mono therapie Keppra 1000 täglich 3000mg
Hallo!
Ich nehm seit April 2005 täglich Keppra 3000mg,und hab seit dieser Zeit,zimliche Probleme,da ich abnehme und weniger Hunger hab,als frühere.Ich bin 168cm groß und wiege jetzt nur noch so 64kg,hab früher mehr gewogen.Ich vermute das mein Gewichtsverlust an Keppra liegt,ausser dem hab ich hin und wieder immer noch seh störungen und auch Magen Probleme. Wer kann mir weitereren Rat geben. Gruß Kerstin
Re: mono therapie Keppra 1000 täglich 3000mg
Hallo Kerstin,
mit Deinem Gewicht liegst Du im unteren Normalbereich. Dein BMI (Body-Maß-Index) liegt bei 23.
Es klingt mir aber so, dass Du in der letzten Zeit sehr stark abgenommen haben könntest. Sollte das der Fall sein, ist das nicht normal und ungesund. Dann solltest unbedingt den Neurologen aufsuchen, der dir diese Medikamente verordnet hat. Außerdem muß bei sehr schneller Gewichtsabnahme auch eine Blut-Serum-Kontrolle durchgeführt werden, weil bei Bemessung der Dosis Keppra auch Dein Gewicht zugrunde gelegt worden ist, wenn Du in der letzten Zeit wirklich stark abgenommen haben solltest, könnte das Medikament toxisch wirken. Ich nehme Keppra zwar nicht in Mono-Therapie, nehme tgl. 2 x 500 mg davon, außerdem 2 x 450 mg Trileptal. Als ich mal von mir aus Keppra von 1000 mg tgl. auf 1250 mg erhöht hatte, habe ich "Bödsinn" geredet. Mein Gefühl ist, dass in dem Augenblick, in dem der Körper zu viel dieses Stoffes bekommt, der Körper auf welchem Gebiet auch immer anfängt zu streiken. Bist Du denn anfallsfrei???
Liebe Grüße und gute Besserung
Re: mono therapie Keppra 1000 täglich 3000mg
[zitat=Kerstin]Hallo!
Ich nehm seit April 2005 täglich Keppra 3000mg,und hab seit dieser Zeit,zimliche Probleme,Gruß Kerstin[/zitat]
Hallo, Ich hatte den Spaß dass das Keppra bei mir keine Linderung brachte, da ich nach wie vor auf Lichtreize extrem reagierte. Bin jetzt auf Valprorat Mono mit 1500mg pro Tag. Sprich bitte auf jeden Fall mit deinem behandelnden Neurologen bezüglich der Dosierung und sag auch, dass du über einen sehr kurzen Zeitraum stark abgenommen hast.
Liebe Grüße aus Karlsruhe,
Sebastian