Impfen bei Epilepsie gegen Windpocken kann das gut gehen ?
Hallo brauche dringend Rat , unsere Tochter hat seit Freitag Windpocken , nun habe ich gleich Panik bekommen und will morgen gleich zum Arzt und fragen ob er mich impfen kann ..weil es ja bei Erwachsenen ziemlich heftig ablaufen soll .Nun ist aber auch wieder die Panik da beim Impfen wenn man Epilepsie hat ? Ich bin seit ca 9 Jahren Anfallfrei..dank Medikation ...ob ich mal kleine hatte weiß ich nicht ..habe noch Psychische probleme die auch viele Symptome haben. hatte aber 2 Grand mal . Wenig schlaf , alkohol , hitze, streß .
Meine frage , habt ihr erfahrungen gemacht mit Impfen ...was würdet ihr tun ? Impfen nicht Impfen ...ich glaub jetzt noch 2-3 Wochen richtig krank das halt ich nicht aus ...womöglich noch mit Komplikationen. Bin jetzt schon eien Hungerhaken. Danke im vorraus...
Re: Impfen bei Epilepsie gegen Windpocken kann das gut gehen ?
Katja
, Sunday, 02.12.2007, 18:14 (vor 6836 Tagen) @
Bo
[zitat=Bo]Hallo brauche dringend Rat , unsere Tochter hat seit Freitag Windpocken , nun habe ich gleich Panik bekommen und will morgen gleich zum Arzt und fragen ob er mich impfen kann ..weil es ja bei Erwachsenen ziemlich heftig ablaufen soll .Nun ist aber auch wieder die Panik da beim Impfen wenn man Epilepsie hat ? Ich bin seit ca 9 Jahren Anfallfrei..dank Medikation ...ob ich mal kleine hatte weiß ich nicht ..habe noch Psychische probleme die auch viele Symptome haben. hatte aber 2 Grand mal . Wenig schlaf , alkohol , hitze, streß .
Meine frage , habt ihr erfahrungen gemacht mit Impfen ...was würdet ihr tun ? Impfen nicht Impfen ...ich glaub jetzt noch 2-3 Wochen richtig krank das halt ich nicht aus ...womöglich noch mit Komplikationen. Bin jetzt schon eien Hungerhaken. Danke im vorraus...[/zitat]
Hallo Bo, frag den Arzt ruhig mal, aber ich glaube, die Entscheidung kannst Du Dir sparen: Wenn Du noch keine Windpocken hattest (was allerdings ungewöhnlich wäre) hast Du Dich vermutlich schon angesteckt.Die Ansteckungsphase beginnt bereits zwei Tage bevor das Kind erste Krankheitszeichen hat, also spätestens seit Mittwoch ist sie ansteckend. Da wird Dich vermutlich kein Arzt mehr impfen jetzt...Allerdings hatten die meisten Erwachsenen bereits Windpocken, viele sogar als Babys, so dass sie sich gar nciht dran erinnern. Mein Mann dachte auch, er steckt sich an unseren Kids an, hat er aber nciht, er muss die Windpocken schon gehabt haben :). Also erstmal keine Panik...
LG Katja
Re: Re: Impfen bei Epilepsie gegen Windpocken kann das gut gehen ?
Bo
, Sunday, 02.12.2007, 18:28 (vor 6836 Tagen) @
Katja
Hallo Katja vielen dank . Also man kann 5-10 tage nach der Ansteckung noch Impfen ....falls es wirklich knapp sein sollte ..kann man ein passiv impfstoff nehmen der aber nicht lange hält .Die Inkubationszeit beträgt ja ca 10.21 Tage. Habe auch gelesen das man ein Bluttest machen kann auf Antikörper ...aber das müßte innerhalb 24-48 stunden danach geschehen dafür ist es wohl zu spät ? Bin wirklich gespannt morgen ...aber wenn Bluttest nicht geht bleibt mir ja garnichts anderes übrig ..falls er noch impfen kann . Aber hier in der SuFu lese ich leider nur schlechte sachen über das impfen gerade was Epilepsie betrifft . Obwohl Infektionen auch verherrende Sachen anrichten können und anscheinend öfter vorkommen .
Sagt mal ist da was dran wenn man Lippen herpes hat ..das man sagen kann man hat die Windpocken gehabt ? Weil der Virus in einem ist ?
dirk
, Sunday, 02.12.2007, 19:06 (vor 6836 Tagen) @
Bo
[zitat=Bo]Hallo brauche dringend Rat , unsere Tochter hat seit Freitag Windpocken , nun habe ich gleich Panik bekommen und will morgen gleich zum Arzt und fragen ob er mich impfen kann ..weil es ja bei Erwachsenen ziemlich heftig ablaufen soll .Nun ist aber auch wieder die Panik da beim Impfen wenn man Epilepsie hat ? Ich bin seit ca 9 Jahren Anfallfrei..dank Medikation ...ob ich mal kleine hatte weiß ich nicht ..habe noch Psychische probleme die auch viele Symptome haben. hatte aber 2 Grand mal . Wenig schlaf , alkohol , hitze, streß .
Meine frage , habt ihr erfahrungen gemacht mit Impfen ...was würdet ihr tun ? Impfen nicht Impfen ...ich glaub jetzt noch 2-3 Wochen richtig krank das halt ich nicht aus ...womöglich noch mit Komplikationen. Bin jetzt schon eien Hungerhaken. Danke im vorraus...[/zitat]
ich würde das voher genau mit deInem Neurologen abesprechen ich lasse mich jedes jahr gegen grippe impfen und habe da auch keine probleme.Bei ist es mit der Epelepsie so schlimm das ch die Medikamente nicht vertage.ich mich jetzt dazu entschlossen mich operien zu lassen ich wünsche dir alles gute
Marc
, Sunday, 02.12.2007, 19:27 (vor 6836 Tagen) @
Bo
Hi Bo,
ich würde Morgen auch erst Mal beim Neurologen anrufen, aber aus eigener erfahrung würde ich sagen daß das Impfen kein problem darstellt! Ich war dieses Jahr in der Mongolei und musste mich im frühjahr gegen Gott weiß was alles impfen lassen.
Windpocken sind auch eine Art Herpes (wenn ich mich nicht täusche Varicell Zoster), ich bin aber kein Arzt und möcht jetzt keinen Scheiß verzapfen!
Ich hatte als Kind auch die Windpocken und hab´s nicht gemerkt!!!
Bis denn
Marc
Re: Re: Impfen bei Epilepsie gegen Windpocken kann das gut gehen ?
Bo
, Monday, 03.12.2007, 04:41 (vor 6836 Tagen) @
Marc
[zitat=Marc]Hi Bo,
ich würde Morgen auch erst Mal beim Neurologen anrufen, aber aus eigener erfahrung würde ich sagen daß das Impfen kein problem darstellt! Ich war dieses Jahr in der Mongolei und musste mich im frühjahr gegen Gott weiß was alles impfen lassen.
Windpocken sind auch eine Art Herpes (wenn ich mich nicht täusche Varicell Zoster), ich bin aber kein Arzt und möcht jetzt keinen Scheiß verzapfen!
Ich hatte als Kind auch die Windpocken und hab´s nicht gemerkt!!!
Bis denn
Marc[/zitat]
Hallo Marc ..danke ..ok werd das mal versuchen aber weiß jetzt schon das der wieder nicht zu sprechen ist ...hatte das schon mal versucht geht wohl nicht .
Wie schlimm sind denn eure Epilepsien ? Und wie lange habt ihr sie ?
Ich nehme Ergenyl Chrono 2 1/2 Tabletten am Tag.
Ich habe auch woanders gelesen halt das bei Kindern dann danach Anfälle auftraten weil auch die körpertemperatur stieg ....aber bei manchen auch garnichts passiert ist ...ist wohl bei jedem anders .Ist ja auch so das ich jetzt schon 9 jahre anfallfrei bin ..sollte auch so bleiben.
Re: Re: Re: Impfen bei Epilepsie gegen Windpocken kann das gut gehen ?
Katja
, Sunday, 02.12.2007, 19:33 (vor 6836 Tagen) @
Bo
[zitat=Bo]Hallo Katja vielen dank . Also man kann 5-10 tage nach der Ansteckung noch Impfen ....falls es wirklich knapp sein sollte ..kann man ein passiv impfstoff nehmen der aber nicht lange hält .Die Inkubationszeit beträgt ja ca 10.21 Tage. Habe auch gelesen das man ein Bluttest machen kann auf Antikörper ...aber das müßte innerhalb 24-48 stunden danach geschehen dafür ist es wohl zu spät ? Bin wirklich gespannt morgen ...aber wenn Bluttest nicht geht bleibt mir ja garnichts anderes übrig ..falls er noch impfen kann . Aber hier in der SuFu lese ich leider nur schlechte sachen über das impfen gerade was Epilepsie betrifft . Obwohl Infektionen auch verherrende Sachen anrichten können und anscheinend öfter vorkommen .
Sagt mal ist da was dran wenn man Lippen herpes hat ..das man sagen kann man hat die Windpocken gehabt ? Weil der Virus in einem ist ?[/zitat]
Hallo nochmal,
das ist ja interessant, das wußte ich nicht, dass man nach der Ansteckung noch impfen kann. Windpocken und Herpes haben den gleichen Virenstamm (Gürtelrose auch), aber ob man Windpocken schon hatte, wenn man Herpes hat, kann ich nicht genau sagen (bei der Gürtelrose wird das ja immer behauptet). Ich hab sogar gehört, dass man Windpocken mehrmals haben kann, aber häufig kommt das nicht vor und man soll ja den Teufel auch nciht an die Wand malen
Ich habe jedenfalls sämtliche Windpockenattacken meiner und fremder Kinder unbeschadet überstanden und kenne auch keinen, der die Windpocken mehrmals hatte. Zum Impfen kann ich nur sagen, mein Sohn hat das immer seeehr schlecht vertragen, seine Absencen sind allerdings völlig unabhängig vom Impfen aufgetreten. Aber diese Impfgeschichte ist ja auch aus meiner Sicht eher eine Glaubensfrage, da gehen die Meinungen weit auseinander...
LG
Katja
Bo
, Monday, 03.12.2007, 04:32 (vor 6836 Tagen) @
Bo
ich würde das voher genau mit deInem Neurologen abesprechen ich lasse mich jedes jahr gegen grippe impfen und habe da auch keine probleme.Bei ist es mit der Epelepsie so schlimm das ch die Medikamente nicht vertage.ich mich jetzt dazu entschlossen mich operien zu lassen ich wünsche dir alles gute[/zitat]
Hallo , ok danke ...hast du es den von Kind an ? Hast du oft Anfälle ...verstehe nicht ganz , wegen der Epilepsie kannst du die Medikamente nicht vertragen ?Heißt das du hast nach der Impfung keine Anfälle bekommen ?
Alles gute ....
Bo
, Monday, 03.12.2007, 13:37 (vor 6836 Tagen) @
Bo
Hallo , war heute morgen beim Arzt , hatte es ihn geschildert , er sagte für's Impfen sei es zu spät ...wenn dann nach 48 Stunden ! Also im Internet steht auch viel Unsinn. Ich war total geschockt . Er sagte sind es den überhaupt Windpocken ...ich sagte sie ist nebenan beim Kinderarzt ..bin dann dort hingegangen und habe gewartet . Dann kam der Kinderarzt raus und sagte zu mir keine panik ..es sind keine Windpocken ...boah dachte ich diese erleichterung .
Er holte noch eine Kinderärztin dazu ..weil er nicht genau wußte was es war ...4 Augen sehen besser als 2 . Es ist eine schwerartige Allergie ..sie hat ein Antiallergikum bekommen . Aber die gefahr ist ja noch nicht gebannt , da sie ja noch vorige Woche in den Kindergarten ging und es jetzt dort 5 Fälle gibt in ihrer Gruppe .Die Inkubationszeit beträgt ja ca 10-21 tage .
Wenn ich heute nicht mit ihr zusammen dort gewesen würde ..könnte ich aber davon ausgehen das ich mich nicht angesteckt habe ..da es ja 2 Tage vor Ausbruch schon ansteckend ist ..und Freitag habe ich sie zuletzt gesehn ..und heute waren keine Symptome von Windpocken da .
Nun ist die Frage soll ich mich doch noch Impfen lassen ...oder lieber die Inkubationszeit abwarten ...(was auch blöd ist weil ich sie nicht seh ) oder falls sie Symptome zeigt mich dann noch innerhalb 48 Stunden Impfen lasse .
Zum Neurologen muss ich ja sowieso erstmal .