Teilzeit bei Epilepsie

Dirk @, Thursday, 08.11.2007, 22:23 (vor 6860 Tagen)

Hallo

Bin vom Beruf Techniker und die letzten Wochen hatten wir Installationen zu erledigen, das bedeutete natürlich eine Menge Arbeit ohne Ende. Schwarzer Kaffee, eine Menge Zigaretten und lange Nächte. 3 oder 4 Uhr morgens war keine seltenheit bis die Arbeit erledigt war. Vor 2 tagen war ich mit der Arbeit fertig, das System lief. Doch die nächste Nacht dann der große Knall. 2 oder 3 Grand Mals hintereinander. Ich wachte auf, konnte mcih nicht mehr kontrollieren. Weiter weiß ich nichts mehr. Als ich wieder zu mir kam hatte ich eine verkrampfte Muskulatur und Zungenbiß. Ein geregelter Rythmus ist bei meinem Job aber nicht drin, einen anderen kann ich mir nicht vorstellen. Wäre Teilzeitarbeit eine Lösung des Problems um das besser zu kompensieren ?

grüße Dirk

Re: Teilzeit bei Epilepsie

Ruth @, Thursday, 08.11.2007, 22:30 (vor 6860 Tagen) @ Dirk

Hallo Dirk,

tut mir leid für dich. Aber ich glaube nicht das die Lösung Teilzeit heißt sondern eher die Arbeit nicht in die Nacht zu legen. Du müsstest doch wissen wie wichtig ein geregelter Tagesablauf ( Schlaf - Wachrythmus)ist. Wenn du also auf Teizeit gehst und dabei aber deine Schlafzyklen durcheinander wirfst wird es dir meiner Meinung nach nicht sonderlich viel bringen!?

LG und alles gute, Ruth

Re: Teilzeit bei Epilepsie

Anja @, Friday, 09.11.2007, 20:13 (vor 6859 Tagen) @ Dirk

Hallo Dirk,

ich muß mich auch meiner Vorrednerin anschließen. Ein geregelter Tagesablauf und ausreichend Nachtschlaf sind extrem wichtig. Dabei spielt es keine Rolle ob Du Teil- oder Vollzeit arbeitest. Bei der heutigen Arbeitsmarktlage ist ein Arbeitsplatzwechsel sicher ein Problem. Vielleicht bringt aber schon ein Gespräch mit Deinem Arbeitgeber eine vernünftige Lösung für beide Parteien.
Außerdem würde ich Dir raten, Dich dem Kaffee- und Zigarettenkonsum Deiner Kollegen nicht anzuschließen. Als Epileptiker hat man sich an gewisse Regeln zu halte. Ich habe dafür mit zwei unnötigen Anfällen bezahlt!

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!
LG Anja!