epilepsie

daniela @, Sunday, 16.12.2007, 22:30 (vor 6822 Tagen)

hallo ich habe eine tochter die 19 monate alt ist. sie hatte im juli das erste mal anfälle zwei am einen tag und gestern wieder zwei anfälle sie sackt einfach im sich zusammen macht sich steif und spuck sehr viel speichel sie hällt die luft an wird blau und kommt nach einiger weit wieder zu sich. ist dann aber total müde die letzten zwei anfälle habe ich mit diacepam unterbrochen !! sie soll noch keine einstellung haben da am montag noch ein eeg läuft und wenn das unaufällig ist wird sie nicht eingestellt

Re: epilepsie

Anne @, Monday, 17.12.2007, 06:55 (vor 6822 Tagen) @ daniela

[zitat=daniela]hallo ich habe eine tochter die 19 monate alt ist. sie hatte im juli das erste mal anfälle zwei am einen tag und gestern wieder zwei anfälle sie sackt einfach im sich zusammen macht sich steif und spuck sehr viel speichel sie hällt die luft an wird blau und kommt nach einiger weit wieder zu sich. ist dann aber total müde die letzten zwei anfälle habe ich mit diacepam unterbrochen !! sie soll noch keine einstellung haben da am montag noch ein eeg läuft und wenn das unaufällig ist wird sie nicht eingestellt[/zitat]
Hallo Daniela
Das kann ich nicht ganz verstehen das man Deine Kleine nicht einstellen will. es ist doch klar das bei diesen Synthomen eine Epi vorliegt, denn ein EEG muß deshalb nicht unbedingt auffällig sein.
Es ist vor allem nicht ganz ungefährlich wenn man blau anläuft und dabei die Luft anhält, da das Gehirn dann zu wenig Sauerstoff bekommt. Ich kann Dir nur Raten gehe in eine Spezial - Klinik für Kinder - Jugend - Epilepsie,
denn dort bekommst Du die richtige Hilfe die jetzt Dein Kind braucht! Diese Ambulante Kliniken gibt es in fast jeder größeren Stadt. Versuch einen Notfall daraus zu machen damit Du vor den Feiertagen hilfe bekommst. Du weisst ja wie das ist .. immer an Wochenenden und Feiertagen passiert einem das man ärztliche Hilfe braucht. Ich wünsche Dir und Deiner Kleine alles Gute!
Liebe Grüße
Anne

Re: epilepsie

daniela @, Monday, 17.12.2007, 09:48 (vor 6822 Tagen) @ daniela

[zitat=Anne][zitat=daniela]hallo Anne du hast sicherlich recht aber man sagte mir das die medikamente so in das bewußtsein eingreifen und sie in ihrer entwicklung zurückfallen kann . weil die medikamente so viele nebenwirkungen haben das wenn es möglich ist sollten wir darauf verzichten weil wenn die anfälle nur alle halbe jahre kommen sei das dicht so schlimm wie die nebenwirkungen ich habe noch zwei weitere kinder die auffällig sind in der entwicklung. ich soll entscheiden ob einstelln oder nicht !!