neurodermitis
Hallo liebe Forummitglieder,
vor einigen Wochen wurde bei mir symptomatische Epilepsie diagnostiziert. Ich bin 27 Jahre alt und hege einen großen Kinderwunsch. Nun werde ich gaaaanz langsam auf Lamotrigin eingestellt (Dosiserhöhung um 25 mg alle 2 Wochen). Parallel dazu nehme ich noch Keppra um eine sofortige Wirkung zu gewährleisten. Seit meiner Kindheit leide ich unter Neurodermitis teils schwächer, meist stärker ausgeprägt. Nach den ersten 4 Tagen Lamotrigin in meinem Körper bekam ich ein mit roten Pusteln übersätes Dekolté. Dies ist nach 2 Tagen verschwunden. Nun macht sich auf meiner Haut ein sehr stark juckender , trockener, schuppiger und pusteliger Ausschlag breit überall: an den Beinen, auf der Schulter, am Rücken, Hals und auf den Armen. Der Ausschlag ist eindeutig von meiner klassischen Neurodermitis zu unterscheiden.
Nun zu meinen Fragen:
· Hat jemand von euch ähnliches bei sich als Neurodermiker beobachtet?
· Wie ist er dagegen vorgegangen?
· Ist ein gut Wirksames Epilepsiemittel für Menschen mit Hautproblemen / Neurodermitis bekannt?
· Setzt Keppra und/oder Lamotrigin die Wirkung der Pille Novial außer Kraft, die ich u.a. wegen der guten Wirkung auf die Haut nehme?
· Kann mir jemand einen guten Arzt mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen in der Nähe von Erfurt/Ilmenau und/oder Potsdam/Berlin empfehlen?
Vielen Dank für Antworten und Anregungen.
Paula.
gesamter Thread:
- neurodermitis -
Paula,
07.11.2007, 07:14
- Re: neurodermitis - Anton, 07.11.2007, 07:57
- Re: Re: neurodermitis - cokie, 07.11.2007, 10:21
- Re: neurodermitis - heinerle, 07.11.2007, 18:25