Gehirn-Operation

Heike @, Monday, 19.11.2007, 15:35 (vor 6849 Tagen)

Epilepsie nach Astrozytom-Op. im Mai 2007
Hatte gestern meinen 4. Grand mal Anfall seit 5.9.07. Bin leider fix und fertig, nehme zur Zeit 4x300 mg Gapapantin und einschleichend inder 5. Woche Lamotrigin (im Moment morgens 1/4, abend 1/2), gehe eigentlich kaum noch aus dem Haus, vor lauter Angst es könnte mir außerhalb passieren. Bin fast am verzweifeln. Einen Termin im Epilepsiezentrum Freiburg habe ich am 22.2.2008. Wer hat noch irgendeinen Rat für mich bzw. wem ist das nach so einer Opertion auch so ergangen, angeblich ist das ja nur die Narbe.
Liebe Grüße_

Re: Gehirn-Operation

Anton @, Monday, 19.11.2007, 16:11 (vor 6849 Tagen) @ Heike

Hallo Heike,
das ist sehr bedauerlich mit den Anfällen. Du machst ganz schön viel mit, erst die OP und jetzt die Anfälle. Ich habe mich ziemlich lange vor meiner OP mit dem, was danach kommen kann, befasst. Anfälle danach soll es häufig geben, so wie Du schon sagtest, eben durch die Narbe bedingt. Bei mir z. B. kann man die Narbe noch gut im EEG sehen. Was ich leider überhaupt nicht verstehen kann, ist der Termin im Februar 2008. Hast Du denen die Dringlichkeit denn überhaupt geschildert. Ich an Deiner Stelle würde das auf "eilig" setzen. Geht das nicht jetzt noch? Wann bist Du operiert worden, hast Du dich von der OP einigermaßen erholt, oder sind es womöglich Folgeerscheinungen durch die Schwächung des Körpers durch die OP? Ich würde in der Klinik noch einmal nachhaken und es zum Notfall erklären.
Ich hoffe, dass sich das nicht wiederholt, wünsche dir gute Besserung und auch sonst alles Gute.
Liebe Grüße
Anton

Heike @, Tuesday, 20.11.2007, 15:10 (vor 6848 Tagen) @ Heike

Hallo Anton, schön das du immer zurückschreibst. Hast du etwa auch eine Gehirnoperation hinter dir und deswegen eine Epilepsie? Habe übrigens heute morgen über meinen Hausarzt in Freiburg anrufen lassen und siehe da, am Montag um 10 Uhr kann ich kommen. Das ist doch eigentlich nicht zu glauben.
Liebe Grüße, Heike

Anton @, Tuesday, 20.11.2007, 22:52 (vor 6848 Tagen) @ Heike

Hallo Heike,
das ist ja prima, dass Du jetzt einen Termin bekommen hast. Du hast nach mir gefragt. Ich habe schon seit vielen Jahren die Epilepsie, von Jahrzehnt zu Jahrzehnt ist den Ärzten immer mehr klar geworden, dass sie medikamentös gar nicht zu heilen gewesen ist. Ich habe über 30 Jahre umsonst Medikamente genommen, als ich von der Chemie total kaputt war und nicht mehr konnte und wollte, hat man mir eine OP vorgeschlagen, von der ich im Juni letzten Jahres Gebrauch gemacht habe. Es ist alles super gelaufen, die OP selbst war ein Kinderspiel, die Zeit danach auch, es dauert lange, bis man sich wieder erholt hat, das weißt Du ja, ich bin jetzt seit 18 Monaten ohne Anfälle. Über den Zeitablauf des Eingriffs, von der ersten Untersuchung bis zur Reha, habe ich einen Bericht verfaßt, den Du von mir per Mail erhalten kannst. Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anton

Re: Re: Gehirn-Operation

Heike @, Wednesday, 21.11.2007, 10:55 (vor 6848 Tagen) @ Heike

Hallo Anton,
wie lautet denn deine email-Adresse?
Liebe Grüße, Heike