetzt lese ich ,
dass manche in einem Land wie Deutschland
jammern und Ausreden suchen.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Keine Verantwortung und keine Disziplin,
heisst keine Heilung.
Bye Nik

Re: Re: Re: neuer anfall???

F. @, Tuesday, 06.11.2007, 18:07 (vor 6862 Tagen) @ Mary

Hallo,
was machen die Leute die erst nie Auto fahren lernen durften(ich gehör da auch zu) die rufen dann 112 an, so einfach ist das wenn ich mich nicht gekümmert habe aus welchen Gründen auch immer.
Es geht immer irgendwie wenn man muss.
Gruss F.

tanja @, Tuesday, 06.11.2007, 18:35 (vor 6862 Tagen) @ Mary

mein gott jetzt ist aber genug des draufrum gehackes!!
ich kann dir nur aus meiner sicht was erzählen, ich hatte so etwas ähnliches also kopfschmerzen, sprachstörungen, ich kommte die strasse ist lang nicht wiederholen!! und so sachen bis hin zur sprachlosigkeit. der linke arm wurde taub und ich konnte ihn überhaupt nicht bewegen. meine stimmung war zum heulen. das ging einen ganzen abend lang, ich hatte einen wettkampf, dann habe ich geschlafen und es war weg. der arzt sagte es war wohl ein anfallsereignis. muss aber bei dir nicht das gleiche sein, ich würde mal mit einem arzt darüber sprechen oderhast du angst dass man dir die medis erhöht?
gruß
tanja

Re: Re: Re: Re: neuer anfall???

Mary @, Wednesday, 07.11.2007, 08:40 (vor 6862 Tagen) @ Mary

[zitat=F.]Hallo,
was machen die Leute die erst nie Auto fahren lernen durften(ich gehör da auch zu) die rufen dann 112 an, so einfach ist das wenn ich mich nicht gekümmert habe aus welchen Gründen auch immer.
Es geht immer irgendwie wenn man muss.
Gruss F.
[/zitat]

Hallo

eigentlich wollte ich nur wissen was ihr davon haltet ob ihr denkt dass könnte was in richtung epianfall gewesen sein. ich wusste nicht dass ihr die leute hier so fertig macht anstatt zu helfen. denn deshalb habe ich mich an euch gewandt. ich habe eine einfache frage gestellt, und ihr habt euch gar nicht um die frage gekümmert, sondern nur darum, euch zu was ganz anderem zu äußern. echt toll

gruß mary

Mary @, Wednesday, 07.11.2007, 08:45 (vor 6862 Tagen) @ Mary

[zitat=tanja]mein gott jetzt ist aber genug des draufrum gehackes!!
ich kann dir nur aus meiner sicht was erzählen, ich hatte so etwas ähnliches also kopfschmerzen, sprachstörungen, ich kommte die strasse ist lang nicht wiederholen!! und so sachen bis hin zur sprachlosigkeit. der linke arm wurde taub und ich konnte ihn überhaupt nicht bewegen. meine stimmung war zum heulen. das ging einen ganzen abend lang, ich hatte einen wettkampf, dann habe ich geschlafen und es war weg. der arzt sagte es war wohl ein anfallsereignis. muss aber bei dir nicht das gleiche sein, ich würde mal mit einem arzt darüber sprechen oderhast du angst dass man dir die medis erhöht?
gruß
tanja[/zitat]

Hallo Tanja

danke für deine hilfe. ich habe keine angst, mehr medis zu bekommen. ich wollte erst ma wissen was andere betroffene davon halten und ob ihr schon mal so was erlebt hat und ob das mit epilepsie zusammenhängt. klar weiß ich, dass ihr alle kene ärzte seid. ich wollte nur eure erfahrung wissen. das ist alles. außerdem war mein neurologe gestern und vorgestern net da und zu einem der mich und die vorgessschichte net kennt zu gehen bringt mir auch net viel.
ich habe erst vor 2 wochen wieder mit dem aufdosieren begonnen und nehme jetzt statt 100-0-0-100 lamotrigin 125-0-0-125. die woche haben wir nicht mehr aufdosiert (jede woche seit 2 wochen um 25 mg erhöht) um zu sehen ob das reicht da ich unter 200mg lamotrigin nicht anfallsfrei war.

mal sehen wie es weitergeht.

danke
mary

Mary @, Wednesday, 07.11.2007, 08:56 (vor 6862 Tagen) @ Mary

[zitat=Nik][zitat=Mary]
Hi Leute
Wisst Ihr warum meine Oma gestorben ist?
Weil ihr die Ausreden ausgegangen sind,grins!
Bin viel im Ausland und treffe dort Menschen
mit den schwersten Krankheiten.
Die können sich nach einem Arztbesuch den Besuch
in der Apotheke nicht leisten,
deshalb gehen sie gleich in die Apotheke.
Regelmässige Einnahme von Medi ist luxus,
denn gehts dir schlecht kannst nicht arbeiten
und keine Medi kaufen.So jetzt lese ich ,
dass manche in einem Land wie Deutschland
jammern und Ausreden suchen.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Keine Verantwortung und keine Disziplin,
heisst keine Heilung.
Bye Nik

[/zitat]

hallo

wenn du keine ahnung hast, was los ist, urteile bitte nicht über meine situation. wir sind 2 personen, mein mann is selbstständig und wir haben pro mon. ein einkommen von 500-700 €!!! und jetzt eerzähl mir nix von ausreden. ich studiere nebenbei und habe das glück keine studigebühren zahlen zu müssen da ich in sachsen-anhalt studiere und jeden morgen von leipzig nach bernburg (70km) fahren sollte es mir aber net leistern kann und ne art fernstudim mache, d.h. ich bekomme die unterlagen zugeschickt. wir habe net mal geld für die straßenbahn und leihen uns ab und zu das auto vom schwiegervater. und der is auch sehr knapp. meine eltern können mich auch net unterstützen. so und jetzt sag mir ma wie ich es machen soll??? hast du ne antwort?? ob ich will oder net ichmuss vieles auf mich nehmen des ich wg. der epilepsie net machen soll. entweder wir verhungern irgendwann und des is ken wi´tz da wir an manchen tagen nix zu essen haben oder ich helfe wo ich kann. arbeitsamt hilft auch net haben schon langen kampf mit denen geführt.

gruß
mary

Re: Re: Re: neuer anfall???

F. @, Wednesday, 07.11.2007, 13:34 (vor 6862 Tagen) @ Mary

Hallo,

wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe wohnst du in Leibzig. Wenn du bei google Öffnungszeiten Leibziger Tafel ein gibst bekommst du informationen über die Tafel.
Gruss F.