Astrozytom Grad 2

Heike Kissel @, Monday, 12.11.2007, 10:52 (vor 6857 Tagen)

Hatte im Mai 2007 eine Hirntumor-Op.(gutartig), die sehr gut verlaufen ist. Hatte mich sehr schnell erholt. Leider hatte ich 4 Monate später völlig überraschend einen Grand-mal-Anfall und wachte erst in der Notaufnahme nach mindestens 1 Stunde wieder auf. Wurde daraufhin auf Gabapentin 300 (3x1) eingestellt, später auf 4x1. Half leider nichts, hatte 6 Wochen später den 2. und 4 Stunden später den 3. Anfall. Bin völlig verzweifelt, nehme jetzt noch einschleichend Lamotrigin dazu und warte eigentlich den ganzen Tag auf den nächsten Anfall. Wer hat in der Richtung Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr über eine Reaktion freuen.

Re: Astrozytom Grad 2

Anton @, Monday, 12.11.2007, 11:59 (vor 6857 Tagen) @ Heike Kissel

Hallo Heike,
ein Astrozytom Grad II befindet in Nähe Hirnstamm, frontal/temporal, wenn dieser Tumor entfernt worden ist, sind Narben entstanden, die eine Epilepsie auslösen können, Du gehörst in die Hände der Fachleute für dieses Gebiet, sie werden anhand heutzutage hervorragend guter Bildgebungsverfahren beurteilen können, was womöglich zurückgeblieben ist, damit es zur richtigen Medikation kommen kann, die dich zufrieden stellt. Da ich als medizinischer Laie nur Teile meiner Aussage in den Konjunktiv gepackt habe, ändere das bitte um, sehe alles in dieser Möglichkeitsform und suche bald einen Epilepsie-Spezialisten auf. In Deutschland gibt es einige Epilepsie-Zentren, alle sind sehr gut, alle haben auch eine Ambulanz, an diese Leute würde ich mich an Deiner Stelle wenden. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Therapie.
Herzliche Grüße
Anton