Verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob ich noch eine Medikament nehmen soll

deniz @, Wednesday, 07.11.2007, 14:18 (vor 6862 Tagen)

Hallöchen.
Ich habe seit ca. 9 jahren Epilepsie. Ich nehme die Medikamente: lamictal + Keppra und nun soll ich Cerazette nehmen. meine Anfälle wirken sich so aus: 1-3 tage vor meiner Periode bekomme ich abends meine Anfälle, die ca. 1-2 Minuten dauern. Die Ärzte sagen natürlich, das ich das ausprobieren soll. Vor den Nebenwirkungen habe ich Angst. Wer hat Erfolg damit gemacht. Hilft mir bitte. Danke im voraus.

Re: Verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob ich noch eine Medikament nehmen soll

Anton @, Wednesday, 07.11.2007, 14:38 (vor 6862 Tagen) @ deniz

Hallo Deniz,
ich leide seit über 30 Jahren an Epilepsie und erzähle jetzt von einer Erfahrung, die dir vielleicht weiterhelfen kann. Mit Lamictal und Keppra nimmst Du Tabletten der neuesten Sorte. Wenn sie in der Anfangszeit müde machen ist das normal. Die medikamentöse Therapie bei Epi ist eine Dauertherapie. Du mußt immer auf einem "Spiegel" im Blut fahren. Aus meiner Sicht sind die Tabletten Klasse und keine Hämmer.
Ich habe in den Anfängen nicht glauben wollen, wie wichtig es ist, dass der Neurologe weiß, in welchem Zusammenhang die Anfälle auftreten und wie sie aussehen. In Deinem Fall ist das jeweils kurz vor der Regel. Das ist eine bekannte Anfallsart, die Ärzte heutzutage medikamentös in den Griff bekommen können. Ich habe auch schon gelesen, dass in einigen Fällen sogar eine OP erfolgreich gewesen ist. Du solltest den Mut nicht verlieren und solange zum Arzt gehen, bis dich die Medis nicht mehr krankmachen, denn Du erwartest das Gegenteil. Ich wünsche dir gute Besserung und in der Folge viele unbeschwerte Momente.
Herzliche Grüße
Anton

Re: Verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob ich noch eine Medikament nehmen soll

tanja @, Wednesday, 07.11.2007, 19:30 (vor 6861 Tagen) @ deniz

hallo,
ich ´habe das gleiche problem allerdings nehme ich nur lamictal. hattest du direkt lamictal mit keppra zusammen oder wurde 1 dazu genommen? hat sich dann die anfallsbereitschaft verringert?
was mjich angeht, der arzt hat mir frisium verschrieben welches ich nur zur zeit der tage nehmen soll, da ich dann auch anfälle bekomme und nur dann, somit brauche ich an den anderen tagen keine belastung durch ein anderes medikament, wenn das allerdings nicht hilft dann werde ich auch keppra dazu bekommen.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
gruß
tanja

Re: Re: Verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob ich noch eine Medikament nehmen soll

Deniz @, Friday, 09.11.2007, 11:45 (vor 6860 Tagen) @ deniz

Hallo Tanja,

ich nehme z.Zt "Lamictal" und "Keppra" und jetzt soll ich noch die Pille "Cerazette" nehmen. Ich habe es bis heute noch nicht genommen. ich habe so eine Angst davor. Aber ich werde es jetzt vielleicht mal ausprobieren. In 3 Wochen gehe ich zu meinem Epileptologen. Mal sehen. Meine Anfälle bekomme ich zum größten Teil kurz vor meiner Periode. Letztes Wochende hatte ich abends 3 kleine Anfälle hintereinander. Für meinem Mann ist es nicht einfach, aber er unterstützt mich sehr. Durch die Komination "Lamictal" und Keppra" sind meine Anfälle weniger geworden, aber sie tauchen immer wieder auf. Ich bin danach immer traurig und bin verzweifelt. Ich habe noch nicht aufgegeben. Ich kämpfe weiter. Das rate ich dir auch.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir. Schreib mir einfach.

lieben Gruß aus Hamburg
Deniz