Re: Re: medikamente
[zitat=Anton][zitat=Frauke Dölling]bei meiner tochter wurde am 21.11.07 eine epilepsie diagnostiziert. diese wird mit dem medikament trileptal behandelt. wer kann mir über dieses medikament auskünfte geben?[/zitat]
Hallo Frauke,
Trileptal mit dem Wirkstoff Oxcarbazepin nehme ich seit 18 Monaten und bin sehr zufrieden im Vergleich zu dem, was ich zuvor schon alles ausprobiert habe. Dieses Mittel gehört mit zu den neueren Wirkstoffen, wenn Deine Tochter diese Tabletten in Retardform bekommt, sind sie doppelt gut. (Tetardpillen sind meistens Filmtabletten, die sich langsamer im Körper auflösen und dementsprechend eine längere Wirkzeit haben)Oxcarbazepin macht mich bei Weitem nicht so müde wie die Medikamente zuvor. Weil sie erst seit so kurzer Zeit behandelt wird, könnte sie die üblichen Probleme in der Anfangszeit haben, die aber nach und nach verschwinden. Der Arzt hat bestimmt davon gesprochen, dass anfangs ab und zu das Blut untersucht werden muß. Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung und dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anton[/zitat]
hallo anton,
vielen dank für deine schnelle info. ich habe gemerkt, das vanessa, so heißt meine tochter, im moment sehr stark unter stimmungsschwankungen leidet, aber weder wir noch die ärzte wissen, was der auslöser ist. ich bleib auf jeden fall dran.
auch ich wünsche dir alles gute und gute besserung.
viele grüße, frauke
gesamter Thread:
- medikamente -
Frauke Dölling,
26.11.2007, 17:14
- Re: medikamente - Anton, 26.11.2007, 23:13
- Re: Re: medikamente - Frauke Dölling, 27.11.2007, 14:34