Hallo ihr lieben!
Ja, ich weiß auch, dass es schon etliche Threats über das Thema gab, aber meist sind die Einträge so alt, dass ich nicht weiß, ob die damaligen User überhaupt noch im Forum sind!
Ich habe mich heute zum 1. Mal "getraut" meine Symptome zu googlen und bin auf eure Seite gestoßen und jetzt hab ich schon a bissl Angst! Aber nun mal ganz von vorne!
Ich habe seit etwa 7 Jahren in unregelmäßigen Abständen und ereignissunabhängig "Anfälle" bei denen ich ein Dejavue "erlebe" und mir im gleichen Moment (auf gut Deutsch) kotzübel wird zudem noch ein Gefühl als hätte ich Durchfall, ein befremdliches Gefühl, mit leichten Angstzuständen und Wahrnehmungsstörungen, die ich allerdings nur schwer beschreiben kann. Mir kommt meine Umwelt, die Häuser die Menschen irgendwie fremd vor, obwohl ich daheim bin bzw. ich die Menschen schon viele Jahre kenne. Ich stehe in diesem Moment auch richtig neben mir. Bin dann garnet "aufnahmefähig". Die Angstzustände äußern sich indem mir der "Anfall" einfach irgendwie unnormla vorkommt. Man könnte sogar fast mystisch sagen. Bin sehr froh, dass ich Leute gefunden habe, denen es genauso geht und ich nicht "spinne".
Diese Anfälle dauern in der Regel nicht länger als geschätze 30 Sek. ein bisschen Übelkeit bleibt dann zwar noch bissl aber die ist nicht so schlimm wie vorher.
Durch einen Threat hier bin ich erst auf ein weiteres Symptom aufmerksam geworden und zwar habe ich Kurzzeitgedächtnisprobleme. Ich kann mir kaum Termine merken und bin auch im Allgemeinen recht orientierungslos. Ich verfahre mich immer wieder... Und es gibt Tage an denen ich viel zittere. Meistens aber nur die Hände bzw. Finger...
Diese Anfälle kommen, wie gesagt, sehr unregelmäßig. Manchmal habe ich 2 Monate meine Ruhe, dann kommt wieder eine Woche an der ich jeden Tag von 10 bis 30 "Anfälle" bekomme...
Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mal antworten würde. Hab nämlich jetzt doch a bissl schiss bekommen...
Ich weiß auch, dass ich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen muss. Das mach ich dann auch in den nächsten Tagen...
Ich hoffe dass diese Page nicht brach liegt und es noch Gleichgesinnte gibt, die mal ab und zu hier rein schauen!
Euch schon mal vielen lieben Dank!!!
Gruß
Smokey!
Re: Hab ich epilepsie???
Nik
, Saturday, 15.12.2007, 00:59 (vor 6824 Tagen) @
Smokey
[zitat=Smokey]Hallo ihr lieben!
Ja, ich weiß auch, dass es schon etliche Threats über das Thema gab, aber meist sind die Einträge so alt, dass ich nicht weiß, ob die damaligen User überhaupt noch im Forum sind!
Ich habe mich heute zum 1. Mal "getraut" meine Symptome zu googlen und bin auf eure Seite gestoßen und jetzt hab ich schon a bissl Angst! Aber nun mal ganz von vorne!
Ich habe seit etwa 7 Jahren in unregelmäßigen Abständen und ereignissunabhängig "Anfälle" bei denen ich ein Dejavue "erlebe" und mir im gleichen Moment (auf gut Deutsch) kotzübel wird zudem noch ein Gefühl als hätte ich Durchfall, ein befremdliches Gefühl, mit leichten Angstzuständen und Wahrnehmungsstörungen, die ich allerdings nur schwer beschreiben kann. Mir kommt meine Umwelt, die Häuser die Menschen irgendwie fremd vor, obwohl ich daheim bin bzw. ich die Menschen schon viele Jahre kenne. Ich stehe in diesem Moment auch richtig neben mir. Bin dann garnet "aufnahmefähig". Die Angstzustände äußern sich indem mir der "Anfall" einfach irgendwie unnormla vorkommt. Man könnte sogar fast mystisch sagen. Bin sehr froh, dass ich Leute gefunden habe, denen es genauso geht und ich nicht "spinne".
Diese Anfälle dauern in der Regel nicht länger als geschätze 30 Sek. ein bisschen Übelkeit bleibt dann zwar noch bissl aber die ist nicht so schlimm wie vorher.
Durch einen Threat hier bin ich erst auf ein weiteres Symptom aufmerksam geworden und zwar habe ich Kurzzeitgedächtnisprobleme. Ich kann mir kaum Termine merken und bin auch im Allgemeinen recht orientierungslos. Ich verfahre mich immer wieder... Und es gibt Tage an denen ich viel zittere. Meistens aber nur die Hände bzw. Finger...
Diese Anfälle kommen, wie gesagt, sehr unregelmäßig. Manchmal habe ich 2 Monate meine Ruhe, dann kommt wieder eine Woche an der ich jeden Tag von 10 bis 30 "Anfälle" bekomme...
Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mal antworten würde. Hab nämlich jetzt doch a bissl schiss bekommen...
Ich weiß auch, dass ich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen muss. Das mach ich dann auch in den nächsten Tagen...
Ich hoffe dass diese Page nicht brach liegt und es noch Gleichgesinnte gibt, die mal ab und zu hier rein schauen!
Gruß
Smokey![/zitat]Hi Smokey,
klar ist auf der Seite etwas los.Auch spät nachts,wobei um die Uhrzeit sollte man schlafen.Vorallem wir
)
Mach dich nicht verrückt ,denn du hast den schwierigsten Teil hinter dir.Nämlich du willst zum Arzt.Aber bitte zum Neurologen.Warte nicht zu lange da dein Körper sich an alles gewöhnt und schwer Gewohnheiten ablegt.Vorallem entwickelst du Angst und Panik,das wieder schadet deiner Seele.Also Finger weg vom Alk und Regelmässigkeiten in den Alltag einführen.Gute Besserung und auch dir schöne
Weihnachten.Bye Nik
Smokey
, Saturday, 15.12.2007, 01:10 (vor 6824 Tagen) @
Smokey
Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle und späte Antwort!
Du hast leicht reden...;)
Ich habe einen extrem unregelmäßigen Job und das einzige was mich bei diesem Job hält IST der Alk... ;o)...Ne ganz so schlimm ist es noch net aber ich trink schon mal gern einen... :)
Zufällig war ich letztens erst beim Neurologen weil ich in der linken hand ca. 30 mal am tag ein Kribbeln verspürt habe. Der hat jedenfalls die Nervenbahnen durchmessen und hat nix festgestellt. Aber nach dem dieser Neurologe zufällig auch Psychater war, hab ich ihn an dieser Stelle auch gleich mal wegen meinen "Anfällen" gefragt. Der wusste garnix was sowas angehen könnte. Dejavue mit zusätzlicher Übelkeit hat er noch nie gehört.... Was für ein Schüler... Werd wohl mal einen anderen aufsuchen...:)
Jedenfalls sind wir uns schon einig, dass das symptome für epilepsie sein könnten oder? So wie ich das gelesen habe fehlt eigentlich nurnoch der Anfall nach meinen Dejavues oder?
Danke nochmal!!!
Re: Re: Hab ich epilepsie???
Nik
, Saturday, 15.12.2007, 01:26 (vor 6824 Tagen) @
Smokey
[zitat=Smokey]Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle und späte Antwort!
Ich habe einen extrem unregelmäßigen Job und das einzige was mich bei diesem Job hält IST der Alk... ;o)...Ne ganz so schlimm ist es noch net aber ich trink schon mal gern einen... :)
Zufällig war ich letztens erst beim Neurologen weil ich in der linken hand ca. 30 mal am tag ein Kribbeln verspürt habe. Der hat jedenfalls die Nervenbahnen durchmessen und hat nix festgestellt. Aber nach dem dieser Neurologe zufällig auch Psychater war, hab ich ihn an dieser Stelle auch gleich mal wegen meinen "Anfällen" gefragt. Der wusste garnix was sowas angehen könnte. Dejavue mit zusätzlicher Übelkeit hat er noch nie gehört.... Was für ein Schüler... Werd wohl mal einen anderen aufsuchen...:)
Jedenfalls sind wir uns schon einig, dass das symptome für epilepsie sein könnten oder? So wie ich das gelesen habe fehlt eigentlich nurnoch der Anfall nach meinen Dejavues oder?
Danke nochmal!!![/zitat]Hi nochmals,
würde nicht allzuschnell auf Epilepsie tippen.Irgendwas bringt deinen Fass zum überlaufen.Alk ist meistens der Auslöser für den ersten Anfall.Provuziere nicht!
Hast du Allergien?Es gibt viele Neurologen die noch behandeln dürfen,aber leider uns die Zeit stehlen
Nimm deine Aura und das Verhalten auf und spiel es deinem bald neuem Neurologen vor.Viel Erfolg beim Suchen und denke nicht dauernd an einen ersten Anfall.Vielleicht bist du eher bereit dafür ,aber der "letzte Tropfen" fehlt und du bleibst Anfallsfrei
)
Bye Nik.Gähnnnnnnnn Gute Nacht
Anne
, Saturday, 15.12.2007, 07:13 (vor 6824 Tagen) @
Smokey
[zitat=Smokey]Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle und späte Antwort!
Danke nochmal!!![/zitat]
Hallo Smokey
ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: es sind Anfälle wenn auch nur oder Gott sei Dank kleine Anfälle! Auch das Kribbeln was so ähnlich wie eingeschlafen ist, sind Vorboten auch zu größere Anfälle, unregelmäßige Anfälle sind die Regel! Such Dir in Deiner Nähe eine Ambulante Epilepsie Klinik, denn jetzt mußt Du Dich richtig einstellen lassen! In der Regel gibt es fast in jeder größeren Stadt Epizetren. Vor allem schrenke das Trinken von Alk sehr stark ein es ist besser, gönne Deinem Körper sehr viel Schlaf und Ruhe. Ich wünsche Dir alles Gute
Gruß Anne
Re: Re: Re: Hab ich epilepsie???
Dirk
, Saturday, 15.12.2007, 08:18 (vor 6824 Tagen) @
Smokey
Hallo Smokey
Vielleicht mal auf die Idee gekommen das gerade der Alk viele dieser Anfälle auslöst. Ich bin Techniker und auch im Schichtdienst tätig. Hab aber große Anfälle mit Dejavu. Wenn ich trinke noch dazu häufen sich die Anfälle. Je mehr du trinkst desto gefährlicher. hüte dich vor regelmäßigem Alkoholgenuß auch nur kleiner Mengen. Sobald du den Alk zu etwas brauchst ist die Suchtgefahr sehr groß. Alkoholiker zu sein ist noch viel schlimmer als Epilepsie zu haben.
Grüße Dirk
Re: Re: Re: Re: Hab ich epilepsie???
Smokey
, Saturday, 15.12.2007, 09:59 (vor 6824 Tagen) @
Smokey
[zitat=Dirk]Hallo Smokey
Vielleicht mal auf die Idee gekommen das gerade der Alk viele dieser Anfälle auslöst. Ich bin Techniker und auch im Schichtdienst tätig. Hab aber große Anfälle mit Dejavu. Wenn ich trinke noch dazu häufen sich die Anfälle. Je mehr du trinkst desto gefährlicher. hüte dich vor regelmäßigem Alkoholgenuß auch nur kleiner Mengen. Sobald du den Alk zu etwas brauchst ist die Suchtgefahr sehr groß. Alkoholiker zu sein ist noch viel schlimmer als Epilepsie zu haben.
Hallo! Ihr lieben! Noch mal Danke für eure Antworten!!!
@ Dirk: Ehrlich gesagt, bin ich noch nicht auf den Gedanken gekommen. Ich kann die "Anfälle" mit garnichts in Verbindung bringen. Und vieleicht hat sich das etwas blöd angehört, aber ich bin ja kein Alkoholiker. Und auch nicht auf dem Weg dazu... Ich bin 26 Jahre alt und gehe halt gerne mit meinen Kumpels weg. Da wird am Wochenende klar mal einer getrunken... Aber beim Wochenende bleit es auch...
Aber wenn Alkohol das ganze noch fördert, werde ich es natürlich einschränken. Wusste ich ja bis heute nicht... :(
Grüße Dirk[/zitat]
Smokey
, Saturday, 15.12.2007, 10:05 (vor 6824 Tagen) @
Smokey
[/zitat]Hi nochmals,
würde nicht allzuschnell auf Epilepsie tippen.Irgendwas bringt deinen Fass zum überlaufen.Alk ist meistens der Auslöser für den ersten Anfall.Provuziere nicht!
Hast du Allergien?Es gibt viele Neurologen die noch behandeln dürfen,aber leider uns die Zeit stehlen
Nimm deine Aura und das Verhalten auf und spiel es deinem bald neuem Neurologen vor.Viel Erfolg beim Suchen und denke nicht dauernd an einen ersten Anfall.Vielleicht bist du eher bereit dafür ,aber der "letzte Tropfen" fehlt und du bleibst Anfallsfrei
)
Bye Nik.Gähnnnnnnnn Gute Nacht[/zitat]
Ja, ich habe Allergien, aber nur Heuschnupfen zwar sehr stark und schon seit der Kindheit, aber was hat das damit zu tun? Und wie soll ich denn meine "Auren" (heißen die Anfälle so?) aufnehmen??? Ich weiß ja weder wanns kommt bzw. bis ich eine Cam anhätte, wäre es schon vorbei... Und ich denke nicht, dass man mir dabei Äußerlich etwas ansieht. Ist ja wie gesagt nur ein Gefühl!
Nik
, Sunday, 16.12.2007, 23:36 (vor 6822 Tagen) @
Smokey
[zitat=Smokey][/zitat]Hi nochmals,
)
Bye Nik.Gähnnnnnnnn Gute Nacht[/zitat]
Ja, ich habe Allergien, aber nur Heuschnupfen zwar sehr stark und schon seit der Kindheit, aber was hat das damit zu tun? Und wie soll ich denn meine "Auren" (heißen die Anfälle so?) aufnehmen??? Ich weiß ja weder wanns kommt bzw. bis ich eine Cam anhätte, wäre es schon vorbei... Und ich denke nicht, dass man mir dabei Äußerlich etwas ansieht. Ist ja wie gesagt nur ein Gefühl![/zitat]Hi Smokey,langsam beginnende Leiden nimmt man nicht wahr,aber plötzlich eintretende Leiden sofort.Wollte nur wissen ob du gegen deine Allergien etwas nimmst,dass dir nicht gut tut.Auf jedenfall gib Bescheid was dein neuer Doc sagt.Viel Glück,hoffentlich ist der neue gut
)))
Bye Nik
noplan
, Wednesday, 19.12.2007, 09:37 (vor 6820 Tagen) @
Smokey
Bin jetzt seit gestern aus dem Krankenhaus raus.
Hatte genau das was du hier schilderst (übelkeit dumme gedanken etc.) habe mir dabei nichts gedacht..bis ich Freitag morgen einen EpileptischenAnfall bekommen habe.
Also nehm das nicht so auf die leichte Schulter alles gute
varinia
, Thursday, 20.12.2007, 14:42 (vor 6818 Tagen) @
Smokey
Hallo,
wenn ich Deinen beitrag so lese,erkenne ich mich wieder.Habe seit nunmehr vier monaten einen "Anfall" nach dem anderen-genauso,wie Du es beschreibst (Übelkeit,Stuhldrang,komisches Gefühl im Bauch,Kribbeln in Armen und Beinen,die in eine Art Zitteranfall übergehen).Nach den ersten Anfällen begann für mich ein Ärzte-marathon.Insgesamt lag ich fünfmal in vier verschiedenen Kliniken und habe alle Untersuchungen durch. Ergebnis:Epilepsie konnte werder festgestellt, noch ausgeschlossen werden-ganz prima.Nehme aber trotzdem nun Medikamente(Lamictal) und mir geht es seitdem besser. Also:geh auf jeden Fall zum Arzt und lass Dich auf den Kopf stellen-ist besser so.Wäre schön,nochmal von Dir zu hören-wir sind ja irgendwie Leidensgenossen...
xxx
, Sunday, 25.01.2009, 13:45 (vor 6416 Tagen) @
Smokey
hallo! meiner meinung hast du keine epilepsie, sondern ein anderes krankheitsbild. da ich seit ca. 20 jahren epileptikerin bin mit wechselnden zustnden und schon vor studenten und professoren vorgesprochen habe, die dann meinen ''fall'' analysierten mit allem was dazu gehört, scheint mir dein krankheitsbild ein anderes zu sein. angstzustände, wahrnehmungsstörungen, mangelndes kurzzeitgedächtnis, übelkeit - alles gehört dazu, aber die anderen störungen scheinen mir auf eine andere krankheit herauszugehen. suche einen arzt auf, lass dich beraten und versuche möglichst gut mit dem ergebniss zu leben. mein krankheitsbild war anfangs horrende, aber inzwischen hat sich sehr viel geändert und es geht mir richtig gut. und damit meine ich richtig gut. ich lebe wie jeder andere auch, und wenn es nicht meine engsten freunde wüssten, hätte keiner eine ahnung. allerdings spielt die psyche auch eine riesenrolle. bis ich bzw. die ärzte dahinter kamen war es allerdings ein weiter weg. ich drück dir die daumen!
wird zudem noch ein Gefühl als hätte ich Durchfall, ein befremdliches Gefühl, mit leichten Angstzuständen und Wahrnehmungsstörungen, die ich allerdings nur schwer beschreiben kann. Mir kommt meine Umwelt, die Häuser die Menschen irgendwie fremd vor, obwohl ich daheim bin bzw. ich die Menschen schon viele Jahre kenne. Ich stehe in diesem Moment auch richtig neben mir. Bin dann garnet "aufnahmefähig". Die Angstzustände äußern sich indem mir der "Anfall" einfach irgendwie unnormla vorkommt. Man könnte sogar fast mystisch sagen. Bin sehr froh, dass ich Leute gefunden habe, denen es genauso geht und ich nicht "spinne".
Gruß
Smokey![/zitat]