Re: Nur mal aus Neugier...

Simone @, Sunday, 02.12.2007, 05:45 (vor 6837 Tagen) @ Scarlett

[zitat=Scarlett]hat jemand von euch von Carbamazepin auf Valproat umgestellt? Wenn ja, was waren da so eure Erfahrungen? Ist es in der Umstellung und/oder danach (wieder) zu Anfällen gekommen?

Bin für jede Info dankbar!
[/zitat]

Hallo, ich bin vor 15 Jahren schon von Carbamazepin zu Valpoinsre. gewechselt. Mit Carbamazepin bin ich gar nicht zurecht gekommen, wegen Konzentrationsschwäche, Müdigkeit... Unter Valproat war ich weitgehend anfallsfrei, zu den Nebenwirkungen gehören aber auch Leberwert-Erhöhungen. Meine Leberwerte (GGT.,GOT etc.)waren, als wenn ich 2 Bier pro Tag trinken würde, dabei trinke ich gar keinen Alkohol.
Mit dem Gewicht muss man auch richtig aufpassen, der Appetit wird gesteigert und der Stoffwechsel runtergefahren - gemeine Mischung!
Zudem beeinflusst es die Regelblutung, sie kommt unregelmässig, bleibt monatsweise ganz aus, nicht wundern. Da ich leider sehr zugenommen habe, bin ich inzwischen auf Topamax eingestellt.
Wünsche dir aber alles Gute, toi, toi, toi, dass du unter Valpoinsre. keine Anfälle hast.
Ciao Simone

gesamter Thread: