Re: haarausfall?

cokie @, Thursday, 06.12.2007, 11:23 (vor 6833 Tagen) @ kathi

[zitat=kathi]hallo ihr lieben,
ich könnte heulen, und tue es auch :(.
seit anfang 2007 bekommen ich lamotrigin 100 morgens und 100 abends und seit anfang diesen sommers auch noch valproat 150 morgens und 300 abends.
ich musste deswegen die pille absetzten, weil sich das nicht verträgt wie der neurologe sagte.
jetzt habe ich mir vor ca. drei monaten die mirena hormonspirale einsetzten lassen und seit ungefähr einem monat starken haarausfall.
am anfang dachte ich naja kann schon mal sein, vielleicht liegts an der weissen bettwäsche, weil man darauf besser sieht. nein ich bin mir sicher, meine haare werden immer dünner. überall sind haare, im bett im waschbecken aud den klamotten in der dusche, überall!! und meine haut ist auch viel schlechter geworden!!
ich dreh langsam durch, hab mir zwei jahre die haare wachsen lassen nacgdem ich immer kurze haare hatte und jetzt das...
hat jemand von euch einen tip?
danke schonmal und liebe grüsse
kathi[/zitat]

Hallo Kathi,

ich hatte lange Zeit auch mirena und valproat zusammen und auch das Problem mit dem Haarausfall und den dünner werdenden Haaren. Hab damals mit Tricks gearbeitet.... Haarschnitt so dass es nach mehr aussieht, Dauerwelle usw. mit Valproat hast du kaum Chancen das dünner werden der Haare zu verhindern, es beeinflusst den Hormonhaushalt. Mußte später das Medi wehcseln und meine Haare wurden wieder dichter und sind schneller gewachsen, aber mit dem Topamax kam der Haarausfall jetzt wieder. Allerdings war mir persönlich die Anfallsfreiheit mit Valproat das was mehr gezählt hat.
Ich wünsch dir das es nicht zu sehr an deinen Nerven zehrt und du eine akzeptable Lösung für dein "ich" findest. Liebe Grüße Cordula

gesamter Thread: