Solarium

Mandy @, Sunday, 18.11.2007, 13:40 (vor 6851 Tagen)

Hallo an alle,
hab mal eine Frage. Kennt einer Euch damit aus, wie das ist, wenn man Antiepileptika einnimmt und einmal oder alle 2 Wochen mal ins Solarium geht? Ist das schädlicher als wenn man keine Medikamente nimmt? Ich geh schon ziemlich lange dort hin und hab noch keine Schäden gemerkt, aber ich übertreibs ja auch nicht. Wenn ich meinen Neurologen frage denke ich mal er sagt so und so, daß ich das lieber lassen soll. Wäre schön, wenn ihr mir antwortet!

Re: Solarium

Anton @, Sunday, 18.11.2007, 16:12 (vor 6850 Tagen) @ Mandy

Hallo Mandy,
ich bin vor gut 20 Jahren oft ins Solarium gegangen. Das hat mir sogar gutgetan. Mit welcher Kraft die neue Generation Solarien arbeitet, weiß ich nicht. Trotzdem, wenn ich im Augenblick das Verlangen hätte und meinte, es tut mir gut, würde ich es wieder machen. Es dient dem Körperbewußtsein, man fühlt sich besser danach, sieht auch besser aus, wenn man es nicht übertreibt etc.
Ich habe allerdings eine Befürchtung! Wenn die Solarien heute zu große Hitze erzeugen sollten, wenn das Licht dieser Geräte zu aggressiv sein sollte, wenn sie punktuell zu stark heizen sollten oder weniger Ventilatoren haben sollten, als ich das noch gekannt habe, könnte es zu heiß werden. Da sehe ich das mögliche Problem, weil alles Extreme nicht gut ist für Deinen Kopf. Ansonsten gilt die Regel: Was guttut, womit man sich wohlfühlt, was man gerne hat, das sollte man machen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude beim Bräunen.
Liebe Grüße
Anton

Tina @, Monday, 19.11.2007, 12:50 (vor 6850 Tagen) @ Mandy

Hallo Mandy,

genau wie Du gehe ich auch gelegentlich ins Solarium.
Mir tut es gut und ich habe noch keine Nebenwirkungen bemerkt.
(Die heutigen Geräte lassen sich ja auch flexibel einstellen mit Belüftung, Stärke usw. )
Ich weiß halt nur dass man vorsichtig sein sollte wenn man beispielsweise die Pille nimmt, da manche Sorten Pigmentflecken auslösen können.

Viel Spaß noch beim Sonnen.
LG Tina

heinerle @, Monday, 19.11.2007, 20:32 (vor 6849 Tagen) @ Mandy

Hallo Mandy,

was die Epilepsie angeht, glaube ich kaum, dass es dir schaden kann, etwas zu tun, was dir gut tut. Beim Solariumbesuch solltest du eines vorab klären: welche Medikamente nimmst du und gibt es da eventuell Probleme? Manche Medis können die Haut ziemlich sensibel machen, da ist der Sonnenbrand vorprogrammiert. Carbamazepin oder Lamotrigin beispielsweise können sich schon auf die Haut auswirken, das kann dann schon problematisch werden, wenn du das Sonnenbaden übertreibst, was du sicher nicht tust.

liebe Grüße
heinerle

Tulpe69, Friday, 23.11.2018, 09:47 (vor 2828 Tagen) @ heinerle

Ich würde zur Vorsicht einen Gesichtsbräuner für Zuhause verwenden. Damit lässt sich der Oberkörper bräunen. Vielleicht ist das ja schonender für die Körper.