Epilepsie nach Operation
Ich wurde vor ca. 11 Jahren operiert und hatte nun nach 10 Jahren unter besonderen Umständen (nichts gegessen, Ausland)wieder einen Anfall. Danach habe ich keine Medikamente genommen, da auch mein Arzt meinte, dass dies nach einem ersten Anfall nicht notwendig sei. Nun hatte ich aber daraufhin in der Arbeit permanent Angst, dass ein zweiter Anfall auftreten könnte. Irgendwann war die Angst so groß, dass ich auch ähnliche Syndrome wie bei einem Burn-out hatte (Wenn jemand im Büro war, hatte ich schon fast Panik etc)und die Angst mutierte zum eigentlichen Problem. Ich hatte während der Arbeitswoche auch eine sehr veränderte Wahrnehmung, d.h. ich nahm die Umwelt nicht mehr so klar wahr wie normalerweise. Am Montag war es stets ganz ok und am Freitag sehr schlimm. Leider trat dann nach 9 Monaten ein zweiter Anfall ein und seitdem nehme ich Lamictal. Ich arbeite nun nicht mehr und seit langem geht es mir nun auch wieder gut und die Wahrnehmung ist wieder normal. Trotzdem bin ich nun sehr verunsichert was sich auch auf meine Psyche niederschlägt. Und vor allem war ich immer sehr karriereorientiert und möchte auch weiterhin in einem anspruchsvollen Job arbeiten. Wer hat ebenfalls Erfahrungen mit Anfällen nach der Operation?