Re: haarausfall

Anton @, Thursday, 06.12.2007, 17:50 (vor 6832 Tagen) @ MianaEdwina

[zitat=MianaEdwina]Hallo,
ich nehme schon seit über 10 Jahren Valproinsäure!Und hab auch schon seit dem Haarausfall,eine Zeit lang war es besser jedoch hat es jetzt wieder angefangen.Hab schon richtig kaale Stellen am Kopf.Und das nachdem ich schon sehr lange meine Haare wachsen lasse. Hab es schon mit allen möglichen versucht in den Griff zu bekommen hatte aber bisher keine Chance. Hat mir irgendjemand einen Tipp?
Liebe Grüße[/zitat]

Hallo Miana,
ich habe auch über lange Zeit Volproinsäure genommen, mein Haar ist von Jahr zu Jahr dünner geworden. Medikamente haben nun alle starke Nebenwirkungen, trotzdem bin ich davon überzeugt, dass sich das "steuern" läßt. Meine Familie hat oft gesagt, dass mir der "Lügenkittel", also der Beruf als Anwalt besser gestanden hätte. Damit hat sie gemeint, dass ich oft so fürchterlich aufschneide.
Das würde ich an Deiner Stelle jetzt beim Arzt auch machen. Ich z. B. würde dem Arzt klipp und klar sagen, dass ich zwar halbwegs anfallsfrei bin mit der Valproinsäure, das mich der Haarausfall aber derart belastet, dass neue Wege gegangen werden müssen. Da Du Vertrauen zu ihn hättest, würdest Du erst ihn zuerst fragen, wenn er eine Antwort nicht haben sollte, wärst Du gezwungen, weiterzusuchen. Ich bin fest davon überzeugt, dass bereits kurz nachdem Du deinem Arzt das eröffnet hast, der Denkprozeß bei ihm einsetzt. Ich nehme an, dass Du ein Mädchen bist. Und gerade als Frau will man doch hübsch sein.
Ich wünsche dir gute Besserung und eine schnelle Lösung des Problems, damit Du dich schon bald wieder lieber magst.
Liebe Grüße
Anton


gesamter Thread: