[zitat=Deniz]Guten Morgen
Ich habe eine Frage an Euch:
Habt Ihr nach einer langen Medikation auch Haarausfall bekommen ?
Wenn ich mich kämme oder mir die Haare wasche, fallen mir sehr viele Haare aus. Ich danke dem lieben Gott, dass ich viele Haare und dickes Haar habe, aber trotzdem bin ich sehr traurig darüber. Ich war auch in der Hautklinik, aber meine Werte sind in Ordnung, wurde mir mitgeteilt. Ich weiß auch nicht weiter. Hat das vielleicht auch mit Hormonschwankungen zu tun ?
Schreibt mir bitte, ich würde mich sehr freuen !
Gruß
Deniz[/zitat]
Hallo Deniz,
mit Valproat hatte ich sehr dünnes Haar bekommen und immer sehr viel Haarausfall. Mit 39 wurde das Medi bei mir ausgeschlichen und meine Haare wurden wieder dichter und wuchsen viel schneller. Dann kam Keppra was meinen Haaren nix tat und dann kam Topamax dazu und je mehr ich davon nehmen muß umso mehr fallen auch wieder meine Haare aus. Jetzt bin ich 41 und die Haare die beim Kämmen oder Waschen ausgehen sind schon ne Menge. Allerdings weiß ich durch eine befreundete Friseurin, dass Haare in dieser Jahreszeit eh stärker ausfallen, naja und in meinem Alter hormonell eh. Ich habe mich jetzt verleiten lassen und dieses Coffein-Shampoo Plantur 39 gekauft. Verleiten lassen sage ich deshalb, weil es ist schweine teuer (7,95) für den Moment und rein wissenschaftlich iss es wohl eigentlich käse, denn das Coffein bringt dem geschädigten Haarfolikel so wirklich nichts - hab ich letzte Woche in einem Bericht im Fernsehen gesehen. Aber Dieser Schampoo ist sehr ergiebig, reicht dadurch länger(was dann den Preis wieder gut macht) und zumindest bei mir ist das Waschergebnis so gut, das ich meine langen Haare nicht täglich waschen muß, sie sehen dennoch wie frisch gewaschen aus und dadurch das ich sie mit weniger waschen und föhnen nicht qäule ... fallen auch weniger aus. Naja - kann man sehen wie man will vielleicht auch ein bisschen an den "Haaren herbeigezogen"
Aber rein psychisch hatte es für mich nen guten Effekt - muß aber auch sagen, dass das eines der am wenigsten schlimmen Sorgen für mich ist. Welche Medikamente nimmst du und bist du damit anfallsfrei?
Liebe Grüße Cordula