Re: Nebenwirkungen

Anton @, Tuesday, 04.12.2007, 22:41 (vor 6834 Tagen) @ Anja

[zitat=Anja]Hallo an alle!

Nach langjähriger anfallsfreiheit habe ich innerhalb kurzer Zeit zwei Anfälle aufeinander bekommen. Ich habe zuvor 1100 mg Carbamazepin genommen. Jetzt bekomme ich zusätzlich ( !!!) 900 mg Orfiril. Das Carbamazepin soll innerhalb des nächsten halben/dreiviertel Jahres wieder abgebaut werden, so dass ich irgendwann mit 1000 mg Orfiril auskommen soll. Momentan geht es mir nicht so gut: Ich werde immer wieder von Schwächeanfällen überkommen, habe hin und wieder zittrige Hände,bin geplagt von Übelkeit und bekomme beim Essen fast keinen Bissen hinunter.Ich zwinge mich direkt dazu. Außerdem bin ich schrecklich blaß und habe ein eingefallenes Gesicht bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vergehen diese Symptome wenn ich wieder auf " Normaldosis" (zwar mit anderen Tabletten) bin?? Oder sollte ich die Umstellung auf die neuen Medis vorzeitig abbrechen? Vielen Dank an alle die mir Tips geben können!

LG Anja![/zitat]

Hallo Anja,
bedauerlich, dass nach so langer Zeit wieder ein Anfall gekommen ist. Ist der Auslöser dafür vielleicht übermäßiger Streß, privater Ärger oder sonst etwas Unangenehmes gewesen?
Orfiril ist Valproinsäure, mit der soll man in der Einschleichphase ziemliche Probleme haben. Ich habe dieses Mittel sehr lange genommen, mich hat es kaputtgemacht. Das hört sich für dich nicht tröstend an, aber ich kann nur die Wahrheit sagen. Ich an Deiner Stelle würde die Sache noch einmal von nächster Stelle prüfen lassen. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Ich wünsche dir gute Besserung und wieder Spaß am Leben.
Viele Grüße
Anton

gesamter Thread: