Hallo Petra,
ich bewundere dich, dass Du dich so intensiv um Deine Tochter kümmerst, denn bevor man einen Speichelfluß überhaupt merkt, muß man schon sehr genau hinsehen.
Ist die Frage zu klären, woran es liegen kann. Ich als medizinischer Laie und an Epilepsie Erkrankter kann nur mutmaßen und würde sagen, dass Deine Tochter vielleicht nachts kleine Anfälle haben könnte, vielleicht hat sie ihre Zähne auch nicht in Ordnung, vielleicht hat sie kleine Gesichtslähmungen, die man bisher gar nicht registriert hat, bei einem Erwachsenen würde ich mir auch die Frage stellen, ob dem nicht schon "versteckte" oder kleine Schlaganfälle vorausgegangen sind, der Möglichkeiten gibt es reichlich. Wenn wir jetzt einmal gar nicht von einer Krankheit oder Ursache für diesen Speichelfluß suchen, vielleicht ist es auch nur eine Angewohnheit Deiner Tochter, den Speichel aus dem Mund laufen zu lassen. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich auf jeden Fall beim nächsten Besuch des Neurologen darum bitten, dass ein EEG die Nacht über geschrieben wird. Ich wünsche, dass schon bald der Grund gefunden wird, für Deine Tochter hoffe ich einen guten Verlauf der Krankheit, dir wünsche ich alles Gute.
Liebe Grüße
Anton