Eure Meinung

Maus87 @, Friday, 23.11.2007, 17:36 (vor 6845 Tagen)

Hallo, hab mal eine Frage an euch. Ist es möglich einen Anfall zu bekommen, wenn ein Familienangehörige sterben sollte. Habe Angst das dies passieren könnte, da ich bis jetzt ohne Anfälle bin und so ein Erlebnis noch nicht hatte. Wäre schön wenn ihr eure Meinung schreiben würdet.

Danke, Maus87

Re: Eure Meinung

Anton @, Friday, 23.11.2007, 21:21 (vor 6845 Tagen) @ Maus87

Hallo Maus,
ich kann sehr gut nachempfinden, wie dir zumute ist. Es stirbt oder es ist jemand in der Familie gestorben. Owohl der Tod mit zum Leben gehört, können wir uns nicht gut damit anfreunden. Ich kann dich verstehen.
Jetzt zu meiner Frage. Wie kommst Du darauf, dass dieser Streß, einen Menschen zu verlieren, Anfälle auslösen kann?
Hast Du das gelesen oder hast Du womöglich schon einen Anfall gehabt (wobei ein einziger Anfall noch keine Epilepsie ist) oder hast Du schon länger Anfälle und ist dadurch vielleicht einer ausgelöst worden. Ich wäre dir ungeheuer dankbar, wenn Du uns das noch mitteilen würdest, damit wir dir schon bald helfen können. Ich wünsche dir, dass Du dich schon bald wieder besser fühlst.
Liebe Grüße
Anton

Re: Re: Eure Meinung

Maus87 @, Saturday, 24.11.2007, 15:44 (vor 6844 Tagen) @ Maus87

Hallo Anton,
danke für die schnelle Antwort.
Nein gelesen habe ich es nicht, aber vor paar Tagen kam mir das in den Sinn das dies vielleicht möglich wäre.Obwohl ich es noch nicht gehört habe, das es passiert ist.
Ich bin seit mehreren Jahren Anfallsfrei(durch medis), aber das EEG ist nicht besonders. Nun will meine Ärztin einen Schädel-MRT machen lassen. Ich möchte wissen ob dies wirklich möglich ist und ob jemand damit Erfahrung hat (natürlich wenn möglich). Bei mir in der Familie gibt es jemanden, wo man nie wissen kann wann es soweit sein könnte.
Gruß Maus87

cokie @, Saturday, 24.11.2007, 17:10 (vor 6844 Tagen) @ Maus87

Hallo

du solltest dich auf keinen Fall selbst verrückt machen. Wichtig für dich wäre es zu wissen ob psychischer Stress jemals eine Rolle als Anfallsauslöser für dich gespielt hat. Diese Möglichkleit besteht ist aber nicht bei jedem Epileptiker gegeben. Ich habe dazu folgende Erfahrung gemacht: Im vergangenen Jahr als ich gerade mitten in die Medikamentenumstellung kam und wieder erste Absencen auftraten, kam meine seit Jahren schwerkranke 76jährige Mutter ins Krankenhaus. Abwechselnd mit meinem Vater hielt ich neben Beruf und Familie einen dreiwöchigen Krankenhausbesuchspflegemarathon durch, bevor sie dann zwischen zwei unserer Besuchen verstarb... Das alles hatte keinen Einfluss auf meine Erkrankung, vielleicht auch weil ich viel zu sehr damit beschäftigt war mich um meinen Vater zu sorgen der von da an allein zurück blieb. Allerdings werden meine Anfälle obwohl ich psychisch ziemlich mitgenommen bin und auch schon öfter mit heftigen Depressionen zu kämpfen hatte nicht von solchen psychischen Ereignissen beeinflusst oder ausgelöst. Es gibt aber Anfallsarten die weitestgehend von der Psyche beeinflusst werden. Deshalb mein Rat, bevor du dir selber zuviele Gedanken machst und dich in Ängste reinsteigerst, die nicht sein müssen, frag deiner Neurologin Löcher in den Bauch ob die Art der Epi die du hast psychologische Auslöser haben kann.
Liebe Grüße Cordula

Maus87 @, Sunday, 25.11.2007, 15:38 (vor 6843 Tagen) @ Maus87

Hallo Cordula,
ich hatte bis jetzt nicht viele Anfälle also bin ich ziemlich unerfahren was dies betrifft. Und was der Aulöser für meinen Anfall war weiss ich auch nicht. Natürlich werde ich meine Neurologin weiterhin über meine Art der Epi ausfragen, weil es mich selbst sehr interessiert.

Mein Beileid betreffs deiner Mutter(auch wenn es vllt spät ist)

Lg Mausi