Re: Welcher Anfallstyp gefährlicher ?

Anton @, Saturday, 01.12.2007, 22:54 (vor 6837 Tagen) @ Anja

[zitat=Anja]Hallo

Wie sich kürzlich herausstellte soll ich angeblich neben den bekannten Epianfällen auch sogenannte psychogene Anfälle haben. Im Zusammenhang mit bipolarer Erkrankung (keine Ahnung was das ist) sollen die stehen. Was ist nun ernster zu nehmen. Die Epis wegen einer transmitter-Fehlübertragung oder die Anderen mit dem bipolaren Zeug. Stürzen und verletzen kann man sich doch bei beiden. Was ist gefährlicher ? Danke für Antworten.

Grüße Anja[/zitat]

Hallo Anja,
ich habe zwar keine Ahnung und davon viel, trotzdem hat mich Deine Sache interessiert und ich habe nachgesehen unter "psychogenen Anfällen" dann ganz oben angeklickt "Was sind nicht epileptische Anfälle". Ich finde, dort steht für einen med. Laien sehr viel. Da mußt Du ja schon einiges mitgemacht haben, zum einen mit dir selbst, dem Schlimmen, was Du erleben mußtest, und zum anderen mit Ärzten, die dich womöglich gar nicht für krank gehalten haben.
Wenn ich "psychogene Anfälle" und "epileptische Anfälle" jetzt erklären sollte, würde ich sagen, dass die "psychogenen Anfälle" nichts mit der Epilepsie als solche zu tun haben, sondern eher durch chronische Überlastungszustände mit dem psychischen Fehlerleben eines Patienten. Mehr kann ich im Augenblick dazu leider nicht sagen. Ich hoffe, dass sich das bald für dich klären kann und wünsche gute Besserung.
Liebe Grüße
Anton

gesamter Thread: