Hallo an alle,
ich hab eine Frage und zwar wollte ich wissen ob man stark durch die antieleptika zunimmt???
lg sandra
Re: gewichtszunahme durch antiepileptika?
Biggi
, Wednesday, 21.11.2007, 22:52 (vor 6847 Tagen) @
sandra
[zitat=sandra]Hallo an alle,
ich hab eine Frage und zwar wollte ich wissen ob man stark durch die antieleptika zunimmt???
lg sandra[/zitat]
Hallo sandra,
welches mittel nimmst du?und seit wann?
Ich habe 2000mg ergenyl chrono und habe innerhalb von 4 monate 8kg zugenommen.Ich bekomme jetzt kein ergenyl ,sondern lamitrocal mal sehen wies weiter geht!
gruß biggi
Ingo
, Thursday, 22.11.2007, 02:16 (vor 6847 Tagen) @
sandra
Hallo Sandra,
Ich nehme jetzt schon eine ganze Zeit Ergenyl chrono 500mg und das zweimal am Tag. Also ich muß sagen, bei mir ist keine Gewichtszuname eingetreten. Das kann zum einen liegen, das jeder anders darauf reagiert und zum zweiten,ich aber auch sehr viel mit dem Fahrad unterwegs bin. Wenn Du noch nicht allzulang Antiepileptika nimmst, würde ich mal ein wenig warten und dann reagieren. Dein Körper muß sich schließlich auch darauf einstellen.
Liebe Grüße Ingo
Anne
, Thursday, 22.11.2007, 06:51 (vor 6847 Tagen) @
sandra
[zitat=sandra]Hallo an alle,
lg sandra[/zitat]
Hallo Sandra
Ich kann von meiner Seite ja sagen.. man kann zu nehmen davon! ich habe fast 30 Jahre nur mit Zentropil gelebt...
Heute mit Keppra und Lamotrigin, aber auch Lamotrigin hat stoffe die das Gewicht beeinflussen...
Ach abnehmen ist sehr sehr schwierig mit Antileptika, zumindestens bei mir.. aber auch mein Neurologe bestätigte mir schon, das es vorallem bei veranlegte Menschen Probleme geben kann.
Alles Gute
Anne
Re: Re: gewichtszunahme durch antiepileptika?
Christian
, Thursday, 22.11.2007, 12:10 (vor 6847 Tagen) @
sandra
[zitat=Anne][zitat=sandra]Hallo an alle,
lg sandra[/zitat]
Hallo Sandra
Ich kann von meiner Seite ja sagen.. man kann zu nehmen davon! ich habe fast 30 Jahre nur mit Zentropil gelebt...
Heute mit Keppra und Lamotrigin, aber auch Lamotrigin hat stoffe die das Gewicht beeinflussen...
Ach abnehmen ist sehr sehr schwierig mit Antileptika, zumindestens bei mir.. aber auch mein Neurologe bestätigte mir schon, das es vorallem bei veranlegte Menschen Probleme geben kann.
Alles Gute
Anne[/zitat]
Hallo alle zusammen,
ich nehme Orfiril, und es ist durchaus bekannt, dass man dadurch leicht zunehmen kann, wie ich am eigenen Leib erfahren musste.
Ich hatte immer ganz normal 3 Mahlzeiten am Tag, doch seit ich die Tabletten nehme, hab ich auch immer wieder zwischendurch Heißhunger, teilweise sogar nur kurz nach den Mahlzeiten. Aber wir reden hier nicht von einem kleinen Snack, sondern gleich von richtig deftigen Sachen oder von Süßigkeiten ohne Ende. So kam es dann auch, dass ich insgesamt fast 30 Kilo zugenommen habe, vor allem auch, weil ich mich immer weniger bewegt habe. Ich war immer sehr schlank und habe aktiv Sport getrieben, da hat mich das ganz schön umgehauen.
Aber ich sage euch, man kann es schaffen, abzunehmen - dann kann man es auch schaffen, NICHT zuzunehmen.
Ich habe im letzten 3/4-Jahr insgesamt 13 Kilo abgenommen und möchte jetzt nochmal 10 runter haben. Natürlich ist es oft schwer und wirklich hart, aber man muss manchmal grausam zu sich selber sein und auf die schönen leckeren Sachen im Leben verzichten, so schwer das auch ist. Und das wichtigste bleibt: trotz Müdigkeit und Trägheit durch die Medikamente - immer viel bewegen! Viel zu Fuß erledigen, Schwimmen gehen, Radfahren - möglichst regelmäßig, und mal auf die ganzen zusätzlichen Leckerchen verzichten. Ihr werdet sehen, es geht. Aber einen eisernen Willen braucht man dazu schon...
LG und viel Erfolg
Christian
tanja
, Thursday, 22.11.2007, 14:04 (vor 6847 Tagen) @
sandra
hi! ich glaub man sieht ja schon an den atworten wi verschieden das von person zu person ist. ich habe mit keppra 15 kg abgenommen und das war mir garnicht so lieb da ich eh schon sehr schlank bin. also wie du siehst kann auch das gegenteil der fall sein ;) lg, tanja
sandra
, Thursday, 22.11.2007, 18:16 (vor 6846 Tagen) @
sandra
ich nehme valproat chrono winthrop hab gestern wieder damit angefangen erstmal nur 150mg am tag d.h ne halbe tablette abends... hatte vor 10 jahren schonmal anfälle und stressbedingt jetzt wieder ausgebrochen! hab nur angst zuzunehmen:(
lg sandra
Brigitte
, Friday, 23.11.2007, 17:50 (vor 6845 Tagen) @
sandra
hallo Sandra,
ich kann nur von mir berichten, dass ich unter Medikation unter Ergenyl Chrono ret. 300 1-0-2 ziemlich zugenommen habe. Weil ich richtige Heißhungerattacken hatte. Aber das war nur am Anfang so. Nachdem die Eingewöhnungsphase vorbei war, ich denke dass war so ca. 6 Monate, ging es wieder vorbei, bzw. ich hatte mich daran gewöhnt. Dann habe ich vermehrt angefangen Sport zu treiben und auf meine Ernährung stark zu achten. Ich gehe oft ins Fitness-Studio, fahre Fahrrad und mache Nordic-Walking. So kann ich jetzt sehr gut mein Gewicht halten. Aber wie gesagt jeder Mensch reagiert anders. Es gibt natürlich auch Menschen, die vielleicht keine Gewichtszunahme haben. Vorher hatte ich Maliasin und Mylepsinum da hatte ich nie Hunger. Ich hoffe, ich habe Dir mit meiner Antwort geholfen.
Ganz liebe Grüße
Brigitte
Biggi
, Saturday, 24.11.2007, 20:47 (vor 6844 Tagen) @
sandra
[zitat=Brigitte]hallo Sandra,
ich kann nur von mir berichten, dass ich unter Medikation unter Ergenyl Chrono ret. 300 1-0-2 ziemlich zugenommen habe. Weil ich richtige Heißhungerattacken hatte. Aber das war nur am Anfang so. Nachdem die Eingewöhnungsphase vorbei war, ich denke dass war so ca. 6 Monate, ging es wieder vorbei, bzw. ich hatte mich daran gewöhnt. Dann habe ich vermehrt angefangen Sport zu treiben und auf meine Ernährung stark zu achten. Ich gehe oft ins Fitness-Studio, fahre Fahrrad und mache Nordic-Walking. So kann ich jetzt sehr gut mein Gewicht halten. Aber wie gesagt jeder Mensch reagiert anders. Es gibt natürlich auch Menschen, die vielleicht keine Gewichtszunahme haben. Vorher hatte ich Maliasin und Mylepsinum da hatte ich nie Hunger. Ich hoffe, ich habe Dir mit meiner Antwort geholfen.
Ganz liebe Grüße
Brigitte[/zitat]
Hallo brigitte,
du hast recht mit dem sport treiben aber ich ich darf kein fahrrad fahren ich darf nicht schwimmen,keine inliner fahren,weil ich immer noch anfälle habe .Ich kann mein lieblings sport badmindten nicht aus üben weil ich auch noch 4 bandscheibenvorfälle habe. ich habe ca.8 kilo zugenommen in drei monaten.Gruß biggi