Re: Re: Definition der Epilepsie
Hallo Emma!
Freut mich wenn ich Dir ein wenig helfen konnte.
Aber wenn Du nur ca. 4 Anfälle im Jahr hast solltest Du Dich nicht verrückt machen.
Das ist sehr wenig, damit kann man sich arrangieren.
Ist schon klar dass Du Deine EEG´s nie nach einem Anfall hattest.
Man bekommt sie oft nur wenn man gerade mal beim Arzt ist.
In so einer Epi-Klinik läuft das ganz anders ab. Und so ein Langzeit EEG wird auch nur dort ge-macht und nur bei schwereren Fällen.
Du fragst wie ich die 4Wo. mit meiner Arbeit vereinbart habe und ob ich meine Epi bei den Kolle-gen offen gelegt habe.
Nun erst einmal habe ich das Glück in einer größeren Firma beschäftigt zu sein, in der meine Ab-wesenheit leicht vertreten werden kann und ich auch keine Angst haben muß.
Dazu kommt dass ich auch schon sehr lange dort arbeite.
Nun meinen Gruppenleiter (kleiner Chef und unmittelbarer Ansprechpartner) habe ich kurze Zeit nach Ausbruch meiner Epi eingeweiht, da ich damals kaum etwas auf die Reihe bekommen habe und oft Krank war. Wollte nicht dass er glaubt dass ich Krank mache.
Er schätzte mein Vertrauen und hat zusammen mit mir eine gute Lösung für eine Teilzeit-Arbeit gesucht. Er meinte auch dass ich wirklich auch zu Hause bleiben solle, wenn ich meine es geht nicht, da ich sonst der Firma zu teuer kommen würde.
Darum fand er es auch super dass ich mich selbst um diese Klinik bemüht habe um meinen schlimmen Zustand in den Griff zu bekommen.
Am Ende profitiert ja auch die Firma von den Erfolg.
Und die unmittelbaren Kollegen mit denen ich zusammen arbeite habe ich nach einer weile auch eingeweiht, damit sie nicht den Eindruck bekommen dass ich zu blöd für die Arbeit bin (war sehr vergesslich und habe sehr viele Fehler gemacht).
Ich muß aber dazu sagen dass ich die Epi nie zum Mittelpunkt gemacht habe und damit ganz normal umgegangen bin. Habe sie sehr locker genommen, wenn ich mich mit anderen darüber unterhalten habe.
Darum bin ich nie auf Ablehnung oder auf dumme Resonanz gestoßen, eher auf Verständnis.
Wenn die Leute sehen dass man selbst sehr offen, locker und normal damit umgeht dann haben sie auch keine Berührungsängste und gehen damit genauso selbstverständlich um.
Nun liebe Emma ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und dass Du Deinen Weg findest.
LG Tina
gesamter Thread:
- Definition der Epilepsie -
Emma,
13.11.2007, 08:43
- Re: Definition der Epilepsie - Tina, 13.11.2007, 12:54
- Re: Definition der Epilepsie - Anton, 13.11.2007, 19:26
- Re: Definition der Epilepsie - Emma, 14.11.2007, 07:58
- Re: Re: Definition der Epilepsie - Tina, 14.11.2007, 12:41