Re: homöopathie oder Schulmedizin?
Hallo Soulsister,
ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen und möchte Dir gerne antworten.
Unser Sohn hat mit 4 Jahren eine schwere Form der Rolando-Epilepsie bekommen, das ESES-Syndrom. Er wird seitdem homöopathisch (zusätzlich u.a. auch noch mit Aminosäuren) behandelt. Er hat auch ein knappes Jahr lang Ospolot genommen, was außer Nebenwirkungen nichts gebracht hat.
Er ist jetzt 11 1/2 und hat seit etwas über einem Jahr keinen Anfall mehr gehabt.
Auch uns haben die Ärzte sehr unter Druck gesetzt und der Weg, den wir gegangen sind, war nicht einfach. Ich hatte nur immer das Gefühl, ich kann meinem Kind diese Medikamente mit ihren Nebenwirkungen, die nach Ospolot gekommen wären, nicht geben.
Ich bin heute sehr froh, daß wir diesen Weg eingeschlagen haben, er hat sich für unser Kind als richtig erwiesen.
Man kann wohl nicht erwarten, daß man die Epi von heute auf morgen wegbekommt, es dauert halt alles seine Zeit.
Die Homöopathie ist ein guter Begleiter gewesen, auch um Anfälle zu stoppen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen.
Liebe Grüße
Monika
[zitat=Soulsister]HAt jemand Erfahrung bei Behnadlung von Rolando-Epilepsie - wir haben jetzt eine Homöopathin, es läuft ganz gut, aber ich werde von ärztl Seite sehr unter Druck gesetzt es müsse medikamentös eingestellt werden und das ginge nur mit Ospalat(Ospolot?)[/zitat]
gesamter Thread:
- homöopathie oder Schulmedizin? -
Soulsister,
10.10.2007, 21:29
- Re: homöopathie oder Schulmedizin? - Andreas, 10.10.2007, 22:35
- Re: homöopathie oder Schulmedizin? - Monika Jakat-Lankenau, 29.11.2007, 19:24