Keppra und Schwangerschaft

michaela @, Tuesday, 27.11.2007, 19:54 (vor 6841 Tagen)

Hallo! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Keppra in der Schwangerschaft. Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft ab der 20.SSW wöchentliche Anfälle (vorher 2 Jahre Anfallsfrei), da ich falsch behandelt wurde und mein Lamictalspiegel im Keller war. Jetzt Nehm ich Keppra und Lamictal tja und 20SSW und wieder ein Anfall. Ich weiß nur das man Keppra schenller erhöhen kann als die Lamictal, aber vielleicht ist ja eine gleichgesinnte die den Beitrag liest :-)
lg michi

Re: Keppra und Schwangerschaft

Brigitta @, Tuesday, 27.11.2007, 22:57 (vor 6841 Tagen) @ michaela

Hallöchen,

das tut mir leid. Ist blöd sowas wenn man sich freuen sollte eigendlich.

Ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir mit Lamictal und hatte keine Probleme damit, auch keinen Anfall.
Mir wurde gesagt, daß Lamictal einer der besten Medis in der Schwangerschaft sein soll.
Das Register der befragten Schwangeren hat ebenfalls ergeben, daß Lamictal das beste und bekannteste Medikament in der Schwangerschaft ist.

Der Spiegel vom Lamictal kann in der Schwangerschaft etwas sinken, dann muß man eine etwas höhere Dosis nehmen. Das weiß aber der Neurologe normal, oder in der Klinik(Ambulanz) Man muß ja den Spiegel sowieso immer kontrollieren, in der Schwangerschaft eben öfter.

Ich drück dir die Daumen, und viel Glück.

Laß mich wissen, was es wird, süßßßßßßßß sowas kleines

LG

Brigitta

Re: Keppra und Schwangerschaft

Anne @, Wednesday, 28.11.2007, 07:06 (vor 6841 Tagen) @ michaela

[zitat=michaela]Hallo! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Keppra in der Schwangerschaft. Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft ab der 20.SSW wöchentliche Anfälle (vorher 2 Jahre Anfallsfrei), da ich falsch behandelt wurde und mein Lamictalspiegel im Keller war. Jetzt Nehm ich Keppra und Lamictal tja und 20SSW und wieder ein Anfall. Ich weiß nur das man Keppra schenller erhöhen kann als die Lamictal, aber vielleicht ist ja eine gleichgesinnte die den Beitrag liest :-)
lg michi[/zitat]

Hallo Michaela
Also ich bin inzwischen 53 Jahre und habselbst noch mit den alten Medikament Zentropil 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht! In den Schangerschaften ging es mir sogar sehr gut. Die Schwangerschaften wurde nur als resiko Schwangerschaft eingetuft. Mein Rat rede mit beiden Ärzten Neurologe und Frauen arzt. Alles Gute

Gruß Anne

Re: Re: Keppra und Schwangerschaft

michaela @, Saturday, 01.12.2007, 21:23 (vor 6837 Tagen) @ michaela

hallo!
danke für eure antworten! ja mir wurde vor der ersten schwangerschaft auch gesagt das lamictal eines der besten medikamente ist.was ich auch glaube, da ich überzeugt bin das die neurologen nichts taugten :-). Ich weiß auch das so ein fall wie bei mir eher selten ist.Leider wurde bei mir der lamictalspiegel zu spät gemessen (idioten), dadurch war er im keller, und wir kriegten in nicht hoch.Aber es ist ja alles gut gegangen und mein sohn ist gesund, das ist wichtig. Meine schwangerschaft jetz, verläuft auch normal :-9, und das wird schon wieder ins reine bekommen, hab jetzt auch andere ärzte :-). und das keppra kann man auch schneller steigern, und ads lamictal hab ich auch noch, da werd ma schon geschützt sein.
ja birgitt nächste woch weiß ich schon was es wird, werde dich am laufenden halten :-).
lg michaela