Führerschein

udo @, Wednesday, 28.11.2007, 04:37 (vor 6841 Tagen)

habe eine frage ich habe epilepsie und es flogene frage ich war fast 3 jahre anfall frei dann hatte ich auf ein mal einen anfall und wurde dann bestraff das ich fahrläsig gehandelt habe und gefährtung der straßenverortung und es wurde mir gesagt das ich mit den tabeletten nicht mal auto fahren dürfte jetzt wohlte ich mal wissen 1 kann ich einen anfall vohrer bemerken bevor er kommt zweitens kann ich dafür bestraft werden oder war einer mal so einen fall gehabt wo er vor den richter war , und 3 der ich mit den tabletten auto fahren wenn ich blos die eine ein nehmen du und zwar sind das carbamazepin-ratiopharm von denen nehme ich am tag 800mg ein. würde mir freuen um eine antwort

Re: Führerschein

Jonny1303 @, Wednesday, 28.11.2007, 09:02 (vor 6841 Tagen) @ udo

Hallo Udo,

die STVO schreibt gleich im §1:

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_01.php

vor, daß nur der am Straßenverkehr teilnehmen kann, der ihm gewachsen ist - und das bist Du nicht, sonst hätte man Dich nicht
bestraft!

Natürlich darfst Du prinzipiell mit Deinen Tabletten Auto fahren, Du darfst nur eben keinen Anfall erleiden und dadurch andere gefährden (was mit Dir passiert, ist erst einmal hier nebensächlich!)
Wenn Du einen Anfall vorher merkst ist das schön für Dich, viele können das nicht! Aber spätestens dann würde ich mich an Deiner Stelle fragen, was ich als Verkehrsteilnehmer überhaupt auf der Straße zu suchen habe.
Ob Richer oder nicht: Persönlich könnte ich mir nicht verzeihen, wenn ich aufgrund eines Anfalls ggf. andere Menschen töte.
Und glaube mir eines: Wenn jemand meine Kinder totfahren würde, nur weil er/sie meint unbedingt Auto fahren zu müssen, obwohl er/sie Anfälle hat, der/die würde von mir durch alle Instanzen unseres Rechtssystems verklagt werden.

Also besser NICHT Auto fahren und mit gutem Gewissen schlafen können!

Mit der Hoffnung auf Einsicht;
alles Gute & zuckende Grüße

jürgen

[zitat=udo]habe eine frage ich habe epilepsie und es flogene frage ich war fast 3 jahre anfall frei dann hatte ich auf ein mal einen anfall und wurde dann bestraff das ich fahrläsig gehandelt habe und gefährtung der straßenverortung und es wurde mir gesagt das ich mit den tabeletten nicht mal auto fahren dürfte jetzt wohlte ich mal wissen 1 kann ich einen anfall vohrer bemerken bevor er kommt zweitens kann ich dafür bestraft werden oder war einer mal so einen fall gehabt wo er vor den richter war , und 3 der ich mit den tabletten auto fahren wenn ich blos die eine ein nehmen du und zwar sind das carbamazepin-ratiopharm von denen nehme ich am tag 800mg ein. würde mir freuen um eine antwort[/zitat]

Brigitta @, Wednesday, 28.11.2007, 20:12 (vor 6840 Tagen) @ udo

Hallöchen,

ich schließe mich meinem Vorredner an.

Ich habe meinen Führerschein vor langer Zeit gemacht/machen dürfen, obwohl ich lt. meinem Neurologen/Gutachter garnet hätte machen dürfen (damals war ich bei einem anderen Neurologen), da auch anfallsfrei war.
Nahm ebenfalls Tabletten, bekam dann irgendwann einen Anfall während dem Fahren und war mein Schein los.
"Dummerweise" habe ich der Polizei angegeben, daß ich Anfälle hab und der Unfall deswegen passierte, heute würde ich sagen zum Glück, wer weiß wieviele ich noch gefährdet hätte. Beim Unfall ist ja zum Glück nix passiert aber wer weiß was alles hätte passieren können.

Ich würde, wenn du Anfälle hast das Fahren sein lassen!
So kannst du vielleicht auch noch deinen Schein behalten (weiß leider nicht ob sie dir das auch gleich weggenommen haben), ich mußte meinen leider abgeben und ganz neu machen!!!!! Das hat erneut schweine Kohle gekostet was ich mir hätte damals sparen können wenn mein Neurologe/Fahrschule damals das Richtige gesagt hätten und es nicht erlaubt hätten!

Ich würde das nicht als Strafe sehen, sondern als Warnung!
Ich habe damals auch immer gemerkt wenn ich einen Anfall bekam vorher, bei dem einen leider nicht. Also hat das net wirklich was zu sagen. Und die meisten merken das auch nicht.

LG

Brigitta

udo @, Thursday, 29.11.2007, 07:28 (vor 6840 Tagen) @ udo

[zitat=Brigitta]Hallöchen,

ich schließe mich meinem Vorredner an.

Ich habe meinen Führerschein vor langer Zeit gemacht/machen dürfen, obwohl ich lt. meinem Neurologen/Gutachter garnet hätte machen dürfen (damals war ich bei einem anderen Neurologen), da auch anfallsfrei war.
Nahm ebenfalls Tabletten, bekam dann irgendwann einen Anfall während dem Fahren und war mein Schein los.

"Dummerweise" habe ich der Polizei angegeben, daß ich Anfälle hab und der Unfall deswegen passierte, heute würde ich sagen zum Glück, wer weiß wieviele ich noch gefährdet hätte. Beim Unfall ist ja zum Glück nix passiert aber wer weiß was alles hätte passieren können.

Ich würde, wenn du Anfälle hast das Fahren sein lassen!
So kannst du vielleicht auch noch deinen Schein behalten (weiß leider nicht ob sie dir das auch gleich weggenommen haben), ich mußte meinen leider abgeben und ganz neu machen!!!!! Das hat erneut schweine Kohle gekostet was ich mir hätte damals sparen können wenn mein Neurologe/Fahrschule damals das Richtige gesagt hätten und es nicht erlaubt hätten!

Ich würde das nicht als Strafe sehen, sondern als Warnung!
Ich habe damals auch immer gemerkt wenn ich einen Anfall bekam vorher, bei dem einen leider nicht. Also hat das net wirklich was zu sagen. Und die meisten merken das auch nicht.

LG

Brigitta

[/zi

hallo Brigitta

ich hatte den Anfall nicht er wartet das er kommt er war einfach da und dann hate ich einen unfall zum glück ist ja nichts pasiert und ich hate ja auch gutachten machen lassen op ich fahren derf und ich bin 20 jahre auf der straße bin berufskraftfahrer gewesen und ich kenne die gefahren auf der straße und würde ja nie micht in gefahr und anderen bringen wenn ich wüste das ich 1.) öffter einen anfall hätte aber das war seit 4 jahren der erste anfall und der war plötzlich da wenn ich es merken würde das einer kommen tut dann wäre ich rechts ran hätte gehalten umd 2.) op mann mit diesen tapletten das mann da nicht auto fahren kann wuste ich ja auch nicht aber ich habe dann meine arztin gefragt wegen den tapletten und die sagte das ich derf weil ich sie ja schon jahrelang nehmen dann bin ich davon aus gegangen das da nichts basieren kann aber jetzt bin ich eines besseren belert worden das ich seit den unfall kein auto oder lkw mehr anlangen du und habe jetzt meinen jo verloren und den habe ich über alles geliebt und bin seit 6 monat daheim und finde keine arbeit so eine scheisse und jetzt kommen die fest tage dieses jahr sieht mit geschecke für frau und kind schlecht aus . ich danke dir für deine antwort

Re: Re: Führerschein

Jonny1303 @, Thursday, 29.11.2007, 09:35 (vor 6840 Tagen) @ udo

Hallo Udo,

niemand 'erwartet' Anfälle.
Was für Anfälle hast Du eigentlich?
Vielleicht bist Du auch nicht optimal eingestellt?

Das Du aufgrund des offenbar nicht mehr vorhandenen Führerscheins Deinem gewohnten Job nicht mehr nachgehen und Deiner Frau und Deinem Kind nicht das in dem Maße bieten kannst, wie Du es gern würdest, ist bitter, verstehe ich.

Mir scheint jedoch, daß Dir die Tragweite unserer Krankheit noch nicht so recht bewußt geworden ist, Epi ist nicht die Fliege im Auge, wo man 'mal eben rechts 'ran fährt, um sie zu entfernen.
Wenn das Licht wieder einmal ausgeht, sind wir Passagier, wir können nichts tun außer hoffen, daß es irgendwann wieder angeht und in der Zwischenzeit nichts uns/anderen passiert ist ;-)

Wird schon, das Leben geht weiter, also Kopf hoch!
alles Gute, servus und zuckende Grüße

jürgen

Re: Re: Re: Führerschein

udo @, Thursday, 29.11.2007, 15:56 (vor 6839 Tagen) @ udo

[zitat=Jonny1303]Hallo Udo,

niemand 'erwartet' Anfälle.
Was für Anfälle hast Du eigentlich?
Vielleicht bist Du auch nicht optimal eingestellt?

Das Du aufgrund des offenbar nicht mehr vorhandenen Führerscheins Deinem gewohnten Job nicht mehr nachgehen und Deiner Frau und Deinem Kind nicht das in dem Maße bieten kannst, wie Du es gern würdest, ist bitter, verstehe ich.

Mir scheint jedoch, daß Dir die Tragweite unserer Krankheit noch nicht so recht bewußt geworden ist, Epi ist nicht die Fliege im Auge, wo man 'mal eben rechts 'ran fährt, um sie zu entfernen.
Wenn das Licht wieder einmal ausgeht, sind wir Passagier, wir können nichts tun außer hoffen, daß es irgendwann wieder angeht und in der Zwischenzeit nichts uns/anderen passiert ist ;-)

Wird schon, das Leben geht weiter, also Kopf hoch!
alles Gute, servus und zuckende Grüße

jürgen
[/zitat]

Hallo jürgen

die krankheit die ich habe ist Epilepsie mit Komplex- fokalen anfällen so sagt mann es zu mir jürgen . Eine Frage jürgen machst du dein jop immer noch wie vohr deiner krankheit und was Arbeitst du und was hast du Alles gemacht hast du unterstützung gehollt oder was hast du alles gemacht im den fall . ps wenn du aol hast kannst du mich unter den namen finden Schmusebaer3767@aol.de würde mich freuen mit die und anderen zu unter halten die die gleichen krankheit haben bis bald