Re: Epilepsie

Anton @, Sunday, 25.11.2007, 15:01 (vor 6843 Tagen) @ Betty

[zitat=Betty]Hallo zusammen

Ich habe eine Epilepsie die zur jeder tageszeit kommen kann ich war jetzt auch 5 jahre anfallsfrei und nach 5 jahre kam es wieder aber bei mir ist es so das ich bewusstlos werde so 5-10 minuten und kann mich danach an nichts mehr erinnern an was könnte es für eine Epilepsie sein???

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.[/zitat]

Hallo Betty,
das was Du erzählst, ist sehr bedauerlich. Hast Du denn in den letzten Jahren Medikamente gegen Anfälle genommen? Welche Medikamente? Wie lange hattest Du davor die Anfälle? Bist Du bei einem Neurologen in Behandlung?
Jetzt beende ich die Fragerei und versuche, Deine Fragen zu beantworten.
Fast jede Art Epilepsie kann zu jeder Tageszeit kommen. Mir fällt dabei nur ein die Aufwach-Epilepsie, sie hat man naturgemäß morgens nach dem Aufwachen. Dann gibt es die kleinen und die großen Anfälle, böse ist ein Status epilepticus, das ist eine ganze Reihe von Anfällen, einer nach dem anderen, so etwas kann mit dem Tod enden. Den Status gibt es aber nur selten, wenn er sofort behandelt wird, ist es auch ok.
Die Bewußtlosigkeit kennt man bei fast allen Anfällen. Sie gehört zum Anfall dazu.
Ich gehe davon aus, dass Du bei einem Neurologen in Behandlung bist, wenn nicht, ist das ein guter Ansprechpartner. Gut wäre es, wenn jemand die Anfälle gesehen hat und sie aufschreibt. Das kann für den Arzt wichtig sein. Einen Anfallskalender mußt Du auch schreiben, damit der Arzt sehen kann, wie oft und wann Du Anfälle bekommst. Wo es sonst noch drauf ankommt, weißt Du bestimmt, weil Du vor Jahren schon Epilepsie hattest. Wie fühlst Du dich im Augenblick? Wie alt bist Du? Welche Medikamente und wieviel davon hast Du früher genommen? Melde dich doch bitte wieder, Du interessierst uns. Wir helfen dir gerne.
Ich wünsche gute Besserung und auch sonst alles Gute.
Liebe Grüße
Anton

gesamter Thread: