hallo
wollte mal wissen ob jemand erfahrung gemacht hat mit jemanden oder selbst der am hirn operriert wurde und dessen etwicklung ich frage wil mein sohn jetzt 19 monate alt vor 1 1/2 jahre operriert wurde er macht zwar fortschritte aber ich würde gerne wissen in wie weit andere fortschritte machen und wie lange es dauerte
würde mich sehr über eine antwort freuen
liebe grüße
dani
Re: entwiklung nach hirn op
Anton
, Friday, 09.11.2007, 17:02 (vor 6859 Tagen) @
dani
Hallo Dani,
ich habe eine Frage zum Alter Deines Sohnes. Wenn er jetzt 19 Monate alt ist und vor 1 1/2 Jahren operiert worden ist, dann ist er demnach im Alter von 4 Wochen operiert worden.
Stimmt das?
Zur OP kann ich sagen: Sie hat kaum geschmerzt, ich bin schnell wieder auf den Beinen gewesen, es hat aber 1 Jahr gedauert, bis der Körper sich von der Schwäche durch den Eingriff wieder erholt hatte. Im normalen Arbeitsleben ist man ca. 3 Monate krank geschrieben, fängt danach mit einer 1/3-Stelle an zu arbeiten, erhöht nach einem Jahr auf eine Halbtagsstelle und ist ein Jahr später wieder voll einsatzfähig.
Ich wünsche Deinem Sohn gute Besserung.
Viele Grüße
Anton
Re: entwiklung nach hirn op
Brigitta
, Friday, 09.11.2007, 21:03 (vor 6859 Tagen) @
dani
Hallo Dani,
die Frage würde ich auch stellen, ob 1 Monat stimmt mit der OP bei deinem Sohn?
Das wär etwas früh für so eine OP oder? Kenn mich da net wirklich so aus bei Kindern, aber kann man das in so einem frühen Alter schon feststellen, ob das Epilepsie ist und dann auch noch was genau für welche?
Ich wurde ebenfalls operiert und fand das auch harmlos im Gegensatz zu den Depressionen und Gewöhnung hinterher an die neue Situation.
War zum Glück damals arbeitslos, also von der Sicht net schlimm.
Es hängt aber auch viel von der Art der Epilepsie und die OP ab wie man hinterher drauf ist. Ob die Epilepsie schlimm war vorher, oder wie bei mir auf der rechten Seite operiert wurde, der die Gefühlsseite ist, dementsprechend hatte ich sehr starke Depris hinterher.
Was genau meinst du denn, daß bei deinem Kind nicht gut/oder teilweise gut entwickelt?
LG
Brigitta
Re: Re: entwiklung nach hirn op
Anton
, Friday, 09.11.2007, 22:41 (vor 6859 Tagen) @
dani
Hallo Brigitta,
ich habe etwas völlig Neues von dir erfahren. Die rechte Seite ist die Gefühlseite.? Ich z. B. bin vor 18 Monaten auch rechts operiert worden, habe derzeit auch ziemliche Depressionen, habe die immer auf die Jahre vor der OP zurückgeführt, denn mir fehlen ungefähr 10 Jahre vor der OP, ich habe im Trance gelebt, habe zwar alles richtig gemacht, kann mich aber an kaum etwas erinnern. Jetzt erlebe ich das große Erwachen nach dem Chaos, welchen Trümmerhaufen die Krankheit hinterlassen hat, ich z. B. habe alles verloren, Frau, Kinder, Freunde, Bekannte, meine Existenz, mein Haus, meine Altersversorgung, eigentlich alles, nur jetzt bin ich anfallsfrei. Ich hoffe, dir geht es etwas besser und Du erholst dich bald.
Alles Gute wünscht
Anton
Re: Re: Re: entwiklung nach hirn op
Brigitta
, Saturday, 10.11.2007, 00:48 (vor 6859 Tagen) @
dani
Hallöchen,
danke mir gehts gut, meine OP liegt ja schon etwas länger her,2004 um genau zu sein. Bin seit dem auch anfallsfrei, aber eben zwischendrin immernoch mit Stimmungsschwankungen, nicht schlimm und schon garnicht so extrem wie nach der OP aber man merkts.
Nehme auch noch Medis gegen Depris, aber die stören mich ja nicht, ich wünsche es echt keinem! Da war die OP harmlos und ohne Schmerzen.
Was genau wurde denn bei dir operiert? Bei mir wurde der Hypochampus entfernt.
Solltest vielleicht deinen Neurologen nochmal fragen ob du das vielleicht auch hast/hattest und es auch von der OP kommt.
Das tut mir leid mit deiner Familie und Freunde.... Alles wegen der Krankheit? Das ist aber sehr arm dann von dene wegen sowas dich "sitzen" zu lassen.
Ich hatte zum Glück sehr gute Freunde und Familie, Freund die hinter mir immer gestanden sind, die es gewußt haben natürlich.
Das ist auch das Wichtigste wenn man eh schon mit sich selber zu kämpfen hat und mit der Krankheit.
Dir auch viel Glück weiterhin, vielleicht schreibt man sich ja noch
LG
Brigitta