Re: Re: Krampfanfälle

Bettina @, Saturday, 24.11.2007, 12:08 (vor 6845 Tagen) @ Bettina

Hallo,
ich kann diese Erscheinungen nicht unbedingt auf das Lamictal zurückführen.
Die ganze Situation um meine Epilepsie macht mir ganz schön zu schaffen. Bis letztes Jahr war ich gesund und hatte keine Probleme. Dieses Jahr hatte ich im Abstand von zwei Monaten zwei Anfälle, die immer ziemlich häftig sind. Seit dem zweiten Anfall im Juli nehme ich das Medikament. All das macht mir ganz schön zu schaffen. Dazu kommt noch meine Arbeitssituation, ich gehe momentan noch im Drei Schicht System, kann aber ab Januar im Zweischichtsystem gehen. Die Ärzte haben mir unbedingt zu einem regelmäßigen Schlafrhytmus geraten.Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer anderen Arbeit, was sich sehr schwierig gestaltet. Ich nehme Lamictal zweimal am Tag, 50mg morgens und 75mg Abends. Die zweite Dosis nehme nach Rat meines Neurologens immer Nachmittags spätestens um 15.00, da es da weniger Schlafprobleme gibt. Ich habe jetzt schon ein paar mal Baldrian genommen und konnte auch nicht besser schlafen.
Vielleicht können Sie sich mal nach Bachblüten erkundigen, ob es da einen Wirkstoff für Kinder mit Schlafproblemen gibt, die kombiniert mit Lamictal genommen werden können. Vielleicht bei eiem Heilpraktiker.Leider kenne ich mich da nicht aus, ich weiß aber, das bei anderen Problemen wie z.b Hyperaktivität gute Erfolge erzielt werden konnten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Sie bekommen die Schlafprobleme Ihres Kindes im Griff. Mfg Bettina

gesamter Thread: