Krampfanfall?!

Biggi @, Sunday, 18.11.2007, 00:36 (vor 6851 Tagen)

Ich bins wieder BIGGI,
ich habe wieder fragen an euch :-)
Kann man bei so einem großen anfall sterben?
ca.eine 3/4 stunde langer anfall nur durch valium beendet!
Und ich würde gerne wissen was diese diagnose bedeutet?
Alpah-EEG mit generalisiertem diskontinuirlichem auftretten von theta-delta-aktivität.
Gruß Biggi

Re: Krampfanfall?!

Andreas S. @, Sunday, 18.11.2007, 01:55 (vor 6851 Tagen) @ Biggi

[zitat=Biggi]Ich bins wieder BIGGI,
ich habe wieder fragen an euch :-)
Kann man bei so einem großen anfall sterben?
ca.eine 3/4 stunde langer anfall nur durch valium beendet!
Und ich würde gerne wissen was diese diagnose bedeutet?
Alpah-EEG mit generalisiertem diskontinuirlichem auftretten von theta-delta-aktivität.
Gruß Biggi[/zitat]

Hallo Biggi,
was diese Diagnose genau bedeutet kann ich dir nicht sagen, nur was zu dem Anfall.
Das was du da beschreibst ist ein Grand-Mal-Status (Status epilepticus). Wenn der nicht unterbrochen wird (z.B. durch Valium) kann er tödlich enden, da hast du Recht. Was da passiert ist folgendes, entweder es folgt ein Krampfanfall auf den anderen, ohne dass zwischendurch das Bewusstsein wiedererlangt wird oder ein einziger Anfall dauert ungewöhnlich lange an.
Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du nie wieder einen Status bekommst!
Gruß
Andreas

Andreas S. @, Sunday, 18.11.2007, 11:15 (vor 6851 Tagen) @ Biggi

ich bin es nochmal.
ich hab ein bisschen im Internet recherchiert.. Also genaues zu der Diagnose habe ich nicht gefunden aber ich kann versuchen dir einzelne Teile zu übersetzen.
Also generalisiert bedeutet Verallgemeinerung, bei einer Epilepsie dass sie nicht anatomisch begrenzt ist, d.h. es ist nicht nur ein bestimmter Teil des Gehirns betroffen. (Dann würde man von fokal sprechen)
Theta- und Delta-Wellen sind Signale in verschiedenen Schlafphasen, Theta-Wellen treten in den leichten Schlafphasen auf, Delta-Wellen in den Tiefschlafphasen.
Diskontinuierlich heißt einfach nur „nicht anhaltend/beständig“, also sind diese Wellen wohl nicht ständig so. Zusammengefasst also allgemeines nicht anhaltendes Auftreten von Signalen die für zwei verschiedene Schlafphasen stehen...Also ich weiß nicht ob dir das groß hilft aber ich denke ein Neurologe wird dir das besser erklären können als ich, mehr als übersetzen kann ich es leider nicht.
Gruß
Andreas

Re: Re: Krampfanfall?!

Biggi @, Sunday, 18.11.2007, 20:53 (vor 6850 Tagen) @ Biggi

[zitat=Andreas S.]ich bin es nochmal.
ich hab ein bisschen im Internet recherchiert.. Also genaues zu der Diagnose habe ich nicht gefunden aber ich kann versuchen dir einzelne Teile zu übersetzen.
Also generalisiert bedeutet Verallgemeinerung, bei einer Epilepsie dass sie nicht anatomisch begrenzt ist, d.h. es ist nicht nur ein bestimmter Teil des Gehirns betroffen. (Dann würde man von fokal sprechen)
Theta- und Delta-Wellen sind Signale in verschiedenen Schlafphasen, Theta-Wellen treten in den leichten Schlafphasen auf, Delta-Wellen in den Tiefschlafphasen.
Diskontinuierlich heißt einfach nur „nicht anhaltend/beständig“, also sind diese Wellen wohl nicht ständig so. Zusammengefasst also allgemeines nicht anhaltendes Auftreten von Signalen die für zwei verschiedene Schlafphasen stehen...Also ich weiß nicht ob dir das groß hilft aber ich denke ein Neurologe wird dir das besser erklären können als ich, mehr als übersetzen kann ich es leider nicht.
Gruß
Andreas
[/zitat]

Hallo Andreas,das tut gut deine hilfe!!!
Wenn du intresse hast, ich habe meine ganze geschichte TINA geschrieben ,sie hat einen beitrag vor mir geschrieben.
Also danke noch mal ,würde mich freuen noch mal was von dir zu höre.PS am sonntag findet ein forum über epi statt in düsseldorf eine professorin aus bonn leitet das .ich werde dahin fahren und sie fragen ob das was ich vermute warum ich epi habe stimmt oder nicht.
Gruß biggi

Re: Re: Re: Krampfanfall?!

Biggi @, Sunday, 18.11.2007, 20:58 (vor 6850 Tagen) @ Biggi

[zitat=Biggi][zitat=Andreas S.]ich bin es nochmal.
Gruß
Andreas
[/zitat]

Hallo Andreas,das tut gut deine hilfe!!!
Wenn du intresse hast, ich habe meine ganze geschichte TINA geschrieben ,sie hat einen beitrag vor mir geschrieben.
Also danke noch mal ,würde mich freuen noch mal was von dir zu höre.PS am sonntag findet ein forum über epi statt in düsseldorf eine professorin aus bonn leitet das .ich werde dahin fahren und sie fragen ob das was ich vermute warum ich epi habe stimmt oder nicht.
Gruß biggi[/zitat]

Ich noch mal ich habe von dem anfall nichts gemerckt,nur nachher
zungenbiss muskelkater so möchte ich sterben ohne das man was spührt.gruß biggi

Anton @, Monday, 19.11.2007, 10:46 (vor 6850 Tagen) @ Biggi

Hallo Biggi,
wir möchten dich nicht verlieren, aus diesem Gunde schreibe auch ich dich an. Das, was Du angedeutet hast, kann immer nur die letzte Möglichkeit sein. Dafür bist Du zu jung, wir brauchen dich noch.
Welche Lösung gibt es? Ich bin der Meinung, dass nicht geklärt werden muß, ob man durch einen großen Anfall sterben kann oder nicht, sondern vielmehr sollte versucht werden, eine Lösung zu finden, dass es dazu nicht mehr kommen kann. Ein erster Schritt dazu ist von dir unternommen worden mit dem Weg zu diesem Vortrag. Ich an Deiner Stelle würde noch einmal einem Arzt schildern, dass Du keine Lust mehr hast so weiterzuleben. Vielleicht wird er dann wach und bietet dir Hilfe an, die Du ganz nötig brauchst. Sei doch bitte so lieb und teile uns mit, welchen Weg Du gehen willst. Es interessiert uns, wie es dir geht. Ich wünsche dir gute Besserung, bitte laß den Kopf nicht hängen, melde dich bitte wieder hier.
Liebe Grüße
Anton

Andreas S. @, Monday, 19.11.2007, 16:22 (vor 6849 Tagen) @ Biggi

Hallo Biggi,
es freut mich wenn ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte. Ich denke Anton hat vollkommen Recht, jetzt muss ein Weg gefunden werden, weitere Anfälle zu verhindern. Zu dem Forum zu fahren ist bestimmt eine gute Sache, aber geh auch zu einem Neurologen oder besser noch zu einem Epileptologen wegen der Therapie. Ich habe auch schon öfter einen solchen Status gehabt und weiß, dass man das in den Griff bekommt. Im Moment nehme ich Valproinsäure und Lamotrigin, das hält mich nicht ganz anfallsfrei, aber einen Status hatte ich seitdem nicht mehr.
Ich würde gerne mehr erfahren, wenn du erzählen möchtest, schreib mir einfach an meine hotmail-Adresse, wenn du MSN hast kannst du mich auch gerne hinzufügen.
(ersatztorwart@hotmail.de)
Lieben Gruß
Andreas

Re: Re: Krampfanfall?!

Biggi @, Monday, 19.11.2007, 23:24 (vor 6849 Tagen) @ Biggi

[zitat=Anton]Hallo Biggi,
wir möchten dich nicht verlieren, aus diesem Gunde schreibe auch ich dich an. Das, was Du angedeutet hast, kann immer nur die letzte Möglichkeit sein. Dafür bist Du zu jung, wir brauchen dich noch.
Welche Lösung gibt es? Ich bin der Meinung, dass nicht geklärt werden muß, ob man durch einen großen Anfall sterben kann oder nicht, sondern vielmehr sollte versucht werden, eine Lösung zu finden, dass es dazu nicht mehr kommen kann. Ein erster Schritt dazu ist von dir unternommen worden mit dem Weg zu diesem Vortrag. Ich an Deiner Stelle würde noch einmal einem Arzt schildern, dass Du keine Lust mehr hast so weiterzuleben. Vielleicht wird er dann wach und bietet dir Hilfe an, die Du ganz nötig brauchst. Sei doch bitte so lieb und teile uns mit, welchen Weg Du gehen willst. Es interessiert uns, wie es dir geht. Ich wünsche dir gute Besserung, bitte laß den Kopf nicht hängen, melde dich bitte wieder hier.
Liebe Grüße
Anton[/zitat]

Danke das du mir geschrieben hast,aber ich tue schon was ich kann nur bei den ärzten habe ich kein glüch ,ja ja ja frau hering alles nur die pshyche.Und da soll man nicht deppri werden???wenn ich sterbe ja die hatte aber eine starke pshyche!!!!Und ich habe keine angst mehr vor dem sterben wenn es so geht wie bei dem anfall!Ich melde mich morgen noch mal by dann biggi

Re: Re: Re: Krampfanfall?!

Isaac @, Tuesday, 20.11.2007, 20:57 (vor 6848 Tagen) @ Biggi

BiGGii

Das dachte ich mir auch. Wenn das mit dem Sterben so abgeht, dann auf jedenfall mit nem Anfall...Aber mal ganz gemein den anderen Menschen gegenüber findeste nicht?
Was bewirkt eigentlich Lamictal?? Ich nehm 300 morgens und 300 abends

Re: Re: Re: Re: Krampfanfall?!

Biggi @, Wednesday, 21.11.2007, 22:36 (vor 6847 Tagen) @ Biggi

[zitat=Isaac]BiGGii

Das dachte ich mir auch. Wenn das mit dem Sterben so abgeht, dann auf jedenfall mit nem Anfall...Aber mal ganz gemein den anderen Menschen gegenüber findeste nicht?
Was bewirkt eigentlich Lamictal?? Ich nehm 300 morgens und 300 abends[/zitat]

ja mit den menchen die zurück bleiben und uns lieben da hast du recht aber manschmal bin ich so müde!!!
Ich werde gerade von ergenyl auf lamictal umgestellt aber ich bekomme erst 100mg - 150mg werde noch höher ein gestuft und trotzdem einen epi staticus.gruß biggi