spirale raus.

kathi @, Friday, 07.12.2007, 00:36 (vor 6832 Tagen)

hallo da bin ich wieder...mir fallen immer noch haare aus :( und mein gesicht ist ein streuselkuchen.
nach ausführlicher recherche bin ich mir sicher, die blöde spirale kommt raus!denke, dass ich in kombination spirale (weniger östrogen im körper), lamotrigin und valproat(was bekannt ist für haarausfall) bald keine haare mehr habe und deswegen muss JETZT was passieren.
war mit meiner pille immer sehr zufrieden auch im bezug auf haut und haare...ich kann dann natürlich auch kein lamotrigin mehr nehmen, weil das zu unsicher ist.
nächste woche habe ich einen termin beim neurologen und will ihn bitten mir ein anderes geeignetes medikament zu verschreiben, das keinen einfluss hat auf die pille.
welche erfahrungen habt ihr mit topiramat?
oder keppra als monotherapie?
das waren zwei medis die offensichtlich keinerlei auswirkungen auf die pille haben.
danke schonmal im vorraus!
liebe grüsse
kathi

Re: spirale raus.

Anton @, Friday, 07.12.2007, 08:37 (vor 6832 Tagen) @ kathi

[zitat=kathi]hallo da bin ich wieder...mir fallen immer noch haare aus :( und mein gesicht ist ein streuselkuchen.
nach ausführlicher recherche bin ich mir sicher, die blöde spirale kommt raus!denke, dass ich in kombination spirale (weniger östrogen im körper), lamotrigin und valproat(was bekannt ist für haarausfall) bald keine haare mehr habe und deswegen muss JETZT was passieren.
war mit meiner pille immer sehr zufrieden auch im bezug auf haut und haare...ich kann dann natürlich auch kein lamotrigin mehr nehmen, weil das zu unsicher ist.
nächste woche habe ich einen termin beim neurologen und will ihn bitten mir ein anderes geeignetes medikament zu verschreiben, das keinen einfluss hat auf die pille.
welche erfahrungen habt ihr mit topiramat?
oder keppra als monotherapie?
das waren zwei medis die offensichtlich keinerlei auswirkungen auf die pille haben.
danke schonmal im vorraus!
liebe grüsse
kathi
[/zitat]

Hallo Kathi,
ich bin nur Mann und kann zu den Wirkungen der Hormone nicht viel sagen. Rein vom Gefühl her bin ich aber auch überzeugt, dass Du richtig entscheidest mit einer Änderung.
Obwohl ich keine Ahnung und nur wenig Zeit habe, melde ich mich, weil mir in Deinem letzten Beitrag etwas sehr Positives aufgefallen ist: Ich habe gemerkt, dass Du voller Schwung und Elan die Sache angehen wirst. Das ist oft das erste Zeichen für eine Gesundung. Ich bewundere das und wünsche dir viel Erfolg.
Herzliche Grüße
Anton

kathi @, Friday, 07.12.2007, 14:43 (vor 6831 Tagen) @ kathi

[
hallo anton,
danke für deine lieben worte!
ich bin auch fest entschlossen was zu unternehmen. es kann nicht sein, dass man wegen so einer, zugegebenermassen nicht ganz einfachen, sache wie epilepsie, solche nebenwirkungen und andere unangenehme auswirkungen über sich ergehen lassen muss.
das jahr 2007 war wirklich beschissen für mich wenn man das so sagen darf. eingewöhnung der medikamente, ein loch von zwei(!) monaten an die ich mich nicht erinnern kann. stress mit dem freund, der das ganze ausmass nicht checkt.keine parties mehr.und die family die auch keinen plan hat, sich aber auch nicht wirklich informiert, und epilepsie noch für eine psychische krankheit hält und mir sagt ich solle niemandem davon erzählen, man könnte mich für verrückt halten :(
die höllenschmerzen bei der spirale und jetzt die haare!
2008 wird anders das weiss ich sicher!
also danke nochmal und ein schönes wochenende!
liebste grüsse
kathi

Re: Re: spirale raus.

Anton @, Sunday, 09.12.2007, 00:00 (vor 6830 Tagen) @ kathi

Hallo Kathi,
ich kann Dein Tun nur unterstützen. Wie ist es mit einer Krankheit, ganz egal mit welcher? Ganz einfach. Gesund werden kann nur ein halbwegs gesunder Patient. Einem wirklich kranken Patienten ist das nicht vergönnt.
Ich habe auch solche Jahre gehabt wie Du 2007. Es läuft dann alles schief, man wird von allen abgelehnt, man wird für psychisch krank gehalten, einige meinen, man ist Simulant. Man hat keine Lobby mehr, man steht mit allem alleine da. Ganz schlimm wird es, wenn man so weit unten ist, dass man auch noch glaubt, was die anderen sagen.
Wenn man dann noch die Kraft hat, besteht Möglichkeit, sich in letzter Minute zu retten. Stell' dir mal vor, man hätte diese Kraft nicht. Dann ließen einen die "Zuschauer" verrecken.
Ich z. B. weiß, was frühere Kolleginnen mitgemacht haben, die öfter etwas mit dem Unterleib hatten. Ich habe als Mann keine Ahnung von "Frauensachen", aber an den Gesichtern der Damen habe ich sehen können, wie sie gelitten haben.
Du bist doch bestimmt noch jung, eigentlich schade, dass nicht jemand von Deinen Angehörigen mal ein ernstes Wort mit den verantwortlichen Ärzten reden kann. Aber selbst ist der Mann. Du hast jetzt wieder Kraft und regelst die Angelegenheit. Du mußt schön egoistisch werden, Du mußt dir sagen, dass nur Du die Nummer 1 bist.
Ich glaube, dass Du es schaffst. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und danke für Deine lieben Worte.
Herzliche Grüße und gute Besserung
Anton

Anke S. @, Sunday, 09.12.2007, 17:28 (vor 6829 Tagen) @ kathi

Hallo Kathi,
leider habe ich in den letzten Tagen kaum hier neue Einträge lesen können aber deiner interessiert mich schon sehr.
Ich nehme auch Lamotrigin und Carpamazepin und ... die Pille. Ich vertrage alles zusammen sehr gut.
Ohne Pille sehe ich auch aus wie ein "Streuselkuchen". Mit Pille ist es auf jeden Fall besser.
Nachdem ich 2004 die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt hatte konnte ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen aber ich dachte das es schon wieder irgendwann besser wird. Nunja.
Ich habe dann meine Tabletten wieder in normaler Dosis genommen da ich beschlossen habe keine Kinder zu bekommen. In der Absetzphase hatte ich Anfälle und das halte ich auf Dauer und dann vielleicht mit Kind nicht aus.
Naja eigentlich wollte ich nur sagen, wenn du die Pille verträgst und es dir dann besser geht (Haut und Haare) dann nimm sie nach Absprache mit deinem Arzt wieder oder er gibt dir andere Tabletten.
Wir nehmen trotz der Pille noch Kondome und das funktioniert alles bestens.
An Spirale und so hab ich auch schon gedacht aber all die Nebenwirkungen und was Frau dann nicht will - nein da hab ich mich halt wieder für die Pille entschieden.
So, jetzt hab ich schon wieder so richtig durcheinander geschrieben, ich hoffe du kannst mir folgen *grins*
LG Anke