Hallo, vor einer Woche wurde mir der VNS eingesetzt, da ich mit den Medikamenten nicht anfallsfrei geworden bin. Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten? Geht die Heiserkeit irgendwann wieder weg? Ich freue mich auf Eure Nachrichten. Danke und viele Grüße Lena
Re: Vagusnervstimulator
Regina
, Tuesday, 04.12.2007, 15:57 (vor 6834 Tagen) @
Lena Trulley
[zitat=Lena Trulley]Hallo, vor einer Woche wurde mir der VNS eingesetzt, da ich mit den Medikamenten nicht anfallsfrei geworden bin. Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten? Geht die Heiserkeit irgendwann wieder weg? Ich freue mich auf Eure Nachrichten. Danke und viele Grüße Lena[/zitat]
Hallo Lena,
mein Mann hat im September 07 einen VNS bekommen. Wir sind
sehr damit zufrieden bis jetzt haben wir eine Verbesserung
der Anfälle festgestellt. die Anfälle sind nicht mehr so
heftig und nicht mehr so oft. Ich habe mein Mann bislang
mit dem Magneten aus den Anfällen herausholen können.Mein
Mann hatte sehr sehr oft Grand mal Anfälle, die im Status
landeten. Die Heiserkeit ist immer nur dann da, wenn sein
VNS alle 5 Minuten für 30 sec. aktiv ist. Es stört ihn überhaupt nicht diese Heiserkeit. Er meint, er kann besser mit der Heiserkeit leben, als so schlimme Anfälle.
Liebe Lena ich wünsche Dir alles Gute und denke, daß auch
Du froh darüber sein wirst einen VNS zu haben. Alles Gute
Regina
Re: Re: Vagusnervstimulator
sandra
, Tuesday, 04.12.2007, 20:50 (vor 6834 Tagen) @
Lena Trulley
kann mir einer sagen was dieses VAGUSNERVSIMULATOR ist?? noch nie davon gehört! lg
Re: Re: Re: Vagusnervstimulator
Marion44
, Wednesday, 05.12.2007, 15:46 (vor 6833 Tagen) @
Lena Trulley
[zitat=sandra]kann mir einer sagen was dieses VAGUSNERVSIMULATOR ist?? noch nie davon gehört! lg[/zitat]
http://www.epilepsie.sh/Vagus-Nerv-St.113.0.html
Deutsche Epilepsievereinigung gem. e. V., Bundesverband der Epilepsie-Selbsthilfe
Re: Re: Vagusnervstimulator
Lena
, Sunday, 09.12.2007, 15:27 (vor 6829 Tagen) @
Lena Trulley
Hallo Regina, danke für Deine Nachricht. Die OP hat Lena gut überstanden und das Gerät arbeitet gut. Leider musste Lena wieder ins Krankenhaus, weil ihr ständig schlecht ist und sie sich übergeben muss. Das Ärzteteam ist langsam etwas ratlos, da man nicht glaubt, dass es vom VNS kommt. Hatte Dein Mann auch diese Anfangsschwierigkeiten? Oder hast Du einen Tipp, was man da noch machen kann. Danke!
Viele Grüße
Lenas besorgte Mutter Sabine