Risikolebensversicherung

Nik @, Wednesday, 14.11.2007, 06:54 (vor 6855 Tagen)

Hi meine Lieben
Suche eine Versicherungsgesellschaft die nicht gleich fast das doppelte verlangt für eine Risikolebensversicherung .
Ist jemand zwischen 30 und 40,berufstätig und bezahlt unter 25 Euro im Monat trotz Epilepsie in seiner Vergangenheit ?
Danke Euch
Bye Nik

Re: Risikolebensversicherung

Susanne ⌂ @, Thursday, 15.11.2007, 02:42 (vor 6854 Tagen) @ Nik

Hallo Nik,
soweit ich weiß, kann man als Epileptiker überhaupt keine Lebensversicherung abschließen. Mir wurde es jedenfalls immer verwehrt, egal, welche Versicherungsgesellschaft ich ansprach. Der Grund war immer das hohe Risiko durch die Anfälle.

Herzliche Grüße, Susanne

Anton @, Thursday, 15.11.2007, 07:59 (vor 6854 Tagen) @ Nik

Hallo Nik,
meine letzten Versicherungen laufen noch aus der Zeit, in der ich gesund war. Wenn ich heute als Epilepsie-Kranker eine Versicherung abschließen würde, würde ich Wert darauf legen, dass drin steht, dass ich anfallskrank bin, damit dir nicht im Versicherungsfall unterstellt werden kann, Du hättest das mit der Epilepsie vor Vertragsabschluß nicht angegeben. Wie Susanne schon sagt, kann ich mir kaum vorstellen, welche Versicherung ein so hohes Risiko des Versicherungsnehmers (VN) bereit ist zu versichern. Ich an Deiner Stelle würde weniger auf die Prämie sondern mehr darauf achten, dass die Epielepsie wirklich mitversichert ist. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer preiswerten Versicherung.
Herzliche Grüße
Anton

F. @, Thursday, 15.11.2007, 08:23 (vor 6854 Tagen) @ Nik

Hallo Nik,
schau doch mal unter www.epilepsie.sh da gibt es infos zum Thema Versicherungen, falls du die Seite nicht schon kennst.
Da kann man ja mal unverbindlich nachfragen.
GRuss F.

Nik @, Thursday, 15.11.2007, 23:54 (vor 6853 Tagen) @ Nik

Danke meine Freunde,
auch als an Epilepsie erkrankte Person kann man sich versichern.
Normalerweise gibt es super Angebote bis 20Euro/monatl..
Jedoch auch nach 5Jahren Anfallfreiheit kostet die gleiche Versicherung für mich bei vielen Anbietern zwischen 32-40Euro.Naja,wer sucht der findet :-x
Bye Nik