Hallo hat jemand hier seine epi durch ein traumata oder kann mir irgend was da zu sagen!Für hilfe währe ich sehr dankbar!!
Lieben gruß an alle leidensgenossen!!!
Re: Epilebsie durch Traumata??
Frau
, Monday, 03.12.2007, 18:03 (vor 6835 Tagen) @
Biggi
Hallo
um eine Epilepsie zu bekommen bedarf es immer einer Anlage zur Epilepsie und eines äussern Umwelteinfluss, das könnte auch ein Trauma sein.
Ist es Dir so ergangen?.
Gruss F.
Heike
, Wednesday, 05.12.2007, 15:55 (vor 6833 Tagen) @
Biggi
Hallo.Hatte 97 einen Unfall.SHT-3.Brüche ,Riss in der Schädeldecke.Habe Jahre gebraucht um zurecht zu kommen.Kurzzeitgedächtniss-muss alles auf Zettel schreiben.Kann mich auf ein Gespräch 30 Min.konzentrieren oder weniger.Lesen, nur kurze Geschichten.EPI-Anfälle in den ersten Jahren öfter.Ich konnte nicht Sprechen und meine Arme nicht bewegen.Beim laufen sind meine Beine einfach weiter gelaufen ,konnte aber keine Hilfe rufen.Es ist aber nie etwas passiert.
Marion44
, Wednesday, 05.12.2007, 16:04 (vor 6833 Tagen) @
Biggi
[zitat=Biggi]Hallo hat jemand hier seine epi durch ein traumata oder kann mir irgend was da zu sagen!Für hilfe währe ich sehr dankbar!!
Lieben gruß an alle leidensgenossen!!![/zitat]
Hallo Biggi,
welche Art von Traumata meinst Du? Physisches wie Unfall, schwerste Mißhandlungen oder Ähnliches? Oder psychisches? Das gibt es ja auch.
In jedem Fall kann sicher ein physisches Trauma mit einer Kopfverletzung wie z.B. Schädelbruch oder schwerste Gehirnerschütterung eine Epilepsie zur Folge haben. Wenn das Gehirn verletzt ist und nach der Heilung kleine Narben zurückbleiben, können diese die Herde, also die Ausgangsstellen für Anfälle sein.
Mir wie kommst du darauf? Bist du mal schwer verletzt worden?
Gruß von Marion
Heike
, Thursday, 06.12.2007, 15:02 (vor 6832 Tagen) @
Biggi
Hallo Biggi-Da ich schon seid einigen Jahren mit diesem Krankheitsbild leben muß,kann ich nur sagen das mir ein PSYCHOLOGE sehr geholfen hat.Es ist sehr schwer für Familienangehörige das ganze zu verstehen und damit umzugehen.Arzte ,Krankenschwestern und KUR war gut und hat geholfen zuverstehen,so gut es eben ging.Das Medikament-Carbabeta Am Anfang war die Dosis höher,jetzt 1 am Abend.Hatte nach dem Krankenhaus massive Schwindel Attacken,schwartze Löcher-ich wußte nicht , wie ich von Punkt A zu Punkt B kam.Die erste Woche oder noch mehr, vom Krankenhaus ist völlig ausgelöscht. Auch der Unfall und die Zeit davor,alles ausgelöscht.Ich kann nun nicht mehr,muß eine Pause einlegen .Gruß Heike