Keppra und Depakine gleichzeititg

Anna @, Sunday, 11.11.2007, 20:27 (vor 6857 Tagen)

Hallo zusammen

Nach einem erneuten Anfall hat mir mein Arzt die Medikamente Keppra und Depakine 500 (Valproinsäure), je 2 Tabletten/Tag, verschrieben. Kennt jemand Nebenwirkungen zu diesen Medikamenten oder hat jemand ebenfalls diese Medikamentenkombination?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruss Anna

Re: Keppra und Depakine gleichzeititg

Brigitta @, Sunday, 11.11.2007, 20:45 (vor 6857 Tagen) @ Anna

Hallöchen,

Ich hatte das Keppra auch schon genommen gehabt, habe damals einiges zugenommen gehabt die leider auch draufblieben :((
Kenne aber auch Leute die super gut damit zurecht kommen und nix zugenommen haben, also ist das von Person zu Person unterschiedlich.

Das andere kenne ich nicht, Valpronsäure hatte ich aber auch schon mal genommen.

LG

Brigitta

gitta @, Monday, 12.11.2007, 18:22 (vor 6856 Tagen) @ Anna

hi valporinsäure nehm ich nicht aber keppr. ganz im gegensatz zu meiner vorrednerin hab ich von keppra abgenommen und das nicht zu knapp :( aber es hilft mir recht gut. ganz anfalsfrei bin ich nicht aber es ist weniger und dabei bin ich so "nebenwirkungsfrei" wie nie zuvor unter AE. lg, gitta

Andrea @, Monday, 12.11.2007, 18:46 (vor 6856 Tagen) @ Anna

[zitat=Anna]Hallo zusammen

Nach einem erneuten Anfall hat mir mein Arzt die Medikamente Keppra und Depakine 500 (Valproinsäure), je 2 Tabletten/Tag, verschrieben. Kennt jemand Nebenwirkungen zu diesen Medikamenten oder hat jemand ebenfalls diese Medikamentenkombination?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruss Anna[/zitat]

Hallo Anna,

ich kann Dir gerne Auskunft zu dieser Kombination der Medikamente und ihrer Nebenwirkungen geben. Mein Sohn hat Keppra und Orfiril (Valproinsäure) über einen längeren Zeitraum eingenommen. Im Beipackzettel der Medikamente werden sehr viele Nebenwirkungen aufgezählt und nicht alle treffen auf jeden Patienten zu. Bei ihm zeigten sich die folgenden Auffälligkeiten: Gewichtszunahme, Tremor (Zittern der Hände)und zum Teil aggressives Verhalten. Eine Überprüfung der Leberwerte ist in gewissen Zeitabständen zu empfehlen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Behandlung und alles Gute.

Andrea

Keppra und Depakine gleichzeititg

Anna @, Wednesday, 14.11.2007, 17:25 (vor 6854 Tagen) @ Andrea

Herzlichen Dank für Eure Antworten! Ich hoffe, ich werde nach der Umstellung anfallfrei sein. Ich denke da habe ich gute Chancen. Seid ihr mit dieser Medikamentenkombination anfallsfrei?

Gruss

Anna