Hallo lieber Anton,
ich lese ständig und innig Deine Mails, aber ich habe da so meine Zweifel über Zuneigungsgeständnisse gegenüber unseren User. Ich denke ,Du hast viel Motivationspotenzial und Fachkenntnisse, aber an Schiksalsmotivation fehlt es Dir. Du schreibst eigentlich immer das selbe, ohne auf die Person innig einzugehen. Viele unserer Schreiber möchten einfach nur ein liebes Wort oder nur eine kleine Aufmunterung. Das was Du erlebt hast ist sehr interssant und lehrreich, hilft aber eigentlich nicht den Leuten persönlich, da Du ja selber sagst, jeder Anfall ist unterschiedlich. Anton, ich will Dir hier keine Steine in den Weg legen und ich möchte weiter Deine Beiträge im Forum lesen, aber glaub mir, ein liebes und zumunderes Wort ist manchmal besser als irgendeine Prognose bzw.Tips die Du nicht einschätzen kannst. Sag auch mal was liebes und nettes.
Mit herzlichen Grüßen und weiterer Beiträge von Dir
Ka alles cool
Re: Lieber Anton
Anja
, Wednesday, 14.11.2007, 21:48 (vor 6854 Tagen) @
Kategoor
Hallo Kategoor,
eigentlich wirst Du von mir gar keine Antwort hier haben wollen, schließlich hast Du ja Anton angesprochen.Aber ich habe das Gefühl, zu Deinem Beitrag auch was sagen zu müssen:
Ich lese fast täglich alle hier aufgeführten Beiträge. Es fällt mir auf, dass sich Anton ziemlich regelmäßig zu Wort meldet.Das ist sein gutes Recht!Anton überzeugt mich durchaus mit seinem Fachwissen.Die Art mit Gefühlen von Personen umzugehen ist etwas anderes.( Ich erinnere an den Beitrag des Todesfalls von Freundin Martina) Ich habe aber gemerkt, dass sich Anton sehr viel Gedanken über seine Äußerungen macht, indem er bereit ist, Stellung zu beziehen und die Beiträge nochmals zu thematisieren und ggfs. richtigzustellen.Es ist nicht immer möglich und auch nicht jedermanns Sache den Personen herzlichsten Zuspruch zu geben. Wenn ich hier im Netztwerk Rat suche, dann nicht um Mitleid oder was auch immer zu hören. Für mich zählen Erfahrungen oder Tipps der anderen! Und da wir hier verschiedenste Persönlichkeiten antreffen( zum Glück!), wird auch die Art auf Beiträge zu antworten stets unterschiedlich ausfallen.
Das sollten wir akzeptieren und uns das positive aus den unterschiedlichen Antworten mitnehmen.
Liebe Grüße und alles Gute
Anja!
Re: Re: Lieber Anton
Kategoor
, Wednesday, 14.11.2007, 23:54 (vor 6854 Tagen) @
Kategoor
[zitat=Anja]Hallo Kategoor,
eigentlich wirst Du von mir gar keine Antwort hier haben wollen, schließlich hast Du ja Anton angesprochen.Aber ich habe das Gefühl, zu Deinem Beitrag auch was sagen zu müssen:
Ich lese fast täglich alle hier aufgeführten Beiträge. Es fällt mir auf, dass sich Anton ziemlich regelmäßig zu Wort meldet.Das ist sein gutes Recht!Anton überzeugt mich durchaus mit seinem Fachwissen.Die Art mit Gefühlen von Personen umzugehen ist etwas anderes.( Ich erinnere an den Beitrag des Todesfalls von Freundin Martina) Ich habe aber gemerkt, dass sich Anton sehr viel Gedanken über seine Äußerungen macht, indem er bereit ist, Stellung zu beziehen und die Beiträge nochmals zu thematisieren und ggfs. richtigzustellen.Es ist nicht immer möglich und auch nicht jedermanns Sache den Personen herzlichsten Zuspruch zu geben. Wenn ich hier im Netztwerk Rat suche, dann nicht um Mitleid oder was auch immer zu hören. Für mich zählen Erfahrungen oder Tipps der anderen! Und da wir hier verschiedenste Persönlichkeiten antreffen( zum Glück!), wird auch die Art auf Beiträge zu antworten stets unterschiedlich ausfallen.
Das sollten wir akzeptieren und uns das positive aus den unterschiedlichen Antworten mitnehmen.
Liebe Grüße und alles Gute
Anja![/zitat]
HALLO Anja,
erstens, will ich hier niemanden diskreditieren, zweitens, war das keine Kretik gegenüber einzelner Personen und drittens wollte ich damit nur sagen, das ich auch mit einfachen Dingen Menschen Mut machen kann. Niemals war es meine Absicht, Anton persönlich zu verletzen. Ich wollte nur damit ausdrücken, das man mit liebevollen Worten auch was bewirken kann. Wenn Dir das zu oberflächlich ist, dann nimm es so hin, aber laß mir bitte meine Meinungsfreiheit
MfG KG
Re: Re: Re: Lieber Anton
Anja
, Thursday, 15.11.2007, 07:22 (vor 6854 Tagen) @
Kategoor
Hallo Kategoor,
wir sollten aus dieser Sache jetzt kein großes Problem machen. Mir war es nur wichtig zu sagen, dass manche Menschen von Antons Fachwissen und Vorerfahrungen durchaus profitieren können.Nicht immer ist uns nur mit gutem Zuspruch geholfen!(..aber manchmal tut er gut, da hast Du recht!)Deine Meinung wollte ich hier auch nicht in Frage stellen. Hast meiner Meinung nach in der Antwort sehr gereizt gewirkt ( habe ich das vielleicht auch???-ohje!) Das war keinesfalls meine Absicht!
LG Anja!
Kategoor
, Thursday, 15.11.2007, 12:39 (vor 6854 Tagen) @
Kategoor
Hi Anja,
natürlich war ich ein wenig neben der Kapp aber trotzdem Dank für Deine Antwort. Wie gesagt, alles nur zum Wohle unserer Mitmenschen. Übrigens, ich leide auch seit mehreren Jahren an dieser Krankheit. Hoffe auf weiterer Kommunikation und Anton sei nochmals gesagt, es war keine persönliche Kritik, sondern nur ein eventueller Tipp, Sorry für meinen Einwand, dachte ich lebe demokratisch.
Alles liebe für alle, KG.
Anja
, Thursday, 15.11.2007, 21:15 (vor 6853 Tagen) @
Kategoor
)))))))))
Anton
, Saturday, 17.11.2007, 10:44 (vor 6852 Tagen) @
Kategoor
Hallo Anja,
ich möchte dir auf diesem Wege recht herzlich danken für den Beistand. Was wollen wir hier in diesem Forum? Wir wollen lesen und uns selbst "schlau machen", genauso gut wollen wir aber auch unsere Erfahrung einbringen, um unseren Mitmenschen helfend zur Seite zu stehen. Da ich, wie Du schon sagtest, viel schreibe, kann es passieren, dass ich ab und zu zu weit gehe, ich bin aber lieber für Deutlichkeit als für Schwafelei, die am Ende nichts bringt. Bei Kategoor, der sich vielleicht die konstruktive Kritik an den Statements zur Aufgabe gemacht hat, was auch gut ist, bin ich vielleicht mit irgendeiner Äußerung zu nahe an ihn herangetreten, dass er so reagiert hat.
Ich bin dir sehr dankbar für die lieben Worte, das hat gutgetan.
Herzliche Grüße
Anton
Kategoor
, Saturday, 17.11.2007, 18:53 (vor 6851 Tagen) @
Kategoor
Lieber Anton
ich bin mit niemanden und keinen zu nahe getreten. Ich wollte nur einfach was los werden, wie man verletzliche Menschen mit lieben Worten auch helfen kann. Es waren und sind keine verletzliche Worte gewesen. Wenn es so sein sollte, frag ich mich , warum ich hier was mailen soll, wenn doch alles kritisiert wird. Demokratie??????
MfG KG