1. + 2. Anfall

Ruhrmann, Arno @, Thursday, 22.11.2007, 17:58 (vor 6846 Tagen)

Ich hatte erstmals mit 47 Jahren einen Anfall, und dann 3 Monate später den nächsten.
diagnostiziert wurde eine Schläfenklappenepilepsie, war bis dato immer topfit.
Jetzt nehme ich Keppra und hoffe, daß es verschwindet.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Re: 1. + 2. Anfall

Anton @, Thursday, 22.11.2007, 22:38 (vor 6846 Tagen) @ Ruhrmann, Arno

[zitat=Ruhrmann, Arno]Ich hatte erstmals mit 47 Jahren einen Anfall, und dann 3 Monate später den nächsten.
diagnostiziert wurde eine Schläfenklappenepilepsie, war bis dato immer topfit.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?[/zitat]

Hallo Arno,
ist dem ersten Anfall mit 47 Jahren etwas Außergewöhnliches vorausgegangen oder fing die Epilepsie einfach so an. Ich bin im Alter von 25 Jahren von dieser Diagnose heimgesucht worden, es war wahrscheinlich ein Fieberkrampf im Kindesalter.
Haben die Ärzte eine Idee, wodurch sie ausgelöst worden sein könnte. Diese Angaben interessieren uns, dann werden wir noch ausführlichr Stellung dazu beziehen. Ich nehme übrigens auch Keppra und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Ich wünsche dir möglichst keine Anfälle und ein Erforschen des Grundes. Gute Besserung und liebe Grüße
Anton

Re: 1. + 2. Anfall

Jonny1303 @, Friday, 23.11.2007, 09:00 (vor 6846 Tagen) @ Ruhrmann, Arno

Hallo Arno,

auch ich mußte diese Erfahrung machen:
erster Anfall mit 38, dann nach zwei Monaten den zweiten.
Auch ich war topfit (und bin es immer noch ;-)

[zitat=Ruhrmann, Arno]
[/zitat]

Optimist;-)

Laß Dich nicht unterkriegen, keine Schonhaltung einnehmen - Du bist stärker als dieses kleine "Wehwehchen".
Die Medi's, in Deinem Fall Keppra, bei mit Trileptal, sollten helfen und zudem das Gewissen beruhigen, daß nichts mehr passieren kann.
Hast Du unter den Antiepileptika (noch) Angstanfälle?
Kannst Du die Umstände ausmachen, unter denen Du die Anfälle bekommen hast? Wen ja, meide diese (i.d.R. Alkohol, Schlafmangel, ...)!!!

Alles Gute und zuckende Grüße

jürgen