meine epilepsie!

sandra @, Saturday, 24.11.2007, 13:09 (vor 6845 Tagen)

Hallo zusammen,

seitdem ich nach 10 Jahren einen Rückfall erlitten habe und ich jetzt alt genug bin um über <Epilepsie> nachzulesen kamen einige Fragen auf.

-Ich erleide nur morgens vorm wachwerden bzw im Schlaf einen großen Anfall! So wie ich nachgelesen habe würde man das die Aufwach-Grand-Mal Epilepsie nennen! Nur ist diese Epilepsie eine, wobei beide Gehirnhälften betroffen sind! Bei mir jedoch ist nur die rechte Hälfte betroffen und ich krieg das Krampfen nur auf der linken Seite.
Gibts für diese Epilepsie eine andere Bezeichung?
Denn sonst sind alle Symptome gleich: Zuckungen,Atemstillstand,und der tiefe Schlaf später nur steht im Internet: >"Die tiefe Bewusstlosigkeit während des Anfalls geht gleitend in einen tiefen Nachschlaf über, der bei einigen Patienten nur sehr kurz anhält, bei anderen aber viele Stunden dauern kann. Patienten, bei denen der Nachschlaf nur sehr kurz ist oder ganz fehlt, zeigen statt dessen häufig einen Verwirrtheitszustand mit einer Bewegungsunruhe, Verkennen von Ort und Personen sowie einen Drang, ziellos davon zu laufen."< Ich bin aber während dem Anfall nicht Bewusstlos! Ich bin bei Bewusstsein und weiß wie der ganze Anfall abläuft, nur weiß ich dann später nicht ob ich eingeschlafen bin und bin voll neben der Spur!

- Ich bin jetzt 19 Jahre alt und bekomme "Valproat Chrono Winthrop 300mg ret." doch soll ich zu Anfang nur eine halbe Tablette abends nehmen.Nur bin ich der Meinung es bessert sich nichts durch!

- Tagsüber habe ich so andere Anfälle , bin da auch bei vollen Bewusstsein bin auch nur links betroffen habe für paar sekunden keine kontrolle über meinen linken Arm, meine linke Gesichtshälfte ist auch so komisch, habe kein Gefühl .... danach Herzrasen!... Vllt könnt ihr mir auch sagen wie diese Art Anfall heißt!...

wäre nett wenn ihr mir ein wenig helfen könntet! Ein wenig darüber informieren vllt hat ja jemand sowas ähnliches???
Einfach drauf los schreiben! Bin dankbar für jede Antwort!....

Lg sandra

Re: meine epilepsie!

Maus87 @, Saturday, 24.11.2007, 16:03 (vor 6844 Tagen) @ sandra

Hallo Sandra,
leider kann ich deine fragen nicht beantworten.
Aber da ich im selbem Alter bin wie du wollt ich dich fragen,ob du weisst was der Auslöser für deine Anfälle waren. Bin selber auch seit mehreren Jahren Anfallsfrei (durch Medis). Aber nun wenig Angst dass dies mir auch passieren könnte.

Gruss Maus87

Re: Re: meine epilepsie!

sandra @, Saturday, 24.11.2007, 17:49 (vor 6844 Tagen) @ sandra

[zitat=Maus87]Hallo Sandra,
leider kann ich deine fragen nicht beantworten.
Aber da ich im selbem Alter bin wie du wollt ich dich fragen,ob du weisst was der Auslöser für deine Anfälle waren. Bin selber auch seit mehreren Jahren Anfallsfrei (durch Medis). Aber nun wenig Angst dass dies mir auch passieren könnte.

Gruss Maus87[/zitat]

hey ich war anfallsfrei 10 jahre ohne medis!!! früher meinten die ärtze es wäre auf psychosomatischer basis...
ich denke mein auslöser ist das ich mir zu viele gedanken um alles mache! stress ist mein auslöser und das gefühl ein loser zu sein weil ich nicht das erreiche was ich erreichen will! wenn diese situationen auch geregelt werden denk ich hat sich das mit den anfällen erledigt! im gehirn ist nämlich alles in ordnung keine verletzungen oder so.
habe mir ne überweisung zum psychologen geben lassen! vllt kann der mir helfen!!!
ich verarbeite so vieles nicht!:( die angst das meine epilepsie wiederkommt war bei mir auch sehr groß...und meine vermutung das sie kommt hat sich bestätigt!...
also kurz gesgat ich denke bei mir ist der auslöser psychisch!

lg

Re: Re: Re: meine epilepsie!

Maus87 @, Saturday, 24.11.2007, 20:52 (vor 6844 Tagen) @ sandra

hey ich war anfallsfrei 10 jahre ohne medis!!! früher meinten die ärtze es wäre auf psychosomatischer basis...
ich denke mein auslöser ist das ich mir zu viele gedanken um alles mache! stress ist mein auslöser und das gefühl ein loser zu sein weil ich nicht das erreiche was ich erreichen will! wenn diese situationen auch geregelt werden denk ich hat sich das mit den anfällen erledigt! im gehirn ist nämlich alles in ordnung keine verletzungen oder so.
habe mir ne überweisung zum psychologen geben lassen! vllt kann der mir helfen!!!
ich verarbeite so vieles nicht!:( die angst das meine epilepsie wiederkommt war bei mir auch sehr groß...und meine vermutung das sie kommt hat sich bestätigt!...
also kurz gesgat ich denke bei mir ist der auslöser psychisch!

lg[/zitat]

hi, ein kleiner tip von mir stell dir nicht immer zu große ziele fang mit kleinen an. ich hab auch nicht das geschaft was ich wollte, mach mir aber nicht immer gedanken, obwohl ich auch so bin wie du.
so dann wünsch ich dir natürlich gut besserung:P und hoffe es ist nicht so schlimm wie es sich anhört;)es wird schon wieder

lg Maus87