Wie erkenne ich einen nächtlichen Anfall?

Richard @, Tuesday, 27.11.2007, 15:32 (vor 6841 Tagen)

Hallo!

Ich hätt da eine Frage, eben genau wie man das erkennt, wenn man jetzt in der Nacht einen Anfall hatte. In letzter Zeit wache ich nämlich regelmäßig so in den frühen Morgenstunden auf, bin leicht konfus/verwirrt, tlw. manchmal auch mit unangenehmen Gefühl verbunden (das kommt aufgrund der Unsicherheit ob ich jetzt einen Anfall hatte oder nicht)- auf jeden Fall bräucht ich jetzt mal Rat, wie erkenne ich dass ich nen Anfall hatte?

Re: Wie erkenne ich einen nächtlichen Anfall?

Michaela @, Tuesday, 27.11.2007, 19:59 (vor 6841 Tagen) @ Richard

hallo!
Sprich mit deinem Arzt darüber. Leidest du an Epilepsie, oder ist es nur ein Verdacht von dir?. Es gibt verschiedene Arten von anfällen, ich z.B. bekomme die Anfälle immer genau mit (Krämpfe etc) während andere nichts mitkriegen. Zungenbisse deuten auf anfälle hin oder wen man sich nass macht (uriniert), aber wie gesagt das kann man so nicht beurteilen :-)
lg michi

sandra @, Tuesday, 27.11.2007, 21:47 (vor 6841 Tagen) @ Richard

ich habe morgens bzw nachts anfälle.(krämpfe etc) aber bin bei bewusstsein! nach dem anfall fühl ich mich als wenn ich besoffen wäre hab gleichgewichtsstörungen, beine fühlen sich schwer an und bin verwirrt! weiß nach einem anfall nie ob ich in den tiefschlaf gefallen bin oder danach bewusstlos geworden bin oder direkt aufgestanden bin...! vllt hilft dir das weiter

lg

Richard @, Thursday, 29.11.2007, 11:45 (vor 6840 Tagen) @ Richard

Okay, hätt vielleicht sagen sollen dass ich auf jeden Fall schon mal Anfälle hatte- allerdings am Tag, und das waren echt heavy Grand-mals (10-20 Minuten)- bis ich dann allerdings Medikamente genommen hab, seither (ca. 6 Jahre)ist nichts mehr passiert- (bin übrigens 21 Jahre alt, falls das was hilft)bis vor einem halben Jahr, als ich in der Nacht aufwachte und eben einen Blutgeschmack im Mund hatte- hatte mir tatsächlich in die Zunge gebissen. Anscheinend ist der Anfall in einer Traum-Phase geschehen, weil ich mich sogar jetzt noch tlw. an den Traum erinnern kann (warn. typischer Verfolgungs-Alptraum) . Der Arzt hat mir nachher eine höhere Dosierung meines Medikaments (Valproin) und zusätzlich noch Primidon verordnet. Trotzdem schlafe ich seither immer etwas schlechter ein als bevor ich den Nachtanfall hatte....
lg Ritsch

Re: Re: Wie erkenne ich einen nächtlichen Anfall?

sandra @, Thursday, 29.11.2007, 16:31 (vor 6839 Tagen) @ Richard

achso du hattest also schon anfälle.... ! aber sobald du medis nimmst und alles jetzt im mom in ordnung ist dann ist doch okay.... bin übrigens auch erst 19 :( und ich finde gerade in unserem alter ist es schwer mit sowas umzugehen! ich hab im mom discoverbot fahrverbot alles.... ist echt schlimm :(

lg sandra

Re: Re: Wie erkenne ich einen nächtlichen Anfall?

michaela @, Saturday, 01.12.2007, 21:34 (vor 6837 Tagen) @ Richard

hallo ritsch!
das glaub ich dir dass du seither schlechter schlafen kannst. meine anfälle waren meist tagsüber, aber auch während dem einschlafen, und auch im schlaf. ich hatte damals auch lange mit dem einschlafen probleme, aber es war mehr die angst dass ich einen anfall bekommen könnte. ich habe dann so ein biofeedback gemacht (bei einer psychologin),das ist so eine art entspannungstherapie, und mir hat das sehr geholfen, kann ich nur empfehlen. es hilft mir auch während eines anfalles.
lg michi