Re: Re: Re: alkohol auf epileptika?

Anton @, Saturday, 01.12.2007, 23:14 (vor 6837 Tagen) @ sandra

[zitat=sandra]danke für die antwort, denn ich wollte heute feiern gehen und ich nehm ja nicht viel an tabletten ist ja nur ne halbe am tag... müsste eigentlich nihct viel passieren hab ja keine normalen taganfälle sondern das aufwach grand mal bis jetzt hats sich beruhigt aber hab eben angst was passieren könnte aber wie schon gesagt dürft enicht viel bei so geringer dosis... mh... ich werds probieren werd wa strinken feiern aber nicht übertreiben! dann wünsch ich mir viel glück... ;) nochmals danke für die schnelle antwort!!!

lg und tut mir leid für dich das es bei dir so auschlaggebend war der alkohol!...

sandra[/zitat]

Hallo Sandra,
lieben Dank für Deine Antwort. Ich will jetzt weder maulen noch belehren, ich bin hier nicht im Forum um mich zu produzieren, ich möchte nur helfen. Jetzt zu dir.
Wenn Du keine normalen Anfälle am Tag bekommst, ist das wunderbar. Dieses Glück wird dir nur zuteil, weil Du Medikamente nimmst, und das regelmäßig. Was wird durch die ständige Einnahme der Antikonvulsiva bewirkt? Ganz einfach zu verstehen. Die Medikamente bilden einen "Spiegel" im Blut, die sogen. Blutserumkonzentration, die die Anfallsschwelle soweit erhöht, dass Anfälle nicht auftreten. Mit dem Auslassen der Medikamente fällt der Spiegel im Blut, dadurch sinkt die Anfallsschwelle, dadurch könne Anfälle auftreten. Das darfst Du zukünftig nicht mehr machen. Was ist eine mögliche Lösung?
Oberste Priorität muß haben die regelmäßige Tabletteneinnahme, die Antikonvulsiva sind keine Medikamente wie Pillen gegen Kopfschmerzen, die man nur bei Bedarf nehmen muß, sie müssen kontinuierlich genommen werden.
Gleich nach Einhaltung der Medikation ist einzuhalten eine solide Lebensführung. Hier können die Prioritäten, wie ich schon geschrieben habe, individuell unterschiedlich sein. Ich hoffe, dass Du einen schönen Abend mit einer Vielzahl von Momenten des Glücks gehabt hast und dass auch gesundheitlich alles gut gegangen ist. Bitte schenke meinen Belehrungen zukünftig Beachtung. Ich wünsche dir auf Deinem weiteren Lebensweg alles Liebe und Gute.
Herzliche Grüße
Anton

gesamter Thread: