Grippeschutzimpfung

Mandy @, Wednesday, 14.11.2007, 22:29 (vor 6854 Tagen)

Hallo Ihr,
ich habe gestern eine Grippeschutzimpfung bekommen. Gestern früh habe ich auch meine Dosis von Keppra um 500mg erhöht. Mein Hausarzt sagte mir aber das kann nicht schief gehen. Seit letzte Nacht spielt bei mir alles verrückt. Ich hatte wie ne Panikattake. Es fing im Bein an dieses kribbeln und stieg dann übers Genick in Kopf. Das war dann als ob sich im Kopf was verkrampft und ein lautes Summen stieg in die Ohren. Dadurch das ich Panik wurde das Atmen auch ein bißchen schwieriger. Früh tel. ich mit meinen Neurologen, er sagte es kann was mit der Impfung zu tun haben und ich soll erstmal die Höherdosierung lassen. Heut am Tage kam es dann noch einmal vor und es kribbelt ständig in den Beinen. Ich hab schon wieder Angst vor der Nacht. Zur Nacht nehme ich dann auch die höchste Dosierung meiner Tabletten. Zum Glück ist da mein Freund der mich beruhigt. Ich nehme noch solche Beta-Blocker zum Abend seit Mai oder so. Weil ich zu der Zeit öfter Herzrasen hatte. Ich denke mal wenn ich die Tabletten nicht nehmen würde, wäre das Herzrasen auch wieder mit dabei gewesen und das war damals der Horror. Kennt das jemand von Euch? Ich hoffe es hat sich bald alles wieder beruhigt bei mir.

Re: Grippeschutzimpfung

Anne @, Thursday, 15.11.2007, 06:48 (vor 6854 Tagen) @ Mandy

[zitat=Mandy]Hallo Ihr,
ich habe gestern eine Grippeschutzimpfung bekommen. Gestern früh habe ich auch meine Dosis von Keppra um 500mg erhöht. Mein Hausarzt sagte mir aber das kann nicht schief gehen. Seit letzte Nacht spielt bei mir alles verrückt. Ich hatte wie ne Panikattake. Es fing im Bein an dieses kribbeln und stieg dann übers Genick in Kopf. Das war dann als ob sich im Kopf was verkrampft und ein lautes Summen stieg in die Ohren. Dadurch das ich Panik wurde das Atmen auch ein bißchen schwieriger. Früh tel. ich mit meinen Neurologen, er sagte es kann was mit der Impfung zu tun haben und ich soll erstmal die Höherdosierung lassen. Heut am Tage kam es dann noch einmal vor und es kribbelt ständig in den Beinen. Ich hab schon wieder Angst vor der Nacht. Zur Nacht nehme ich dann auch die höchste Dosierung meiner Tabletten. Zum Glück ist da mein Freund der mich beruhigt. Ich nehme noch solche Beta-Blocker zum Abend seit Mai oder so. Weil ich zu der Zeit öfter Herzrasen hatte. Ich denke mal wenn ich die Tabletten nicht nehmen würde, wäre das Herzrasen auch wieder mit dabei gewesen und das war damals der Horror. Kennt das jemand von Euch? Ich hoffe es hat sich bald alles wieder beruhigt bei mir.[/zitat]
Hallo Mandy
Ich hab mich schon seit einigen Jahren gegen Grippe Impfen lassen und hatte keine Probleme damit, Nehme auch Keppra 3000 einheiten und 200 Lamotrigin.
Komme gut damit zurecht.
Wünsche Dir gute Besserung
gruß Anne

Anton @, Thursday, 15.11.2007, 07:49 (vor 6854 Tagen) @ Mandy

Hallo Mandy,
ich habe mal vor ca. 2 Jahren die tägliche Dosis Keppra von 1000 mg auf 1250 mg eigenmächtig erhöht. Da habe ich nach ein bis zwei Wochen selbst feststellen müssen, dass ich "Blödsinn" geredet habe. Andere, z. B. meine Nachbarn oder Freunde, haben mir das nicht gesagt. Als ich dann wieder auf 1000 mg am Tag heruntergefahren war, war ich wieder "normal". Bei mir war das eine Dosiserhöhung um 25 %. Ich habe daraus gelernt, dass Keppra ganz enorm "zuschlagen" kann. Ich wünsche dir gute Besserung und passe bitte auf dich auf in diesem Zustand.
Liebe Grüße
Anton

Anton @, Thursday, 15.11.2007, 11:26 (vor 6854 Tagen) @ Mandy

Hallo Mandy,
mir ist im Nachhinein eingefallen, dass ich die Grippeschutzimpfung bisher stets gut vertragen habe, obwohl sonst die kleinste Kleinigkeit schon zu Anfällen bei mir führt. Ich kann komischerweise alles nicht ab, wo Alkohol drin ist. Das ist Essig in Speisen, die Gärung bei reifen Früchten. Konservierungsstoffe bei Flüssigarzeneien, die Desinfektion vor einer Blutentnahme, Essig in allen möglichen Salaten und so weiter und so fort. Wie wäre es denn, wenn Du im nächsten Jahr gar nicht die Dosis an antiepileptischen Medikamenten erhöhst? Die einzige Nebenwirkung, die ich bisher immer nach der Grippe-Schutz-Impfung gehabt habe, ist ein wenig Schnupfen in der Woche danach. Ich wünsche dir, dass Du dich bald wieder von der Unregelmäßigkeit durch die Impfung bedingt erholst und dass so schnell wie möglich alles wieder seinen normalen Gang gehen kann.
Herzliche Grüße
Anton

Mandy @, Friday, 16.11.2007, 07:28 (vor 6853 Tagen) @ Mandy

Hallo Anton!
Danke für Deine Antwort. Bei mir hat es sich wieder gegeben mit den Panikattaken. Hab nur vorletzte Nacht noch unruhig geschlafen und hatte dann gestern früh mal wieder einen größeren Anfall, was sicher von dem schlechten Schlaf kam. Vielleicht kam diese Attaken ja auch von der Höherdosierung, sowas hatte ich ja schon mal. Am Anfang als ich Trileptal eingesetzt hatte und immer mal wieder erhöht habe nachdem es der Arzt sagte. Ich soll mich nächste Woche wieder beim Arzt melden. Da wird er mir sicher sagen, daß ichs nochmal mit der Höherdosierung probieren soll. Hoffentlich geht da nicht das gleiche nochmal los. Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir,
Mandy