Kleines Mädel sucht grosses Herz - Hilfe für Kimberly

Sylke mit Kimberly ⌂ @, Thursday, 08.11.2007, 23:08 (vor 6860 Tagen)

Wir haben ja schon mit diversen Wünsch-Dir-Was-Aktionen versucht einen Anfallswarnhund zu bekommen für Kimberly, was ja leider scheiterte.

Nun haben wir ein offizielles Spendenkonto für sie, und auch schon ein paar Hundert Euro zusammen.
Aber es reicht noch nicht......darum dacht ich, ich versuch mal hier mein Glück.......es wäre toll wenn sich noch ein paar Leute finden würden die evtl. nen kleinen Betrag spenden, und auch den Link von Kimys HP verbreiten. www.kimberlys.de

Re: Kleines Mädel sucht grosses Herz - Hilfe für Kimberly

Ich habe eine Epilepsiehund @, Saturday, 10.11.2007, 00:07 (vor 6859 Tagen) @ Sylke mit Kimberly

Wie wärs mal im Tierheim zu gucken, da sind so arme Hunde drin, die wären froh wenn sie als Epilepsiehund gebraucht werden würden. Hunde sind sehr gelehrig und lernen schnell. Mein Pudel merkt meine Anfälle auch vorher schon und jault und macht mich somit drauf aufmerksam. Und den Pudel hab ich im alter von 4 Jahren aus dem Tierheim geholt. Klasse Hund!

Re: Re: Kleines Mädel sucht grosses Herz - Hilfe für Kimberly

Sylke mit Kimberly ⌂ @, Saturday, 10.11.2007, 08:54 (vor 6859 Tagen) @ Sylke mit Kimberly

Nee, das geht nicht so einfach.....

Einige Hunde haben ein Gespür Anfälle zu merken bevor sie losgehen.....und um solch Hund zu finden gibt es gewisse "Tests".....ein Wurf mit Welpen wird bis zu 36 Stunden nach der Geburt getestet......wie das genau geht ist das grosse Geheimnis der wenigen Ausbilder in Deutschland.
Und nach 6 Wochen wird nochmal getestet wie der Welpe auf den Patienten reagiert......also ob er die Nähe sucht.

Unsere Ausbilderin hat gestern nun einen Wurf Golden Retriver getestet, und da sind 2 Rüden bei die wohl die "Gabe" haben.
Wenn kurz vor Weihnachten der "Test" auch gut abläuft wird also Anfang bis Mitte Januar ein kleiner Golden Retriver bei uns einziehen.

Und dieser Hund wird von anfang an ausgebildet....legt erst die Begleithundeprüfung ab. Und dann gehts weiter mit Dingen wie Hilfe holen wenn das Kind krampft.....das Kind "bewachen" und sowas.

Also geht das nicht mit jedem Hund.....und schon gar nicht mit bereits älteren Hunden.

Re: Kleines Mädel sucht grosses Herz - Hilfe für Kimberly

bruchpilot @, Saturday, 10.11.2007, 20:59 (vor 6858 Tagen) @ Sylke mit Kimberly

Hallo zusammen. Ich habe selber einen Hund der jetzt 2 Jahre alt ist, wir haben unseren Wuff mit 9 Wochen bekommen und sie ist somit mit meinen Anfällen "Groß" geworden. Sie bellt und jault solange, bis jemand aufmerksam wird und mir dann geholfen wird. Manchmal muss man sich keinen Teueren Hund kaufen, es reicht, so wie bei uns, wenn der Hund mit dieser Situatuion aufwächst. Ihr könnt einen jeden Hund, allerdings rate ich persönlich von Tierheimhunden ab, dazu erziehen alarm zu schlagen.
Viel Glück

Re: Re: Kleines Mädel sucht grosses Herz - Hilfe für Kimberly

Sylke mit Kimberly ⌂ @, Saturday, 10.11.2007, 21:36 (vor 6858 Tagen) @ Sylke mit Kimberly

So durschnittlich 1 - 2 Hunde von 10 haben die Fähigkeit Anfälle zu spüren bevor sie losgehen......und wir hoffen natürlich das Kimys Hund das dann kann. Wär sehr hilfreich wenn ich sie auffängen könnte......sie knallte schon so oft mit dem Kopf auf....

Und dann kommt halt richtige Ausbildung dazu....erst Begleithundeprüfung, und dann die spezielle Ausbildung zum Service-Hund.
Der hund muss halt nicht nur Laut geben, sondern soll lernen Kimy auf die Seite zu rollen wenn sie krampft, soll sie in einigen Jahren nötigenfalls führen können.....also den Weg weisen....

Naja.....alles was halt nötig ist......