was beddeuted dieser eeg befund auf deutsch?

Eve @, Saturday, 01.12.2007, 21:28 (vor 6837 Tagen)

hallo

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. ich habe in einem von meinem neurologen an meinen hausarzt folgendes gelesen:

unipolar spontan mäßig ausgeprägte 11/s grundaktivität mittlerer occ. SpH. um 50 (fehlendes zeichen, schreibt ein pc nicht)V. On-Off-Effekt positiv. Diskontinuierlich lagern sich über den vorderen ableitungsbereichen betont generalisiert unregelmäßige theta-wellen einzeln und gruppiert ein, ie as allgemeine spannungsniveau überschreiten. unter hv und fs keine befunderweiterung EKG monitorieng ohne nachweis einer frequenzstörung. ZF.: alpha-eeg (HV und FS) ohne herdbefund oder ETP BU. : physiologisches eeg unter medikaion.

wer kann mir ansatzweise / teilweise beim übersetzten helfen. ich weiß ihr seid keine mediziener. ich freue mich auf antworten. bis denne

Gruß
EVE

Re: was beddeuted dieser eeg befund auf deutsch?

Anton @, Sunday, 02.12.2007, 09:59 (vor 6837 Tagen) @ Eve

[zitat=Eve]hallo

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. ich habe in einem von meinem neurologen an meinen hausarzt folgendes gelesen:

unipolar spontan mäßig ausgeprägte 11/s grundaktivität mittlerer occ. SpH. um 50 (fehlendes zeichen, schreibt ein pc nicht)V. On-Off-Effekt positiv. Diskontinuierlich lagern sich über den vorderen ableitungsbereichen betont generalisiert unregelmäßige theta-wellen einzeln und gruppiert ein, ie as allgemeine spannungsniveau überschreiten. unter hv und fs keine befunderweiterung EKG monitorieng ohne nachweis einer frequenzstörung. ZF.: alpha-eeg (HV und FS) ohne herdbefund oder ETP BU. : physiologisches eeg unter medikaion.

wer kann mir ansatzweise / teilweise beim übersetzten helfen. ich weiß ihr seid keine mediziener. ich freue mich auf antworten. bis denne

Gruß
EVE[/zitat]

Hallo Eve,
Du bist nicht die einzige, die Arztbefunde, gleich welcher Art, nicht lesen kann. Diese Fachausdrücke soll dir entweder der Neurologe oder der Hausarzt erklären, und zwar so, dass Du es gut verstehen kannst. Da hast nicht Du dich zu beweisen, sondern der Arzt, ob er in der Lage ist, es so deutlich zu erklären, dass ein Patient es verstehen kann. Ich würde nicht eher locker lassen, bis ich alles verstanden habe. Wenn dem Arzt das nicht passen sollte und er dich "rauswerfen" sollte, würde ich das der Krankenkasse melden. Sofern Du jemanden hast, den Du mitnehmen kannst zu Deinem Arzt, der also Deine gesundheitliche Problematik kennt und es wissen darf, würde ich es machen. So hättest Du gleich jemanden, der notfalls als Zeuge auftreten könnte.
Sofern der Bericht vom Neurologen im Umschlag gewesen sein sollte, macht es nichts, wenn Du ihn geöffnet hast. Du hast ein Recht auf Einsicht in die Krankenakten. Es gibt nur wenige Ärzte, die dir Einsicht in die Krankenakte nicht gewähren lassen müssen, ich denke dabei an die Psychiater.
Ansonsten gilt wie überall: "Es gibt keine dumme Fragen, wohl aber dumme Antworten"
Ich wünsche dir viel Glück mit den "Dolmetschern", gute Gesundheit und Glück auf ganzer Breite.
Liebe Grüße
Anton