Re: Atemnot durch Epi

Anton @, Monday, 19.11.2007, 09:49 (vor 6850 Tagen) @ Markus

Hallo Markus,
Du bist in dem Alter erkrankt, in dem auch bei mir die Epi ausgebrochen ist. Jetzt zu Deiner Frage, zu der ich ein wenig deutlicher werden muß. Hast Du Übergewicht, rauchst Du viel oder trinkst Du viel Alkohol?
Normalerweise kann Epilepsie keine Atemnot auslösen, wohl aber kann Atemnot zu Anfällen führen. Beispiel: Ein Test bei Ärzten ist schnelles Ein- und Ausatmen. Die Ärzte nennen diesen Test "Hyperventilation", dieses schnelle Ein- und Ausatmen durch den Mund kann zu Anfällen führen. Wenn Du meinst, dass das aus der Puste sein von der Epi ist, kann das indirekt stimmen. Vielleicht entsteht es durch die Medikamente, denn gerade in der Anfangszeit wirken die Medikamente teuflisch. Ich leide seit über 30 Jahren an der Epilepsie und würde an Deiner Stelle meinem Arzt das erzählen. Der kann bestimmt eine Antwort darauf geben. Teile uns doch bitte eben mit, wie sich das weiterhin mit dieser Atemnot entwickelt. Es interessiert uns, genau wie die Beantwortung der o. g. Fragen. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei den Ärzten. Sofern Du noch etwas bei der Schilderung Deiner Symptome vergessen haben solltest, fordere uns, wir helfen dir gerne.
Liebe Grüße
Anton

gesamter Thread: