Re: Re: Welche Klinik
[zitat=merry][zitat=Heidi]Ein Hallo an alle hier im Forum!
Ich habe mal wieder eine Frage.
Uns sind zwei Kliniken zur stationären Behandlung für unseren Sohn (7 Jahre, mit schwer einstellbarer fokaler Epilepsie) empfohlen wurden.
Eimal Kehl-Kork und einmal Vogtareuth.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Kliniken?
Von der Entfernung wäre es egal, sind beide für uns fast gleich weit weg.
Wäre schön wenn ihr uns weiter helfen könntet.
Lieber Gruß Heidi[/zitat]
Hallo,
ich war in Kehl-Kork und durch den Neubau und die Umstrukturierung ist die Klinik auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Die Kinderklinik hat auch einen sehr guten Ruf, ich kann nur von der Erwachsenenklinik berichten. Wie gesagt man ist dort in besten Händen und sie kooperieren auch mit Freiburg, ich denke da ist man gute aufgehoben. Alles Gute.[/zitat]
Hallo,
zum Thema Kehl-Kork möchte ich folgendes erwähnen.
Eine Umstrukturierung wird zuerst mal verwaltungstechnisch vollzogen. Und die Ergebnisse werden oder müssen dann in den Pflegeabteilungen umgesetzt werden. Ob das für uns Epileptiker von Vorteil ist, lasse ich dahingestellt. Zu Freiburg ist zu sagen, dass viele Spezialkliniken mit einer Uni - Klinik sehr eng zusammenarbeiten. In diesem Fall ist es halt Freiburg.
Da die Epilepsie sich im Kopf abspielt, sollten wir uns weitgehendst auf keine Versuche einlassen. Es ist schliesslich unsere Gesundheit. Und das Gehirn ist schließlich das Organ, welches noch am wenigsten erforscht ist.
Ich persönlich würde Vogtareuth vorziehen. Den Sie hat mindestens Europaweit einen hervorragenden Ruf und die Behandlungserfolge bei Kindern sprechen für sich. In unseren Fällen sollten die Behandlungserfolge den Ausschlag für Wahl der Klinik sein
gesamter Thread:
- Welche Klinik -
Heidi,
20.11.2007, 15:50
- Re: Welche Klinik - Claudia, 20.11.2007, 16:39
- Re: Welche Klinik - Torsten, 20.11.2007, 17:39
- Re: Re: Welche Klinik - Heidi, 20.11.2007, 18:47
- Re: Welche Klinik -
merry,
21.11.2007, 17:46
- Re: Welche Klinik - epiman, 05.12.2011, 16:31
- Re: Re: Welche Klinik - Heini, 23.11.2007, 00:45