Jahrelang verdrängt

Dirk @, Saturday, 24.11.2007, 21:49 (vor 6844 Tagen)

Hallo

Früher konnte ich meine Epi jahrelang verbergen. Über 20 Jahre ist es mir immer irgendwie gelungen mich aus dem Schlamassel heraus zu lavieren. Beweisen konnte man nichts, es funktionierte immer gut, über 20 Jahre. Doch vor 2 Jahren passierte das was ich für unmöglich gehalten hatte. Ein GM-Anfall in der Öffentlichkeit brach mir das Genick, im übertragenen Sinne natürlich. Weil gleich 3 hintereinander folgten hatte ich diesesmal keine Chance, war danach nämlich auch bewußtlos. Aufgewacht bin ich auf der Neurologie. Ich hatte wohl versucht einen Deal auszuhandeln wie ich es früher immer wieder machte doch diesesmal zeigte das EEG Auffälligkeiten. Eingestellt mit Medikamenten hatte ich mich früher selbst, das funktionierte gut, ein Aufenthalt in der klinik war auch nicht nötig.

Wochenlang haben sie herumgedoktert. Video-EEG, CT, PET, alle möglichen Tests. Herausgekommen ist das was ich schon jahrelang wußte, Epilepsie. Die Medis blieben im Grunde auch die Gleichen. Warum sind sie nur so kompliziert ? Seit das bekannt ist hab ich Kollegen verloren, selber geht es mir auch nicht gut weil es nun offiziell ist. Jahrelang hatte ich es verdrängt.

Grüße Dirk

Re: Jahrelang verdrängt

Anton @, Saturday, 24.11.2007, 22:51 (vor 6844 Tagen) @ Dirk

[zitat=Dirk]Hallo

Früher konnte ich meine Epi jahrelang verbergen. Über 20 Jahre ist es mir immer irgendwie gelungen mich aus dem Schlamassel heraus zu lavieren. Beweisen konnte man nichts, es funktionierte immer gut, über 20 Jahre. Doch vor 2 Jahren passierte das was ich für unmöglich gehalten hatte. Ein GM-Anfall in der Öffentlichkeit brach mir das Genick, im übertragenen Sinne natürlich. Weil gleich 3 hintereinander folgten hatte ich diesesmal keine Chance, war danach nämlich auch bewußtlos. Aufgewacht bin ich auf der Neurologie. Ich hatte wohl versucht einen Deal auszuhandeln wie ich es früher immer wieder machte doch diesesmal zeigte das EEG Auffälligkeiten. Eingestellt mit Medikamenten hatte ich mich früher selbst, das funktionierte gut, ein Aufenthalt in der klinik war auch nicht nötig.

Wochenlang haben sie herumgedoktert. Video-EEG, CT, PET, alle möglichen Tests. Herausgekommen ist das was ich schon jahrelang wußte, Epilepsie. Die Medis blieben im Grunde auch die Gleichen. Warum sind sie nur so kompliziert ? Seit das bekannt ist hab ich Kollegen verloren, selber geht es mir auch nicht gut weil es nun offiziell ist. Jahrelang hatte ich es verdrängt.

Grüße Dirk [/zitat]

Hallo Dirk,
Du mußt viel mitgemacht haben, denn selbst, wenn bisher Anfälle in der Öffentlichkeit und unter Kollegen nicht gewesen sind, haben die Medikamente ihre Wirkung gezeigt, ich meine damit, dass die Medikamente dich verändert haben und Du durch ein Schauspiel alles verbergen mußtest, von der Angst, die dich ständig begleitet hat, ganz abgesehen.
Du meinst bestimmt, dass außer von den dich behandelnden Ärzten keiner davon gewußt hat. Für mich heißt Dein Verhalten, dass Du sehr diszipliniert gelebt haben mußt. Was hast Du das geschaft, hast Du eine Partnerin oder Familie, die zu dir steht? Denn es grenzt an Wunder, dass Du das so gut vertuschen konntest. Welche Medikamente nimmst Du denn? Wie viele wie oft? Wenn bei dir ein Video-Montitoring mit EEG gemacht worden ist, scheinst Du in guten Händen zu sein. Welche Epilepsie hat man denn festgestellt? Bekommst Du jetzt andere Tabletten, als Du zuvor genommen hast? So wie Du aus Deinem Leben und von der Krankheit erzählst, grenzt ein Wunder an das andere.
Jetzt ist es aus meiner Sicht wichtig, dass Du wieder gesund wirst, genauso wichtig ist, dass Du die Arbeit behältst, mit Deinem Kollegen, der das gesehen hat, kannst Du bestimmt in Ruhe reden. Du bist doch bestimmt noch sehr jung? Ich wünsche dir baldige Genesung und den Erhalt des Arbeitsplatzes.
Herzliche Grüße
Anton

Re: Jahrelang verdrängt

Dirk @, Tuesday, 27.11.2007, 00:50 (vor 6842 Tagen) @ Dirk

Hallo

Danke für Deine Antwort. Die Arbeit ist nicht das Problem. Vor allem sind es sogenannte Kollegen. Während die Herzerkrankung allgemein akzeptiert wird ist die Epi für voele ein rotes Tuch. Man wird als dumm abgestempelt. Sogar auf Exorzismus wurde ich schon angesprochen.

Grüße Dirk