Re: Thema Arbeit und Epi
Hallo Anne,
ich kann dich trösten. Mir sind viele gute Verkäufer/innen, Bürokaufleute, Bankkaufleute, überwiegend Leute mit kaufmännischer Ausbildung, bekannt, die schon lange auf eine Stelle warten und über Jahre nichts gefunden haben.
Du darfst dir das nicht persönlich "anziehen", Du solltest nicht an dir zweifeln, weil es nicht an dir liegt, es liegt an der derzeitigen Arbeitsmarktlage. Es ist ja mittlerweile leider soweit gekommen, dass das Arbeitsamt seiner eigentlichen Aufgabe, der Vermittung von Menschen ohne Arbeit, gar nicht mehr nachkommen kann.
Du solltest vielmehr selbstbewußt sein und bleiben und auch ein bißchen stolz auf dich. Denn Du hast zwei Kinder groß gemacht, Du hast sie lange Zeit begleitet und versorgt, das ist keine leichte Aufgabe gewesen. Du hast sie gemeistert. Bitte lasse Deinen Kopf nicht hängen und bleibe weiterhin überzeugt von dir und Deiner Leistungskraft. Ich wünsche dir gute Gesundheit und schon bald einen Lichtblick bei der Suche nach einer geeigneten Stelle. Übrigens, wenn es die Werkstatt ist, ist das doch erheblich besser, als alleine zu Hause zu bleiben. Du hast auch dort Deine Kollegen, Freunde und Bekannte und kannst dich die Woche über schon freuen auf ein freies Wochenende.
Viele liebe Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Thema Arbeit und Epi -
Anne,
06.11.2007, 07:12
- Re: Thema Arbeit und Epi - Anton, 06.11.2007, 20:34
- Re: Thema Arbeit und Epi - goldi, 07.11.2007, 12:12